News Amazon sperrt Konten mit unüblichem Rücksendeaufkommen

Nexus_ schrieb:
Ich kann dir ganz offen sagen was ich bei der Rückgabe schreibe.
"Prozessor läuft übertaktet NICHT Stabil" ob der Takt von mir oder vom Integrierten Boost kommt hat bei Amazon bist jetzt noch niemand gefragt!
Komischerweise wurden alle 5 ohne Probleme zurück genommen und das Geld innerhalt 3 Werktagen zurück erstattet.

Jetzt weist du was ich angegeben habe, und Amazon hat rein Nicht gegen diese Aussage eingewändet!
Wahrscheinlich haben die genau wie etliche hier schon garkeinen Bock sich mit Kommentaren zu beschäftigen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir 4 TV's kommen zu lassen und dann 3 wieder wegzuhauen. Ich schau lieber Test's durch, gehe dann zum Fachhändler vor Ort, mach dort eine Probeschau, auch mit ruhigen Raum und den Klang einzeln zu hören und kaufe dann denjenigen der mir am besten zusagt. Und da kann ich sogar handeln..und meistends kommt der Preis dann sogar unter Amazon.

Nexus_ schrieb:
LOL ne Anzeige :D MADE MY DAY !
Glaubst selber was Du da schreibst??? ^^
ja richtig Anzeige. Allein schon, dass du mehrere Ebay Accounts besitzt, obwohl nicht erlaubt, reicht schon dafür, da du es BEWUSST AUSNUTZT. Auch das Fernabsatzgesetz nutzt du gezielt aus mit dem Motto: "solange keiner was sagt, ist es nicht mein Problem"

Darf ich mal fragen wie alt du bist Nexus_?

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen exzessiven Missbrauch hab ich auch was, aber Ausprobieren ist nicht gleich Missbrauch.

Es ist übrigens auch nicht gern gesehen beim händler vor Ort Dinge anzuschauen, sich beraten zu lassen und am Ende dann beim billigsten Anbieter Online zu kaufen. Das schadet nämlich dem Händler, der sich die Mühe macht alles Vort Ort auszustellen, gut zu beraten usw.

Nexus_ schrieb:
Meiner meinung nacht ist das völlig überzogen.
Als ich mir letztes Jahr nen neuen TV gekauft habe wurden auch 3 verschiedene Modelle Bestellt und 2 gingen zurück.
Warum auch nicht im MM oder Saturn kann ich sowas net machen da kommt AMAZON doch wie gelegen.

Wenn ich bzw diese Person jedes Jahr Geld im 4 - 5 Stelligen berreich bei AMAZON umsetzten, nehme ich mir auch das recht soviel zu Bestellen und zurück zu schicken wie ich will, dann sollen die sowas net anbieten.

Ist aber nur meine Meinung, aber mit so einem verhalten erreichen sie genau das gegenteil, das Kunden wie ich oder dieser User sich bei AMAZON mehrere Konten anlegen müssen damit gewissen dingen nicht auffalen.

Bei ebay sind es allein 10 Konten fürs Hochbieten, diese Unternehmen verbocken es sich doch selber.
Warum soll ich bei ebay was für nen Preis x verkaufen wenn mir das zu wenig ist!? ergo hochbieten das selbe bei AMAZON warum soll ich nur ein Gerät Testen wenn ich die möglichkeit habe 3 oder 5 zu Testen und mir dann für mein verdientes Geld, das BESTE rauszusuchen?

Jeder der es anders macht ist selber schuld, von daher finde ich die reaktion völlig überzogen und wäre der erste der bei Anwalt wäre...

Bin gespannt ob da die Tage noch mehr von zu lesen sein wird!?

Glückwünsch!

Ich habe jetzt alle Posts in diesem Thread durchgelesen und deinen Post zum "asozialsten" Verhalten aller Posts gewählt. Aufgrund solcher Fälle begrüße ich Amazons Schritt. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie viel du im Jahr UMSETZT, denn Umsatz sagt in diesem Sinne absolut NULL aus. Wenn die Rücksendungen so hoch werden, dass Amazon bei dir Miese macht, dann interessiert es niemanden, wie viel Amazon im Jahr an dir umsetzt.

