Amazon Prime Video Patentstreit verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PERKELE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Nabend zusammen,

@Jan habt ihr schon Neuigkeiten zu dem Thema das Amazon heute die Patentklage ggü. Nokia verloren hat?

Hab leider keine Notiz oder News dazu gefunden, weshalb ich einen neuen Thread geoeffnet habe.

Fuer alle die es noch nicht gelesen oder mitbekommen haben:
Link zur Heise.de News

@PERKELE Und was genau daran ist aus deiner Sicht denn für Kunden wirklich relevant?
Die Meldung hast du gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und tollertyp
Nja, laut dem Artikel hatte sich ja bereits ein Amazon Sprecher zu Wort gemeldet, finde es dennoch relativ schwamig.

Das was ich interpretiere ist das explizit die "Cast" Funktion betroffen ist, was ich jedoch nicht herauslese ist ob es die Hard oder Software betrifft.

Letzteres laesst sich ja rauspatchen und damit auch Patentkonform gestalten beim ersteren waere das mMn schwieriger.

Bin halt gerade am "bingen" von "The Boys" und es waer bloed mittendrin aufhoeren zu muessen.

Einfach machen bis die Welt entscheidet, es geht nicht mehr!
Es gibt aktuell kein Prroblem für den User. Was Amazon nun macht, klären die Büros. Somit keine Gefahr, Serien weiter schauen. Wenn du suchtartig The Boys schaust, wieso bist du da hier? Ab vor den TV und genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Asghan und PERKELE
Ich glaube, die Funktion, die vom Patent betroffen ist, wird sowieso von kaum wem genutzt...

Also ich schaue schon seit Jahren kein Prime mehr über Amazon-Hardware. Wenn es in Hardware ist, kann ja nur die betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Somit keine Gefahr, Serien weiter schauen. Wenn du suchtartig The Boys schaust, wieso bist du da hier? Ab vor den TV und genießen.
Hast schon recht.

tollertyp schrieb:
Ich glaube, die Funktion, die vom Patent betroffen ist, wird sowieso von kaum wem genutzt...
Dachte ich mir auch.

In dem Sinne - bin mal am weiter schauen.

Schoenen Abend euch noch.

@PERKELE
Und wieso nutzt du nicht die Funktion zum News melden?
Dann schaut es sich die Redaktion an und entscheidet ob es ne News wert ist.

Das Thema steht intern schon seit einiger Zeit als Newsvorschlag im System. Das ist bei vielen Themen jeden Tag so. Am Ende muss jedoch ein Redakteur Zeit haben und es für ausreichend relevant finden um die News dann auch zu verfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben