Nexus_ schrieb:
[...] nur leider wird wohl die Mehrheit der Kunden bei Amazon so denken und Handeln wie ich
sagt wer? steht wo?
Nexus_ schrieb:
[...] immer noch keinen Grund dafür bekommen warum ich sowas nicht machen sollte wenn es mir doch angeboten wird?
Moral, Anstand, gesellschaftlicher Konsens nicht immer einfach alles zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen nur weils möglich ist... btw deine Definition von "angeboten" ist übrigens stark vezerrt wie ich finde. "angeboten" heißt bei dir nicht mehr als "die Möglichkeit ist da" aber nicht, dass es dir "angeboten wird" im Sinne von "vom Verkäufer erwünscht, dass der Kunde die Möglichkeit in Anspruch nimmt"
Nexus_ schrieb:
[...] die Zahlen auch die Versandkosten , wenn Amazon die haben will
Um die Versandkosten geht's doch gar nicht, es geht um den Wertverlust, den die Waren erleiden aufgrund der Tatsache, dass sie nicht mehr "neu" sind => weniger umsatz/gewinn fürs unternehmen.
Ich weiß ja nicht womit du dein Geld verdienst aber stell dir vor du betreibst einen Versandhandel und jeder deiner Kunden würde so handeln wie du und dir gehen sagen wir mal 10% an Umsatz dadurch verloren. Würdest du dann auch sagen "ja sollen sie bloß machen, ich verschenke gerne mein Geld"?
Naja zum Thema: prinzipiell finde ich es nicht verkehrt, wenn sich Amazon die Möglichkeit einräumt, das ist ihr gutes Recht sich ihre Kunden gewissermaßen auszusuchen. Ja, eine vorherige Warnung wäre sicher nicht verkehrt aber viell. wird das ja noch nachträglich eingeführt ist ja nicht so als könnte man die Handhabung solcher Sperren nicht im Nachhinein noch ändern.
Und es ist ja jetzt auch nicht so, als wären 95% der Amazon-Kunden jetzt auf einmal von einer Sperrung betroffen (so wie das manche hier offenbar interpretieren, vielen Dank an dieser Stelle an die allgegenwärtige Panikmache der Medien die uns dazu konditioniert hat sofort alles als ultimative gefahr zu sehen^^)
Und dass es Einzelfälle gibt, dass Leute zu Unrecht gesperrt werden mags auch geben aber mein Gott, so isses halt. Ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube es gibt schlimmeres im Leben als eine Kontosperre bei Amazon (first world problems...)