Dein Post ist so ziemlich die bescheuertste Argumentation und genau das Paradebeispiel dafür, warum Amazon solche Wege geht. Ich würde mal gerne das Gesicht eines Anwalts sehen, wenn du dich mit so einer Argumentation an ihn wendest, damit er dir verhelfen soll, dein Konto wieder zu entsperren. Da müsste ich glaub ich selbst als Anwalt noch lachen.

Nexus_ schrieb:
Mach dir ein odewr zwei neue Konten mit einer Adresse z.B an deine Arbeit Oma verwante etc. Freundin geht alles, dann brauchst dir auch kein Kopf mit zurück schicken machen solange du mit den Konten rotierst bei der Bestellung.
Es gibt da soviel möglichkeiten deshalb ist dieser satz "Bitte öffnen Sie kein neues Kundenkonto" für dich kein Grund jetzt nicht mehr Bestellen zu können, du musst dich nur net veraschen lassen ;)

Und dann hier meiner Meinung nach auch noch zu Betrug aufrufen wollen. Du bist echt der Tollste.

Habe gestern ein neues Mainboard bekommen, sollte man meinen, jedenfalls war ein 2tes Versiegelungsstreifen drauf.

Ich idiot mach die Verpackung auf, schau mir den Sockel genauer an und was sehe ich da??? Richtisssscchhhh, ein verbogener Pin. Jetzt muss ich mich mit dem Händler (nicht amazon) rum ärgern, wie soll ich den beweisen dass ich es nicht war.

Hat wohl einer das ding geschrottet und zurück geschickt. Und der Händler wohl nen neuen Aufkleber drauf geklebt.

Ich habe jetzt die berühmte A Karte. :mad:

@Nexus - Also das bei Ebay ist ziemlich sicher Betrug, ich wäre vorsichtig mit derartigen öffentlichen Äußerungen.

Seth666 schrieb:
Sehr gut, ich habe zwar auch schon öfter mal etwas zurück geschickt, aber das hatte auch immer einen Grund. Es nervt, dass man bei Amzon, insbesondere bei Elektronik, kaum noch Neuware bekommt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt wieder.
Es spielt aber keinen Grund was du angibst, du hast im Monat 10 Bestellungen, 5 davon mit Mängel, ergo gehen zurück, hast somit ne Quote von 50% und prompt haste deine Ermahnung und beim nächsten mal biste gesperrt. Es spielt auch keine Rolle ob du Ersatz schicken lässt, wegen dem Mangel, es ist eine negative Rücksendung und ab gewissen Anzahl/Quote fliegst du, so einfach ist.

EDIT:
Was passiert eigentlich, wenn man gesperrt wird und während der Zeit einen Gewährleistungsanspruch hat. Da man nicht mehr in sein Konto kommt, kann man keinen Auftrag mehr erstellen und ohne Barcode nix zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf mal heute einen TV wenn der erste 100% keine Mängel hat ist das wie im Lotto zu gewinnen.
Woher ich das weis?
Kommt wohl daher das es in x Testberichten selber drin steht...Clouding, Schwarzwert, Schlieren, Ghosting etc...
Das es "Missbrauch" ist mag sein solange es aber funktioniert werde ich es so weiter Handhaben...

Aber Kauf mal ein Gerät bei MM bzw Saturn, gehe wieder hin und sag das Teil hat Mängel die Tauschen den 1 mal aus bei zweiten mal kannst du schon pech haben...

Und da von 10 Tv's 1 keine Mängel hat geht halt nur der weg übers Internet.

Tut mir leid...

Meine Meinung: Auch ich kann die massenhaften Retouren nicht gutheißen (obwohl sie ja das BIP steigern...), aber sowas gehört über einen gesetzlichen+gesellschaftlichen Konsens geregelt, nicht durch die intransparente Willkür von Konzernen, die dem Menschen ihr Verhalten vorschreiben. Es schaudert mich vor der Diktatur des Kapitalismus.

Was meinen hier, ganz nebenbei, einige denn mit "asozial", wenn sie über die schreiben, die das Retourensystem ausnutzen? Dass ihr eigener Flatscreen dadurch ein paar Mark teurer wird? Steuerhinterziehung und Millionen-Abfindungen - DAS ist asozial.

Moep89 schrieb:
Es ist übrigens auch nicht gern gesehen beim händler vor Ort Dinge anzuschauen, sich beraten zu lassen und am Ende dann beim billigsten Anbieter Online zu kaufen. Das schadet nämlich dem Händler, der sich die Mühe macht alles Vort Ort auszustellen, gut zu beraten usw.

