News Amazon sperrt Konten mit unüblichem Rücksendeaufkommen

Arcturus schrieb:
@ Nexus: Dafür ist das Fernabsatzgesetz nicht gedacht, solche Leute wie du verursachen immense Schäden.
6 Cpus kaufen, übertakten und 5 zurückschicken ist Betrug.
Ich hoffe du kassierst für sowas mal ne Anzeige. Im Endeffekt zahlen alle Kunden die Schäden, die Leute wie du verursachen.
Krieg echt die Krise, wenn ich sowas les.

LOL ne Anzeige :D MADE MY DAY !
Glaubst selber was Du da schreibst??? ^^

aivazi schrieb:
Tut mir Leid.. aber sowas ist nicht gern gesehen in der Gesellschaft und da musst du entsprechend mit Kritik rechnen, schließlich beschert man damit dem Lieferanten damit Unkosten die vermeidbar sind, das Rückgaberecht, hat schließlich den Sinn die Ware in dem Ausmaß zu begutachten, wie man es im Laden tun würde, solche Prozessoren kann man schließlich nicht mehr als Neu verkaufen... , wenn man so sehr auf die "kostenlose" Leistung aus ist, dann soll man sich entsprechend höhere Modelle kaufen und nicht "theoretisch" die Garantie anderer Prozessor "löschen".

Wollen wir Wetten Amazon hat die wieder als NEU verkauft und Keiner dieser Kunden die jetzt einen der 5 Prozzis besitzen hat was gemerkt!

Ist auch kein Problem kann mit der Kritik gut Leben!
Wo wir auch beim Thema "Informieren wären" macht es auch Sinn nen stärkeren CPU zum Zocken zu nehmen...
Am besten ne Extreme Edition ne:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nexus_ schrieb:
Wollen wir Wetten Amazon hat die wieder als NEU verkauft und Keiner dieser Kunden die jetzt einen der 5 Prozzis besitzen hat was gemerkt!

wie hart erbärmlich du einfach bist...

Richtig so von Amazon, dieses Gesocks müssen wir alle Mitfinanzieren.
meine Rücksendequote liegt bei ca. 1%. Würden alle fair bestellen wäre der Einkauf auch günstiger. Daher ganz klar Daumen hoch für Amazon. Die haben eh die Kundenfreundlichsten Rückgabekriterien von allen.

Ich hoffe das alle anderen Anbieter schnell folgen werden.

Bauergiesen schrieb:
Und wie ich das von Amazon begrüße.
Ich habe einfach keine Lust den Preis von anderen Idioten mitzahlen zu müssen, welche Sachen kaufen und dann innerhalb der 14 Tage zurückschicken! Und dann womöglich genau den gleichen Artikel im Anschluß noch mal bestellen...

Und du glaubst natürlich auch das wird jetzt alles billiger ?
Das wird schön den Aktionären als mehr Gewinn wie im Vorjahr präsentiert...

Nexus_ schrieb:
Ne Du ich merke nichts mehr, und ich sag da auch nix mehr zu ich habe meinen Standpunkt wie ich sowas handhabe und ihr euren.
Soll hat jeder so machen wie er meint Amazon wird dieser schritt nur nix bringen...
Aber mir egal ich hab keine Probleme mit dem Laden habe nur geschildert was heutzutage für ich sag mal 75% Normal ist und wie ich dazu stehe.
Auf so Kanditaten die gleich Anfangen zu beleidigen gehe ich mal garnicht erst ein aber naja ;)
Also mir geht es sicher nicht darum, dich zu beleidigen aber du verursachst mit deinen extremen Rücksende-Aktionen ganz einfach Kosten, die von allen Kunden getragen werden müssen. Deswegen verstehe ich auch nicht, daß du noch ernsthaft nachfragst, was an deinem Verhalten ein Problem sein soll. So ein Verhalten kann man schon assozial nennen, gar keine Frage. Und ökologisch sind sinnlos umher geschickte Waren bzw. Pakete mit Sicherheit auch nicht. Vor allem wenn das, wie du meinst, 75% der Kunden machen würden, was ich allerdings bezweifle. Idioten gibt es zwar überall aber der Großteil wird sich da eher korrekt verhalten, denke ich.

