News Amazon sperrt Konten mit unüblichem Rücksendeaufkommen

Gummert schrieb:
Ja und? Darf man nun nicht mehr sein Geld verdienen?
Rechtfertigt das Verhalten in keins der Weise!
Wenn ich ( und das kam nur 2x seit bestehen von Amazon vor ) das ich mir etwas doppelt bestellt habe um etwas zu " testen " so behandel ich die Verpackung als auch die Ware wie rohe Eier. Und bezahl die Rücksendung selbst.
Weil ich in dem Fall zu faul war mich besser zu informieren, soll ein Unternehmen nun dafür gerade stehen oder was?
Komm geh weg!

Wo habe ich geschrieben, das ich was Raponiert, beschädigt etc zurückschicke.
Alle CPU's z.B die bei Amazon zurück gehen wurden von mir gesäubert etc und konnten nacher samt verpackung nicht von einer Neuen unterschieden werden wo ist also das Problem?
 
Toll aber ohne harte Fakten ist die News nicht besonders toll. Wieviel Produkte hat der Konsument Bestellt und wieviele wurde davon wieder zurück geschickt?
 
habe im letzten Monat 4 Xbox Controller zurückschicken müssen und einen Laptop
von den Controllern kam einer schon geöffnet und defekt an, zwei weitere sind wohl auch beim transport zurückgegangen und ein weiterer ist wohl die Feder einer Taste stecken geblieben
Laptop kam gleich mit offener Verpackung, notdürftig geklebt und mit fehlenden Schr
auben am Gehäuseboden an

Das ist aber alles am Thema vorbei. Das ist gewährleistung.

Was wir meinen, wenn Du 4 Controller bestellst und guckst wo das Silber am schönsten ist.

Und man kann Produkte eben auch vorher im Internet Recherchieren. Nur recht wenige Sachen kann man im Laden wirklich Probetesten. Und niemals in dem Umfang.

Du kannst niemals im laden bei einer Wachmaschine probewaschen. Online tun die Leute das.

Wo habe ich geschrieben, das ich was Raponiert, beschädigt etc zurückschicke.
Alle CPU's z.B die bei Amazon zurück gehen wurden von mir gesäubert etc und konnten nacher samt verpackung nicht von einer Neuen unterschieden werden wo ist also das Problem?

Das Du kosten verursachst. Die Rücksendung muss Kontrolliert werden. Auf Funktion und dergleichen. Du musst ja keine Gründe angeben. Also muss man die Ware prüfen. Dann Portokosten.

Das einige das nicht begreifen. Bestelle ich 100 doppelt erzeuge ich 100 mal sinnfrei Porto. Ich wollte ja nie 2 behalten.

Und eben Logstik und dergleichen bei Amazon für die Rückläufer.

Bei TV uns so sind die Portokosten nicht ohne. Wenn die Spedition kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus_ schrieb:
Deshalb kauft mann keine B bzw. gebrauchtware ;)

Warum??
Ich habe eine Friteuse als B Ware gekauft vom Händler bei der nur der Original Karton gefehlt hat.
Dafür war diese aber auch gleich mal 400 Euro billiger als mit Karton.

Kommt immer darauf an was und wie man es als B Ware kauft :D
 
digitalangel18 schrieb:
Bei Klamotten und Schuhen geht das doch oft gar nicht anders O.o Größen weichen ab und Materialien wirken real oft völlig anders als auf den Fotos. Ich bestelle für gewöhnlich auch mindestens zwei Größen in der Hoffnung, eine passende dabei zu haben. Der Rest geht natürlich zurück, was will man machen.

Bei Elektronik ist das natürlich was ganz anderes, Kunden die 5 Grafikkarten bestellen, alle übertakten um sich die beste Rauszusuchen, und dann 4 zurück senden sind wohl jedem Shop ein Dorn im Auge und können für kleinere Anbietern sogar ein richtiges Problem werden.

Die Kontosperrung von Amazon halte ich, ohne vorherigen Hinweis für rechtlich sehr bedenklich und so nicht durchsetzbar. Vor allem da auch noch andere Dienste betroffen sind.

Schöner hätte ich es nicht schreiben können und das ist auch meine Meinung! :)
 
-jerico- schrieb:
endlich mal denen an den ar... die ein artikel 5 mal bestellen und der schnellste gewinnt der rest hat pech und kosten....


Tja, aber wie du an meinem Beispiel siehst, bannen sie auch gern mal Leute die sich nichts zu schulden kommen lassen haben.
 
