News Amazon sperrt Konten mit unüblichem Rücksendeaufkommen

Guter Schritt von Amazon, kann ich nur beführworten!

Wahnsinn was @Nexus hier ablässt, den sollte man gleich mal lebenslang bei allen Internetshops sperren lassen. :D
 
Koto schrieb:
@SeeKerle

Wenn ich von missbrauch rede dann immer bei Rücksendung ohne Mangel der Ware.

Viele schicken Ware zurück bei Eigenschaften die nicht zugesicher sind.

Zb Staubsauger zu laut. Das ist aber nix was zugesichert ist. Das sie einem passen.

Also kein mangel im Klassischen sinne. Die DB zhl kann man vorher rausbekommen.

Ich finde so einen umtausch missbrauch. Und bestellt man 5 um zu testen statt nachzulesen ist das klar missbrauch.

Mangel ist immer nur wenn etwas auch zugesichert ist. Also einen Eigenschaft.

Also soll man einfach mit einem Kratzer auf dem Display leben ?
Oder das der Lüfter schleift ?

Amazon unterscheidet dort anscheint nicht, die sehen nur was wieder zu ihnen kam und mehr nicht.. auch nicht aus welchen Grund.
 
Nexus_ schrieb:
Komisch ich sage nur meine Meinung, nur weil sie einigen nicht in den Kram passt ist man ein Schmarozer :D
Armes Deutschland...

:D Du lebst echt in deiner eigenen Welt. In einer sehr egoistischen. Siehst du nicht, dass Versandhändlern imense Kosten entstehen durch dein Verhalten? Gleichzeitig werden durch dein Verhalten andere Komsumenten benachteiligt in dem sie die entstandenen Kosten der Versandhändler zu tragen haben.

Das ist es, was ein Parasit macht, das ist einfach eine Sache der Definition dieses Wortes.

Und wie du vielleicht an dem Ton in dem Thread siehst bist du nicht derjenige, der in der Mehrzahl ist. Die Mehrzahl der Leute benutzt die Rücksendung für Fälle, für die sie vorgesehen ist (Defekt, Umtausch).

Du kannst auch nicht im stationären Handel 10 Cpus übertakten und dann die schnellste nehmen. Was du tust ist falsch in jeglicher Art und Weise.
 
Generell finde ich es gut. Ich kenne selbst viele die die 30 Tage Rückgabe missbrauchen. Ein Warnung hätte man vorher aber trotzdem geben können.
 
Prinzipiell ein absolut richtiger Schritt.
Da jedoch keine näheren Details zum Auswahlverfahren etc. vorliegen, sollte man die eigene Euphorie lieber ein wenig bremsen.
Amazon ist kein Wohlfahrtsverband und könnte unter dem Deckmantel des "asozialen Kunden" mit der Aktion auch andere Ziele im Sinn haben. ;)
 
Also bisher haben wir uns nur eine Sperre bei Mindfactory eingefangen. Amazon wird uns wohl nicht sperren, haben da viel zuviel Umsatz...

Und den Grund von SeeKerle kann ich nachvollziehen.

Also jetzt bezogen auf Mindfactory, aber das lässt sich verallgemeinern.
Serversystem bestellt:
-> System zusammengebaut und lief nicht
-> Netzteil hatte nicht die passenden Anschlüsse ( War fehlerhaft auf der Seite von MF & Asus beschrieben, welche man brauchte! )
-> Netzteil zurückgeschickt, stärkeres Netzteil dort gekauft
-> Ging auch nicht da der Netzteilschalter kaputt war. Dann sollte MF uns ein Ersatznetzteil schicken. Dies wurde abgelehnt ( Laut BGB steht einem ein Soforttausch zu wenn man drauf besteht. )
-> Aber gut man soll ja nicht gleich zum Anwalt rennen, also das Netzteil wiederufen und das selbe Netzteil bei Amazon bestellt und es lief!
-> Dann hat das Mainboard ganz komisch gesurrt, also den ASUS Support angemailt ob das so richtig sei. Antwort nein schicken sie es ein.
-> Wieder wurde ein Austausch abgelehnt aber gerne würden sie es "reparieren". Veräppeln kann ich mich alleine. Also auch das Mainboard wiederufen

P.S.
Wir brauchten das System relativ dringend und durch das hin und her waren sowieso schon 2 Wochen rum. Sich da weiterhin mit dem Support rumzuärgern haben wir nicht eingesehen. Der §439 ist dort eindeutig...

