News Amazon sperrt Konten mit unüblichem Rücksendeaufkommen

Koto schrieb:
Sachmangel wie ich sage.

Komisch das es so schwer ist für viele den unterschied zu sehen.

Mangel sind eben sachen die nicht richtig Funktionieren. Das andere sind Eigenschaften. Die sich ein Kunde wünscht.

Ja schon gut hab dich erst falsch verstanden weil du mit der Lautstärke kamst ;)
 
Nexus_ schrieb:
Ist deine Meinugn und auch OK.
Ich sage ja bin gerne bereit die Versandkosten zu Übernehmen nur ändere ich dadurch nicht mein Bestellverhalten...

Deinesgleichen würde ich den Unterschied zw. Neupreis und Gebrauchtpreis aufdrücken, da würde Deine Brieftasche Dich ziemlich schnell umerziehen.
 
find ich gut - die exzessive Rücksenderei von Wenigen, bezahlt schließlich der "normale" Kunde mit jeder Bestellung mit
allerdings hätten sie erst eine Warnung ö.ä. abgeben sollen
ich finde die Kulanz bei Amazon, was Rücknahme angeht, sehr gut - hab selbst auch schon gebraucht, allerdings bestelle ich nur Sachen, die ich wirklich haben will und halbwegs Informationen darüber habe
 
atlas77 schrieb:
Was hier wieder für Kommentare kommen..

..welche Geier..Abzocker...unglaublich, ohne überhaupt die Situation zu kennen, wer hier wieviel zb zurückgeschickt hat, wird rausposaunt..es sind alles Geier, Abzocker..

das entbehrt jeder Grundlage, entweder wird das in den AGB's festgemacht oder jeder kann das nutzen wie er lustig ist,
so einfach ist das, und über Moral in dieser Gesellschaft brauchen wir überhaupt nicht reden..

und selbst wenn gehört dazu eine Vernünftige erste Ermahnung, so wie es sich zwischen Vertragspartnern gehört, mit der 'Androhung'das Konto zu schliessen wenn der Kunde sein Verhalten nicht ändert,

Endlich einer der die Sachlage richtig erkannt hat, manche aus dem Computerbase Forum sind einfach nur noch peinlich.
 
Nexus_ schrieb:
[...] nur leider wird wohl die Mehrheit der Kunden bei Amazon so denken und Handeln wie ich

sagt wer? steht wo?

Nexus_ schrieb:
[...] immer noch keinen Grund dafür bekommen warum ich sowas nicht machen sollte wenn es mir doch angeboten wird?

Moral, Anstand, gesellschaftlicher Konsens nicht immer einfach alles zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen nur weils möglich ist... btw deine Definition von "angeboten" ist übrigens stark vezerrt wie ich finde. "angeboten" heißt bei dir nicht mehr als "die Möglichkeit ist da" aber nicht, dass es dir "angeboten wird" im Sinne von "vom Verkäufer erwünscht, dass der Kunde die Möglichkeit in Anspruch nimmt"

Nexus_ schrieb:
[...] die Zahlen auch die Versandkosten , wenn Amazon die haben will
Um die Versandkosten geht's doch gar nicht, es geht um den Wertverlust, den die Waren erleiden aufgrund der Tatsache, dass sie nicht mehr "neu" sind => weniger umsatz/gewinn fürs unternehmen.

Ich weiß ja nicht womit du dein Geld verdienst aber stell dir vor du betreibst einen Versandhandel und jeder deiner Kunden würde so handeln wie du und dir gehen sagen wir mal 10% an Umsatz dadurch verloren. Würdest du dann auch sagen "ja sollen sie bloß machen, ich verschenke gerne mein Geld"?


Naja zum Thema: prinzipiell finde ich es nicht verkehrt, wenn sich Amazon die Möglichkeit einräumt, das ist ihr gutes Recht sich ihre Kunden gewissermaßen auszusuchen. Ja, eine vorherige Warnung wäre sicher nicht verkehrt aber viell. wird das ja noch nachträglich eingeführt ist ja nicht so als könnte man die Handhabung solcher Sperren nicht im Nachhinein noch ändern.

Und es ist ja jetzt auch nicht so, als wären 95% der Amazon-Kunden jetzt auf einmal von einer Sperrung betroffen (so wie das manche hier offenbar interpretieren, vielen Dank an dieser Stelle an die allgegenwärtige Panikmache der Medien die uns dazu konditioniert hat sofort alles als ultimative gefahr zu sehen^^)

Und dass es Einzelfälle gibt, dass Leute zu Unrecht gesperrt werden mags auch geben aber mein Gott, so isses halt. Ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube es gibt schlimmeres im Leben als eine Kontosperre bei Amazon (first world problems...)
 