Nexus_ schrieb:
Wo habe ich geschrieben, das ich was Raponiert, beschädigt etc zurückschicke.
Alle CPU's z.B die bei Amazon zurück gehen wurden von mir gesäubert etc und konnten nacher samt verpackung nicht von einer Neuen unterschieden werden wo ist also das Problem?

Wo habe ich Dir das unterstellt?
Fühlst Dich angesprochen was?
Sagt alles!
 
Amazon hat ja Hausrecht. Sie können Kunden beliebig sperren wie sie wollen, so wie jeder Laden auch beliebig Kunden den Zutritt verwehren kann.

Sehe da nichts verwerfliches dran. Wenn sie bestimmte Leute nicht mehr als Vertragspartner bei einem Kaufvertrag wollen, dann ist das so.
 
SeeKerle schrieb:
Entweder das oder eben wie ich eben schon meinte die Personen zur Kasse bitten.
10€ Pro Rücksendung wenn es wirklich viel wurde bei nicht Defekten Sachen.

Denn ist doch der einzige Grund warum Amazon das macht, um Kosten einzusparen.
Sorry, aber beschäftigte dich doch erst mal mit den Gesetzen, bevor du so einen Stuss schreibst ... Amazon sind die Hände gebunden, und sie machen das, was sie entsprechend der Rechtslage machen dürfen: Kunden abweisen.



Und ein übertriebener Vergleich: Wenn meine Versicherung einen Versicherungsbetrüger rauswirft, dann finde ich das auch nicht verwerflich. Natürlich übertrieben, weil das Rücksenden ja erlaubt ist. Aber dennoch baden wir alle die Suppe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FWSWBN schrieb:
Warum??
Ich habe eine Friteuse als B Ware gekauft vom Händler bei der nur der Original Karton gefehlt hat.
Dafür war diese aber auch gleich mal 400 Euro billiger als mit Karton.

Kommt immer darauf an was und wie man es als B Ware kauft :D

Ich meine damit eher so Hardware Cpu, Graka etc
 
Koto schrieb:
Das ist aber alles am Thema vorbei. Das ist gewährleistung.

Was wir meinen, wenn Du 4 Controller bestellst und guckst wo das Silber am schönsten ist.

Und man kann Produkte eben auch vorher im Internet Recherchieren. Nur recht wenige Sachen kann man im Laden wirklich Probetesten. Und niemals in dem Umfang.

Du kannst niemals im laden bei einer Wachmaschine probewaschen. Online tun die Leute das.

Amazon hat das aber anscheint nicht getrennt.
In meinem Fall war es bis auf einmal auch immer Gewährleistung.

Etwas nur testen brauch ich nicht einmal.
Ich wusste immer was ich will nur möchte ich es dann auch funktionierend.

Und bei 119 Bestellung seit Januar hab ich 7 zurückgehen lassen wegen eines Mangels... und eins weil ich Gefrustet war das die anderen beiden nicht funktionierten wie sie sollten.
 
Naja, hat auch was Gutes.
Wegen so einem Rücksender hab ich meine Titan bei Warehouse Deals im Vergleich zum Neupreis gut 35% günstiger bekommen.

Und meiner Meinung nach war die Neuwertig, nicht eine Macke daran. Der Karton war halt ein mal offen :)
 
Vollkommen richtiger Schritt.

Ich hab bisher einmal etwas bestellt, wo ich mir nicht sicher war, ob ich es behalten will. War ein Laptop den ich vorher nicht testen konnte. Habe dann aber direkt B-Ware über Warehouse zum testen bestellt.

Btw: Seit dem kaufe ich allerdings gerne im Warehouse ein :)
 
Das Verhalten von Amazon ist absolut gerechtfertig allerdings gibt es doch bereits Mittel sich die Kosten beim Retournieren wiederzuholen.. soweit ich weiß kann Amazon dem Kunden in Rechnung stellen wenn das Gerät nicht mehr "Wie neu" sondern "Gebraucht" zurückkommt und das finde ich dann auch richtig.
Jedes Samsung Ultrabook (mal als Beispiel) ist zu 99% Kratzerfrei (testen die ja vorher bevor es in die Verpackng geht) und wenn der Kunde einen Kratzer reinhaut dann soll er das auch bezahlen und die Wertminderung übernehmen.