Ein paar Wochen später als wir ein NAS System dort kaufen wollten, haben sie dann unsere Bestellung storniert und das Kundenkonto so eingestellt, dass man nichts mehr kaufen konnte. ( inkl. netter E-Mail...wir lehnen weitere Bestellungen durch Sie ab... )

Halten wir fest:
1) Aufgrund fehlerhafter Angaben wurde das Netzteil zurückgeschickt
2) Aufgrund eines Defekts wurde das zweite Netzteil zurückgeschickt
3) Das Mainboard wurde auf Rat des Asussupports eingeschickt, später stellte sich heraus, dass es sich wohl um ein bauartbedingtes Problem handelte. Aber wenn der Hersteller einen mit Falschinformationen füttert...

Alles ist übrigend per E-Mail Verkehr zu beweisen. :rolleyes:

Ich wollte mit dem Fall nur mal aufzeigen, dass man durchaus als normaler Kunde in diese Art von Sperre rennen kann, ohne es darauf groß anzulegen. Deswegen finde ich es recht bedenklich, wenn die Händler so intransparent handeln können. Aber grundsätzlich finde ich es gut wenn es um wirklichen Missbrauch des Wiederufsrechts geht.

Wir selbst haben Amazon übrigends als sehr kulant kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Aber aus rechtlicher Sicht darf ich nicht mal Mahnen, ohne eine Zahlungserinnerung zu schicken, in so fern wäre es eine gute Option, wenn man eine Vorwarnung erhalten würde.

Natürlich darf man das.
 
Prima Tipps die man hier bekommt !

Gleich mal ein Klimastandgerät bei Amazon bestellen geht dann nach der Hitzewelle halt wieder zurück.
(Die Zeile oben habe ich Ironisch gemeint, sicher ist sicher )

Ich bin kein Freund von Amazon ,aber als Unternehmer muss man so handeln.
Von einen Kunden der mir Kosten statt Gewinn einbringt würde sich wohl jeder Unternehmer trennen.
 
rivalxstorm schrieb:
hoffentlich wirst du von jeglichen Online-Märkten gesperrt, ich würde es dir so wünschen.

Ja du hast deine Meinung, aber dann dürfen wir auch die Meinung haben, dass du ein Schmarotzer bist. Hat nichts mit "armes Deutschland" zutun.

Dass du denkst, dass 75% der Leute deine Meinung haben sagt bereits wie krank und realitätsfremd du im Hirn bist.

Gebe ich dir ja auch Recht nur leider wird wohl die Mehrheit der Kunden bei Amazon so denken und Handeln wie ich von daher juckt es mich auch nicht ob hier jemand sagt das ist "Assozial" gut ist es so ich habe nur immer noch keinen Grund dafür bekommen warum ich sowas nicht machen sollte wenn es mir doch angeboten wird?
Das liegt wohl auch daran das es da nix gibt, und ja es ist mir auch egal ob die was dafür bezahlen.

Bin gerne Bereit bei 3 Fernsehern 50€ Versand beim Zurück schicken zu Zahlen weil ich dann immer noch 2000-3000€ gespart habe wenn zwei wieder gehen, da nehme ich fürs "Testen" gerne Versandkosten in Kauf!

Und das ist es was keiner versteht...
Die jenigen die sich für 500 - 1500€ 3 Cpu's oder Grakas bestellen zu Testen, die Zahlen auch die Versandkosten , wenn Amazon die haben will nur wird sich am Ende nix drann ändern das ich 3 oder 5 CPU bestelle ausser das ich halt das Porto zahle...
 
Suxxess schrieb:
Also bisher haben wir uns nur eine Sperre bei Mindfactory eingefangen. Amazon wird uns wohl nicht sperren, haben da viel zuviel Umsatz...

Und den Grund von SeeKerle kann ich nachvollziehen.


Wir selbst haben Amazon übrigends als sehr kulant kennengelernt.

War Amazon bei mir auch immer.
Deswegen hab ich meine Einkäufe nur noch bei Amazon getätigt und auch gerne mal einen höheren Preis in kauf genommen.