Hmm,

wäre schon interessant wie viel die Person immer zurück geschickt hat, um in so eine Prüfung zu kommen.
Also ich habe auch schon was bestellt und wieder zurück geschickt weil es einfach der Qualität oder von der Funktion nicht gepasst hat aber das kommt selten vor!

Also bei mir waren es 4 Artikel wo ich zurück geschickt habe und das finde ich jetzt nicht schlimm, immer kann man nicht vor Ort schauen und das Produkt testen bevor man bestellt da bleibt einem nichts übrig.

Es sollt sich aber auch in krenzen halten und nicht übertrieben werden....

Gruß
 
Ohne die genauen Hintergründe zu können würd ich mich mit einigen wertenden Kommentaren echt zurückhalten. Weder wissen wir, in welchem Umfang Waren bestellt/zurückgeschickt wurden, noch um welche Waren es sich handelt, da dies eklatante Unterschiede machen kann (Kleidung, Schuhe vs IT vs Rest), noch kennen wir die wahre Intention des Kunden (Es macht doch einen Unterschied ob man z.Bsp. wie mal angesprochen ein Produkt "dauertestet" durch Nutzen, Zurückschicken, neues oder ähnliches Produkt "testen" wie z.Bsp. Fernseher etc. oder die Waren wirklich nicht gefallen haben o.ä., denn genau für letzteres ist hat man ja das Fernabsatzgesetz)

Solange keine konkreten Zahlen auf beiden Seiten genannt werden hätte man sich so eine Meldung ggf. sparen können denn je nach Formulierung ist das doch Hetze gegen die ein oder andere Seite
 
Ycon schrieb:
Wenn der Gesetzgeber den Käufer für das Rücksenden einwandfreier Ware haftbar macht, wird man sehen, dass Rücksendungen "einfach so" schlagartig gegen 0 gehen werden.

Da wird sich ja nächstes Jahr im Juni ja auch was ändern, in welchem Umfang das Auswirkungen hat wird man dann sehen.
http://www.offenbach.ihk.de/aktuelles/detail-ansicht/artikel/eu-verbraucherrechte-richtlinie/

Und für offentsichtliche Gebrauchsspuren bei zurückgesendenten Artikeln könnten die Händler auch heute schon Kosten erheben, warum darauf meist verzichtet wird ist mir nicht ganz klar, ich schätze mal der Aufwand dafür ist auch nicht gering.
 
Für Leute die Grakas Kaufen um nur einen Brechnmark zu machen und das Geld für eine auch nicht haben ...freut es mich das die ne sperre bekommen.
Das ist so Ähnlich hier auf CB passiert wo einer Lustig Grakas bestellt hatte.Obs jetzt bei amazon weiß ich nicht mehr aber er hat behauptet er würde es so machen.

Oder wenn man so sich die eine oder andere rezensionen bei amazon liest wo extra übertrieben gesagt 3 die selben Monitore gekauft werden wo nur einer von Behalten wird.
Sowas finde ich nicht okay
Es wird viel Schindluder damit gemacht mit den Rückgaberecht
 
Nexus_ schrieb:
Komisch ich sage nur meine Meinung, nur weil sie einigen nicht in den Kram passt ist man ein Schmarozer :D
Armes Deutschland...

Das liegt nicht daran, dass Du Deine Meinung sagst. Es liegt an Deiner Einstellung und Deinem "nicht-von-12-bis-Mittag-denken-können".
Ergänzung ()

Nexus_ schrieb:
Ne Du ich merke nichts mehr

Wo Du Recht hast, haste Recht.
 
Also ich schicke auch extrem selten zurück.

Eben nur bei Sachmängel. Wenn ich mir das falsche Produkt aussuche. Kann der Händler ja nix dafür.

Es obliegt meiner Verantwortung mich zu informieren. Und das Internet bietet wie nie zuvor, die Möglichkeit sich zu informieren.

Und ich glaube die Händler werden alle irgendwann maßnahmen ergreifen, gegen das Problem der massen Rücksendungen.

Ich glaube auch nicht an willkür. Weil das Wirtschaftlich dumm wäre. Kicken von Kunden ist eher ein Verzweiflungsakt.

@Daichi
Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus_ schrieb:
Ist deine Meinugn und auch OK.
Ich sage ja bin gerne bereit die Versandkosten zu Übernehmen nur ändere ich dadurch nicht mein Bestellverhalten...