Ich bestelle auch sehr viel bei Amazon und es kommt schon ein paar Mal im Jahr vor dass ich etwas zurückschicke aber die Ware geht dann immer in einwandfreien Zustand zurück, außer einem gebrochnem Siegel würde niemand erkennen dass die Ware schonmal geöffnet wurde. Selbst eine Grafikkarte muss man nicht misshandeln um sie zu testen!
 
digitalangel18 schrieb:
Bei Klamotten und Schuhen geht das doch oft gar nicht anders O.o Größen weichen ab und Materialien wirken real oft völlig anders als auf den Fotos. Ich bestelle für gewöhnlich auch mindestens zwei Größen in der Hoffnung, eine passende dabei zu haben. Der Rest geht natürlich zurück, was will man machen.

Verstehe ich ja, wenn es an sich die gleichen Sachen in versch. Größen sind. Nicht aber bei einem ganzen Kleiderschrank. Und vllt. haben nur andere Menschen so Probleme, aber mir passt das immer. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich immer bei den Jeans ne 501 und immer in 33/32 trage und Schuhgröße bei den versch. Arten Schuhen auch immer passt.
 
Es gibt nach wievor einfach zu viele Gauner in dieser Welt, ohne darüber nachzudenken was Sie damit anstellen.

Wenn ich alleine sehe das Deutschland Statistisch Platz 1 belegt was das Retournieren von Waren angeht beschämt mich dies sehr. Den nur ein Minimaler Prozentsatz der Ware die OK ist wird von der Industrie zurückgenommen, bei dem Rest darauf bleibt der Händler sitzen, kann diese direkt entsorgen wenn Sie nicht mehr Verkaufsfähig ist oder eben mit ab schlag.

Es sollten mehr Händler so Reagieren da bin ich erlich. Wenn ich ganz genau Nachdenke von wem die Artikel/Produkte/Ware Produziert werden dann wird mir da Wirtschaftlich und Menschlich noch viel schlechter.

Umsatz ist nicht gleich Ertrag. Sicherlich Kassieren die Online Portale wie Amazon genug Kohle, aber das ist ein andere Thema.

Wegwerfgesellschaft mehr fehlt mir dazu nicht ein.

Dies soll sich jetzt nicht auf Defekte oder Mangelhafter Produkte beziehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
cartman89 schrieb:
... arbeite ich zurzeit im Media Markt.
Und ganz ehrlich was man hier so erlebt ist um es mal zu veranschaulichen einfach nur krass. um einmal ein par Beispiele zu nennen.
1. Leute die Laptop zurückbringen weil ihnen die Tastatur zu laut war.
2. Jemand der ein Bildschirm zurückbrachte weil ihn die "on" LED am Bildschirm zu hell leuchtete.
Das kann ich sogar nachvollziehen, scheinbar setzen einige Hersteller in letzter Zeit grell-blaue LED dazu ein die eigentlich in Taschenlampen gehören. Sowas lenkt ab beim Draufschauen und viele Leute schlafen notgedrungen bei ihrem laufenden PC im Zimmer und dann leuchtet dann diese elende Standby LED auch noch das dunkle Zimmer aus. Ich hab in meinen Fall Tesafilm drübergeklebt bis die Helligkeit einigermasen erträglich wurde und nachts muss der Monitor extra per Steckleiste mit Schalter abgeschaltet werden.
 
@SeeKerle

Wenn ich von missbrauch rede dann immer bei Rücksendung ohne Mangel der Ware.

Viele schicken Ware zurück bei Eigenschaften die nicht zugesicher sind.

Zb Staubsauger zu laut. Das ist aber nix was zugesichert ist. Das sie einem passen.

Also kein mangel im Klassischen sinne. Die DB zhl kann man vorher rausbekommen.

Ich finde so einen umtausch missbrauch. Und bestellt man 5 um zu testen statt nachzulesen ist das klar missbrauch.

Mangel ist immer nur wenn etwas auch zugesichert ist. Also einen Eigenschaft.

Oder nimm Led. Die Helligkeit von LEDs ist nix was einem zugesichert wird. Das heißt jeder schickt nach seinem Gusto zurück. Bestellt 10 Teile und entscheidet willkürlich wie er will. Wie Hell sie zu sein hat.

Das geht so nicht in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Geschäfte die Retournierte Ware bis zum erbrechen weiterversenden sollte man sowieso meiden. Und so wie ich das hier lese, sollte man Amazon zum Teufel schicken.

Wenn Amazon nicht mit den Regeln für den Onlineversandhandel zurechtkommt, warum sind sie dann hier im selbigen Geschäft?

Ich bin eh dafür das es wieder mehr Ladengeschäfte gibt, ausser diese unseligen "Bödmarkt"Ketten.


In dem Sinne AMAZON GO HOME !
 
Zurück
Oben