Daher hoffe ich einfach das sie ihren Schritt in einigen Fällen nochmal überdenken die wirklich Ware zurückgeschickt haben mit denen was nicht in Ordnung war.
Und nicht die Leute die wirklich nur 10 Cpu´s testen mit denen die Wirklich ein Mangel bei ihren Sachen hatten über einen Kamm scheren.
 
@SeeKerle

Also soll man einfach mit einem Kratzer auf dem Display leben ?
Oder das der Lüfter schleift ?

Nein das sind sachmängel.

Aber wenn der Lüfter dir zu laut ist, ist es kein Sachmangel.

Wäre es nur wenn er die DB zahlt überschreitet die angegeben ist. Ist nix angegeben ist es kein Sachmangel.

Oder nimm LED. Ist die LED kaputt. Sachmangel. Ist sie dir zu hell kein Sachmangel.

Der Punkt ist das die vielen Rückläufer sind, weil die Kunden anfangen Eigenschaften der Ware zu beklagen die keine Sachmängel sind.

Und eben Produkte auf diese Eigenschaften testen.

Beispiel. Man bestellt 5 TVs und welcher klingt besser. Die anderen haben aber dann eben keinen Sachmangel. Klingen nur nicht ganz so gut.

Nun mal eine frage. Bist Du der Meinung es ist angebracht einen TV zu bestellen oder 5 um sie Probezuhören oder sollte man in den laden gehen zum hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mebusprime schrieb:
:D Du lebst echt in deiner eigenen Welt. In einer sehr egoistischen. Siehst du nicht, dass Versandhändlern imense Kosten entstehen durch dein Verhalten? Gleichzeitig werden durch dein Verhalten andere Komsumenten benachteiligt in dem sie die entstandenen Kosten der Versandhändler zu tragen haben.

Das ist es, was ein Parasit macht, das ist einfach eine Sache der Definition dieses Wortes.

Und wie du vielleicht an dem Ton in dem Thread siehst bist du nicht derjenige, der in der Mehrzahl ist. Die Mehrzahl der Leute benutzt die Rücksendung für Fälle, für die sie vorgesehen ist (Defekt, Umtausch).

Du kannst auch nicht im stationären Handel 10 Cpus übertakten und dann die schnellste nehmen. Was du tust ist falsch in jeglicher Art und Weise.

Ist deine Meinugn und auch OK.
Ich sage ja bin gerne bereit die Versandkosten zu Übernehmen nur ändere ich dadurch nicht mein Bestellverhalten...
 
was interssiert sich Amazon was ich zurückschicke..die sollen froh sein das sie kunden haben...

blöder laden..sollen erstmal gerechten lohn an die Mitarbeiter zahlen..dann könnse labern .. :freak:
 
Die Leute die es übertreiben kommen wahrscheinlich irgendwann mal auf eine Blacklist, und dann werden Sie wenn das Maß voll ist gesperrt, und Amazon wird sicher eine Art Mechanismus haben, der vollautomatisch anschlägt, hier wird bestimmt nochmal menschlich gegengeprüft und dann gehts in die Accountsperre, und ich persönlich denke da wird das große Ganze gesehen, und nicht ein Einzelfall zu einer derartigen Entscheidung führen.

Im übrigen liest sich das so als wenn vielleicht wirklich ein Gewerbe dahinter stecken könnte.

Ist aber wie ich finde ein klasse Thema, wenn man sich anschaut wieviel User darauf anspringen, und der Tenor ist unübersichtlich klar, bis naja vielleicht auf eine Person die sich nicht belehren lässt.

Die Waren bleiben im Kreislauf, die werden von der Industrie nämlich oft nicht zurückgenommen, und so bleibt der Händler auf den Kosten sitzen, schreibt ab, oder verkauft die Sachen gebraucht weiter, allerdings ist dies auch Risiko der Versandhändler.

Und was bei einem TV Transport so alles passieren kann, kenne ich aus eigener Erfahrung, da unsere Firma auch eine Reparaturwerkstatt beherbergt, außerdem kriegen doch die Geräte heute schon vom bloßen Anschauen Kratzer, sowas wird direkt vor Ort gekauft.