Köstlich, wie sich hier alle aufregen, obwohl bisher scheinbar nur einige wenige gesperrt wurden, bei denen es absolut bereichtigt war, weil sie exzessiv viel zurückgeschick haben. Also wo Amazon mehr Verlust and dem Kunden als Gewinn gemacht hat. Wollt ihr Unternehmen etwa verbieten Gewinn zu erwirtschaften?

Lächerlich.

Und ohne konkrete Zahlen erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion. Der Thread sollte strenger moderiert werden, oder ganz geschlossen, denn was hier teilweise abgelassen wird... Einfach völlig unsachlich.

Nexus_, du "testest" die CPU's. Behandelst diese also genauso wie vorgesehen, ohne irgendwie zuviel Vcore drauf, mit passender Kuehlung, ohne das sie dem Grenzbereich auch nur in die Naehe kommen?
Oder schaust du eher, wie sich jede einzelen CPU bei 5gHz verhaelt, weil das war ja dein Ziel. Egal welche Einstellungen, egal welche Temperaturen?
Genauso mit den Grafikkarten.
Du erzaehlst dann, das diese Teile wie neu sind?

Wie war das mit euren 20 eBay Accounts? Eigene Auktionen einfach hochbieten und dann tritt der Hoechstbietenede ploetzlich zurueck? Ist ja einer eurer Account.
Leute wie du und diese Powerseller machen doch Plattformen wie eBay kaputt.
Wenn du etwas nicht unter einem Preis verkaufen willst, setz ein Mindestgebot.
Aber du und deine ganze Familie seid ja viel schlauer als der ganze Rest.

Konzerne wie Amazon haben ja zu viel Geld, also muessen die mit Ruecklaeufern von dir klarkommen. Deine Aussage.
Andersrum, wenn man deine Signatur so betrachtet, koennte man meinen das du zuviel Geld hast. Bezahl vernuenfitg fuer die Ware die du haben willst und nutz nicht einfach Mechanismen zu deinem persoenlichen Vorteil auf Kosten der Allgemeinheit.

Was Amazon gemacht hat, kann ich verstehen und nachvollziehen.
Ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen, kann man mMn kein Urteil darueber abgeben wie ob und warum gerechtfertigt oder nicht.

Wenn durch solch ein exzessives Verhalten eine Sperre einfaengt, selbst Schuld.
Auch wenn man andere Dienste dadurch nicht mehr nutzen kann. Vorher nachdenken und dann handeln.

Seltsamerweise schaffen es viele Leute in meinem Umfeld nicht permanent etwas zurueckschicken zu muessen.
Selbst bei Bekleidungsbestellungen.
Bevor ich ein Produkt online kaufe sammel ich informationen.
Dieses rumtesten, einpacken, zur Post brinen etc etc nervt mich viel mehr.

Ja, das glaub ich, es gibt auch schon Urteile zu dem Thema.
Du bestellst ja mit dem Vorsatz, nur eine CPU zu behalten, ausserdem schickst du alles benutzt zurück, sicherlich ohne das anzugeben.
Aber deinen Kommentaren nach bist du ja auch noch stolz drauf, die Firmen zu schädigen, wo du bestellst.
Einfach nur arm sowas.