Du denkst zu kurzfristig, es sind nicht nur die Versandkosten, die Amazon zu tragen hat.

Ein veranschauliches Beispiel für dich
Anna "der Name ist erfunden" will sich mit dir in Berlin treffen um 20 Uhr am kommende Samstag treffen.
Du fährst von München nach Berlin und wartet seit eine Stunde auf sie (also um 21 Uhr).
Dann erhälst du eine SMS "Hey, ich habe doch ein besseren Date, ich zahle dir die Rückfahrt" :lol:
 
@Drullo321: Wenn du schon vernünftig sprichst, dann denke doch bitte auch vernünftig.
Amazon wird den Teufel tun und den Großteil seiner Kundschaft sperren. Also mir bereitet die News keine schlaflosen Nächte...

@Koto: Eben, manche Leute klingen hier so, als würde Amazon anfangen, großflächig Kunden zu sperren... dann können sie den Laden gleich dicht machen...
 
Sehr gut! Insbesondere, dass Amazon diesen Schritt macht und somit die Vorreiterrolle auch für kleinere Shops übernehmen kann.

Und die Darstellung des gesperrten Käufers kann ich nicht so recht glauben. Okay, ohne Vorwarnung kann ich mir schon noch vorstellen. Aber das Amazon so auf seiner Position beharrt und nicht den kundenfreundlichen Weg wählt, ist für das Unternehmen schon sehr ungewöhnlich und da gabs bestimmt eine längere Vorgeschichte zu.
 
wenn ich lese das manche 10 lcd fernseher gemütlich getestet haben und sie dann zurück geschickt haben, ist das völlig verständlich.
 
kann das gut verstehen kenne da einige vor allem im bereich hifi schau da in richtung lcd tvs ..... da wird gerne schonmal zwei tv bestellt woraufhin die beiden wieder zurück gehen und gleich die nächste fuhre tvs bestellt werden .........

weiß nicht ob amazon das macht aber ich würde bei hochpreisigen und offensichtlichen mehrbestellungen um vergleichstests zu machen mal eine 100 euro paketöffnungs pauschale draufschlagen , bei kleider und schuh bestellung kann
man sowas gut und gerne verschmerzen da sie ja "kaum" volumen einnehmen aber große hifi sachen und da doppelt besllungen wo man schn merkt aha der herr kauft 2x 55" selbe preisklasse gleicher schnickschnack nur anderer hersteller
........
 
Gut so Amazon. Leute die sowas machen müsse auch mal richtig auf den Deckel bekommen.
Man kauft sich das wovon man weiß das man es behalten will und nicht zum ausprobieren!
 
Was vollkommen legitim ist bei TVs, die heute eine Qualität aufweisen, dass mehr Lotto als an alles andere gleicht.
 
Amusens schrieb:
Für Leute die Grakas Kaufen um nur einen Brechnmark zu machen und das Geld für eine auch nicht haben ...freut es mich das die ne sperre bekommen.
Das ist so Ähnlich hier auf CB passiert wo einer Lustig Grakas bestellt hatte.Obs jetzt bei amazon weiß ich nicht mehr aber er hat behauptet er würde es so machen.

Oder wenn man so sich die eine oder andere rezensionen bei amazon liest wo extra übertrieben gesagt 3 die selben Monitore gekauft werden wo nur einer von Behalten wird.
Sowas finde ich nicht okay
Es wird viel Schindluder damit gemacht mit den Rückgaberecht

Da kann ich auch nur DITO sagen.
 
Was viele Rücksender nicht kapieren ist, dass sie nicht nur dem Händler schaden, sondern anderen Käufern. Es gibt nichts ätzenderes, als ein Produkt zu bestellen, um dann festzustellen, dass man zurückgesendete Ware bekommen hat... d.h. dann darf ich den Scheiss wieder zur Post bringen, dann noch bei nem anderen Händler bestellen und und und... was das für eine sinnlose Arbeit ist, nur weil irgendwelche Spackos zu dumm sind, sich mal vorher zu informieren.

Den Händlern möchte ich an der Stelle gar keinen großen Vorwurf machen. Was bleibt ihnen denn übrig? Bei jedem zurückgesendeten Produkt 20% Rabatt geben für den nächsten Käufer? oO

Meiner Meinung nach müsste man die Gesetzeslage ändern, aber Verbraucherschutz ist so heilig, dass schon der Verbraucher unter dem Schutz leiden darf...


@scryed: Solche Pauschalen sind rechtlich gar nicht haltbar...
 
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