Ich finde es auch ärgerlich wenn sich Leute für eine kurzfristige Nutzung Dine bestellen und dann zurückschicken...
Man sollte jedoch auch nicht außer acht lassen wofür das Widerrufsrecht im Fernabsatz steht.
Man soll die Gelegenheit haben, Dinge die man bestellt wie im Ladengeschäft begutachten zu können. Ganz klar, ich kann im Laden auch nicht die Logitech Maus aufreißen und ausprobieren.
Im Laden kann ich jedoch einen Fernseher im aufgestellten Zustand begutachten und nicht nur im Karton. Deshalb ist es schon richtig, dass wenn man einen Fernseher bestellt den auch auspacken kann. Wenn er nicht gefällt, zurück damit.
Amazon und Co sparen sehr sehr viel Geld damit, dass sie keine Ladengeschäfte in größeren Städten betreiben!
Mir kommt die ganze Diskussion seitens Amazon so vor.... ich nehme mir nur die Rosinen aber den Rest könnt ihr behalten.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen die zeitliche Nutzung eines Produkts mit dem anschließenden einberechnenden Zurückschickens, jedoch muss Amazon auch mal der Realität ins Auge blicken.
Die Onlinehändler haben über die Jahre viele gute Ladengeschäfte platt gemacht mit günstigen Preisen und der Sicherheit es danach zurück schicken zu können.
Jetzt haben sie eine gewisse Macht und können sich von unerwünschten Kunden "befreien".
Die ganze Diskussion kommt mir vor wie die Drosselung der Telekom. Erst über lange Zeit hinweg alles in Internet geschoben... Cloud hier Cloud da Hurra...., die Leute quasi mit der Nase reingedrückt, auf einmal nutzen es die Leute und es rechnet sich alles nicht mehr.
Das Geile daran ist, das 70% der Leute hier auch noch für alles Verständnis aufbringen. Sei es hier in dem Thread oder bei den Drosselthreads.
Nein Leute... die Produkte bei Amazon werden nicht billiger, genauso wenig wie die Tarife der Telekom durch Drosselung.
Ist aber immer wieder schön mit anzusehen wie die Leute dran glauben
.