Im Fernsehen kam mal eine Reportage über Land-Jugend die sich zum Spaß übers Wochenende bei Zalando einen Karton voll mit Kleidern zum Ausprobieren auf Rechnung bestellen. Nach der Modenschau geht das Paket montags komplett zurück…

Bei Kleidung muss man (will man unbedingt übers Internet bestellen) häufig auf Auswahl bestellen da man nicht genau weiß welche Größe einem passt, dann geht das Paket auch auf jeden Fall zurück.
Ob man sich unbedingt die Neusten Technik-Gadgets wie Handy oder Tablet nur zum Testen bestellen muss ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kleidung muss ich aber auch sagen, dass wir oft direkt mehrere Größen bestellen. Anders ist das doch gar nicht machbar. Alle die dem widersprechen bekommen wohl den Schrank noch von Mutti gefüllt und wissen nicht, dass Kleidung nicht immer gleich ausfällt.
...oder weil Sie den Schrank eben nicht von Mutti gefüllt bekommen, wissen sie was sie kaufen müssen und brauchen nicht verschiedene Größen bestellen!
Als Beispiel, ich kaufe immer die gleiche Jeans vom gleichen Hersteller - sind mal wieder welche fällig, bestelle ich 2-3 Stück in der gleichen Größe (verschiedene Farben) und gut ist!
Habe noch nie eine zurück schicken müssen! Das gleiche bei T-Shirts und Schuhen!

Allerdings habe ich auch schon eine Jacke zurück schicken müssen weil sie nicht passte (die letzten Jacken deswegen wieder im Laden gekauft) - die kaufe ich dann doch nicht immer gleich, aber wie gesagt, es ist extrem selten das ich mal was zurück schicke - egal was es ist!

Ich denke auch, das Amazon's verhalten durchaus gerechtfertigt ist, aber Verwarnung und eine eingehendere Prüfung sollten schon sein. Ich kaufe zwar nur Bücher und DVD's/BR's bei Amazon (Buchpreisbindung ist sowieso und mein lokaler Händler vertickt keine Scheiben mehr, weil für ihn zu unrentabel), aber zurückgeschickt habe ich bisher nur 1x. War ein Geburtstagsgeschenk das Buch und obwohl abgesprochen hat ein anderer aus dem Freundeskreis das gleiche verschenkt.

@Nexus_: Glaubst du wirklich der Kunde würde nichts merken? Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das die CPU-Packungen ein Herstellersiegel haben? Und mit gerade so einer OC-Testerei sind die Prozzis dann schon vorgeschädigt und die nächste Retoure schon fällig. Eine CPU die irgendwo zwischen 3,5 und 4GHz liefert im Normalbetrieb mal eben eine längere Zeit OC laufen zu lassen...Intel/AMD und Konsorten denken schon mit warum sie sagen diese CPU nur mit so und soviel.

Dabei verkauft Amazon alles wieder als Neuware wenn möglich.
Mir scheint das Managament total abgehoben hier in Deutschland, in Amerika ist Amazon nicht im Ansatz so schlecht.

Sehr gut, ich habe zwar auch schon öfter mal etwas zurück geschickt, aber das hatte auch immer einen Grund. Es nervt, dass man bei Amzon, insbesondere bei Elektronik, kaum noch Neuware bekommt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt wieder.

Lars_SHG schrieb:
Als Beispiel, ich kaufe immer die gleiche Jeans vom gleichen Hersteller

Dann ist deine Kleiderauswahl insgesamt wohl sehr beschränkt, wenn du ständig nur die gleichen Klamotten nachbestellst, die du eh schon kennst/hast. Bei Frauen ist das übrigens noch wesentlich dramatischer als bei uns Männern.

Bei der Elektronik-Diskussion die hier nebenher im Gange ist, sehe ich das auch anders. Wenn ich ein Stück Hardware bestelle und es funktioniert (d.h. kein Lüfterrattern usw.), dann gehört das auch behalten und nicht cherry-picking aus einer Hand von CPUs/GPUs. Das ist wirklich nur noch asozial.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ganz offen sagen was ich bei der Rückgabe schreibe.
"Prozessor läuft übertaktet NICHT Stabil" ob der Takt von mir oder vom Integrierten Boost kommt hat bei Amazon bist jetzt noch niemand gefragt!
Komischerweise wurden alle 5 ohne Probleme zurück genommen und das Geld innerhalb 3 Werktagen zurück erstattet.

Jetzt weist du was ich angegeben habe, und Amazon hat rein garnichts gegen diese Aussage eingewändet!