Außerdem steht in der Stellungnahme von Amazon ganz klar drin worum es geht "Amazon.de ist eine Website für Verbraucher, also Personen, die haushaltsübliche Mengen bestellen", somit ist der Fall sonnenklar.

Verbraucher und nicht Wiederverkäufer!
 
An sich ist Amazons Handeln nachvollziehbar. Wenn Amazon ein reiner Händler wäre. Aber Amazon ist zusätzlich noch der zweit größte Anbieter von digitalen Content.

Was macht man denn mit einem Kindle reader oder Tablet, wenn Amazon auf die Idee kommt das Konto zu sperren? Oder mit den Daten in der Cloud, den gekauften Musikstücken, auf die man auch keinen Zugriff mehr hat...

Blöd wenn das alles über EIN Konto läuft.
 
Koto schrieb:
@SeeKerle



Nein das sind sachmängel.

Aber wenn der Lüfter dir zu laut ist, ist es kein Sachmangel.

Wäre es nur wenn er die DB zahlt überschreitet die angegeben ist. Ist nix angegeben ist es kein Sachmangel.

Oder nimm LED. Ist die LED kaputt. Sachmangel. Ist sie dir zu hell kein Sachmangel.

Der Punkt ist das die vielen Rückläufer sind, weil die Kunden anfangen Eigenschaften der Ware zu beklagen die keine Sachmängel sind.

Und eben Produkte auf diese Eigenschaften testen.

Beispiel. Man bestellt 5 TVs und welcher klingt besser. Die anderen haben aber dann eben keinen Sachmangel.

Nun mal eine frage. Bist Du der Meinung es ist angebracht einen TV zu bestellen oder 5 um sie Probezuhören oder sollte man in den laden gehen zum hören?

Der Lüfter schleifte bei einem Modell... beim anderen war das eben nicht.
Also war mit dem etwas nicht in Ordnung.
Selbst im Silent Betrieb lief der Lüfter konstant auf hochtouren.

Bei dem selben Modell den ich jetzt habe ist er so gut wie nie an.


Meine GTX Titan ist auch laut.. das ist eben einfach so.
Und darüber kann man sich bei Tests auch ein Bild machen ob einen das stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder für Kommentare kommen..

..welche Geier..Abzocker...unglaublich, ohne überhaupt die Situation zu kennen, wer hier wieviel zb zurückgeschickt hat, wird rausposaunt..es sind alles Geier, Abzocker..

das entbehrt jeder Grundlage, entweder wird das in den AGB's festgemacht oder jeder kann das nutzen wie er lustig ist,
so einfach ist das, und über Moral in dieser Gesellschaft brauchen wir überhaupt nicht reden..

und selbst wenn gehört dazu eine Vernünftige erste Ermahnung, so wie es sich zwischen Vertragspartnern gehört, mit der 'Androhung'das Konto zu schliessen wenn der Kunde sein Verhalten nicht ändert,
 
Traurig, dass in der Bananenrepublik ein US-Unternehmen die Verfehlungen des hiesigen Gesetzgebers ausgleicht.

Wenn der Gesetzgeber den Käufer für das Rücksenden einwandfreier Ware haftbar macht, wird man sehen, dass Rücksendungen "einfach so" schlagartig gegen 0 gehen werden.
 
@atlas77: Dann nenne bitte mal die rechtlichen Grundlagen, warum Amazon das nicht machen darf...
Warum sollten sie Kunden nicht ablehnen dürfen? oO
 
@
SeeKerle

Der Lüfter schleifte bei einem Modell... beim anderen war das eben nicht.
Also war mit dem etwas nicht in Ordnung.
Selbst im Silent Betrieb lief der Lüfter konstant auf hochtouren.

Bei dem selben Modell den ich jetzt habe ist er so gut wie nie an.

Sachmangel wie ich sage.

Komisch das es so schwer ist, für viele den unterschied zu sehen.

Mangel sind eben sachen die nicht richtig Funktionieren. Oder nicht im korrekten zustand sind.

Das andere sind Eigenschaften. Die sich ein Kunde wünscht.

Ein Laptop mit Lüfter wie ein Stabsauger ist kein Sachmangel. Wenn alle gleichen Modelle so laut sind. :-)
Der Kunde sieht das aber als mangel weil ihm das nicht passt.

Es ist aber eben in der verantwortung des Kunden sich zu informieren.
 
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