Die Bemerkung gefällt mir ;)
Und heute arbeitet ja eh fast jeder Händler (nicht nur MM & Co.) nach dem Prinzip "gibt's das woanders billiger mach ich dir einen schöneren Preis"...sofern er kann.

Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber ich denke nicht, dass Amazon hier etwas rechtswiedriges macht.
Der Kunde hat das Recht Ware von Versandhändlern innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.
Amazon verstößt nicht gegen diese Vorschrift sondern verweigert lediglich den weiteren Handel mit dem Kunden.
Und das ist das Recht jedes Käufers/Verkäufers sich den Handelspartner frei auswählen zu dürfen.

DjAcid schrieb:
Habe gestern ein neues Mainboard bekommen, sollte man meinen, jedenfalls war ein 2tes Versiegelungsstreifen drauf.
[......]
Richtisssscchhhh, ein verbogener Pin.

Naja, wenn da ein zweites Siegel ist wo draufgeklebt ist lässt sich das doch leicht beweisen dass der Händler nicht ordentlich geprüft hat :-)

Zuletzt bearbeitet:
@DjAcid

Nein, in einer Reklamation, muss der Händler dir beweisen, dass du es verbogen hast. Ansonsten hat er die A-Karte. Das ist in dem Fall ein Paradebeispiel zum Thema Gewährleistung.

@canada

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich denke, dass ich in haushaltsüblichen Mengen zurück schicke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
@Nexus - Also das bei Ebay ist ziemlich sicher Betrug, ich wäre vorsichtig mit derartigen öffentlichen Äußerungen.

Brauch ich Nicht zu sein, weil mir KEINER nachweisen kann wer hier gerade am PC sitzt und schreibt ;)
Also ist deine Sorge unbegründet und du kannst heute Nacht gut Schlafen^^

Wenn Amazon das so zurücknimmt, ist es natürlich deren Problem.
Viele kleinere Versandhändler gehen gegen sowas auch mit rechtlichen Schritten vor, da es hohen Schaden verursacht.
Wenn sies als Neuware weiterverkaufen, ist das auch nicht in Ordnung, schliesslich waren die CPUs in Gebrauch und auch noch übertaktet.
Die Diskussion bringt eh nichts, du findest es normal, seinen Vorteil auf Kosten der Allgemeinheit zu erzielen. Der Rest hier ist zum Glück anscheinend nicht so eingestellt.

@Nexus

http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialität

Die Defintion. Wir haben ein Paradebeispiel hier im Thread für diese :p

Ich als Unternehmer würde nicht anders reagieren als Amazon.
Irgendwo muss man Grenzen setzen. Wenn einer von 5 Bestellungen 1 zurückschickt, ist doch alles ok. Wenn einer von 5 Bestellungen 4 zurückschickt, ist das asozial. Denn letztendlich müssen andere die Sache ausbaden, indem sie gebrauchte Ware bekommen, indem irgendwann mal die Kulanz nicht mehr so groß sein wird, sodass man bei kleinsten Beschädigungen der zurückgeschickten Ware direkt etwas vom Kaufpreis abgezogen bekommt.

Ich wünschte, jeder Händler würde so vorgehen, damit sich grundsätzlich etwas an der Haltung einiger Leute ändert.

Einzig bei Kleidung kann ich eine höhere Rücksendequote nachvollziehen.

Ich bin 29 Jahre, weis zwar net warum du das wissen willst aber gut...

Ach Nexus_ du wirst schon noch mit deinem Verhalten richtig viel Ärger kriegen. Freu mich schon drauf. An die Anderen. Der Typ will doch nur provozieren. Lasst ihn doch für sein "hart erarbeitetes Geld" Firmen betrügen. Seine Argumentation ist über jeden Zweifel erhaben. Seine Dreistigkeit derer er sich bewusst ist wird ihm selber mal noch zum Verhängnis. Leider werde ich das nicht miterleben. Traurig...

ms. schrieb:
Schade, dann muß ich mir wohl für die 2-3 guten Spiele im Jahr wirklich eine Grafikkarte kaufen als nur eine für 1,5 Wochen von Amazon zu "leihen"! :(
Das ist nicht Dein Ernst oder? Wenn ja, dann trifft es so Leute wie Dich genau richtig!

Zurück
Oben