Zuletzt bearbeitet:
@Nexus
Ich meinte nicht nur Hardware, du hast ja auch vor einigen Seiten geschrieben, dass du dir einfach mehrere Fernseher geholt hast.
Und auch das Verhalten mit CPUs ist total bescheuert. Ob man es sehen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle...

Es ist zwar dein Recht ein ordentliches Produkt zu bekommen, aber es ist definitiv nicht dein Recht es auf diese Art und Weise rauszufinden. Außerdem liefen/laufen alle Produkte sicher mit den angegebenen Spezifikationen, also hast du keinen Anspruch auf ich sage mal 5GHz CPU.

Dein Verhalten bei eBay muss ich wohl nicht mehr kommentieren. Ich hoffe du wirst von allen relevanten Platformen gebannt und das meine ich ernst....

Nexus_ schrieb:
Meiner meinung nacht ist das völlig überzogen.
Als ich mir letztes Jahr nen neuen TV gekauft habe wurden auch 3 verschiedene Modelle Bestellt und 2 gingen zurück.
Warum auch nicht im MM oder Saturn kann ich sowas net machen da kommt AMAZON doch wie gelegen.
Und was genau hat Dich daran gehindert deinen Allerwertesten zum Mediamarkt/Saturn oder dgl. zu schwingen oder die Reviews durchzulesen/anzusehen? Bei MM anschauen und später wo anders zu kaufe ist auch nicht die feine englische Art, aber die sind halt zu krass überm vernünftigen Preis.
Wie kommts, dass ich NIE ein funktionierendes Produkt zurückgeschickt habe? In den letzten 10 Jahren nicht...
Nexus_ schrieb:
Wenn ich bzw diese Person jedes Jahr Geld im 4 - 5 Stelligen berreich bei AMAZON umsetzten, nehme ich mir auch das recht soviel zu Bestellen und zurück zu schicken wie ich will, dann sollen die sowas net anbieten.
umsetzen? Das is dein Argument? Amazon bietet sehr günstig an, ergo ist die Gewinnspanne niedrig. Den rest kannst Dir selber ausrechnen.
Nexus_ schrieb:
Ist aber nur meine Meinung, aber mit so einem verhalten erreichen sie genau das gegenteil, das Kunden wie ich oder dieser User sich bei AMAZON mehrere Konten anlegen müssen damit gewissen dingen nicht auffalen.
Jetzt rate mal, was passieren wird... Amazon wird ihre Software verbessern und Konten IPs oder ähnlichem zuordnen. Cookies sind da sehr nützlich. Das is ein Katz und Maus Spiel, bei dem Dir wohl eher die Adressen ausgehen als Amazon die Rechenleistung um sowas zu analysieren.
Nexus_ schrieb:
Bei ebay sind es allein 10 Konten fürs Hochbieten, diese Unternehmen verbocken es sich doch selber.
Warum soll ich bei ebay was für nen Preis x verkaufen wenn mir das zu wenig ist!? ergo hochbieten das selbe bei AMAZON warum soll ich nur ein Gerät Testen wenn ich die möglichkeit habe 3 oder 5 zu Testen und mir dann für mein verdientes Geld, das BESTE rauszusuchen?
dann such vorher raus bevor Du bestellst, so wie alle anderen auch... -.-'
Nexus_ schrieb:
Jeder der es anders macht ist selber schuld, von daher finde ich die reaktion völlig überzogen und wäre der erste der bei Anwalt wäre...
WTF!? Deine Dreistigkeit ist kaum in Worte zu fassen... Wegen Leuten wie Dir gibt es immer restriktivere Gesetze und Regelungen. Leute wie DU, die jedes Schlupfloch für sich nutzen ohne den Schaden den sie damit anrichten zu bedenken -oder noch unverschähmter: sogar bewusst in Kauf nehmen- sind die Ursache für viele Probleme in der Westlichen Zivilisation. Wofür das Rückgaberecht gedacht ist, wissen wohl (fast) alle. Das was Du machst ist klassischer Missbrauch dieses Rechtes...

Zurück
Oben