Tumbleweed
Captain
Das kann ich zum Beispiel überhaupt nicht ab. Deswegen bestelle ich fast ausschließlich online. Seit ich alt genug bin selbst Shoppen zu gehen habe ich noch nie einen auch nur annähernd hilfreichen Verkäufer angetroffen. Neulich habe ich es im Baumarkt wieder mal riskiert zu fragen, wo in dem großen Angebot ich die richtigen Bohrer für Beton finde. Der Mann führte mich zu den Bohrern für normales Mauerwerk. Ich fühlte mich bestätigt.xpower ashx schrieb:Ich kaufe auch sehr gerne Sachen vor Ort, Old School mit Beratung , oder ich suche mir im örtlichen Saturn den Verkäufer meines Vertrauens, lasse mich beraten
Und bei sowas wie Schuhen oder Klamotten lasse ich mir höchstens von meiner Perle reinreden. Bloß weil jemand den Kram verkauft, hat er nicht zwingend Geschmack und selbst wenn, dann unterstelle ich ihm einen stärkeren Verkaufs- als Beratungswillen.
Das gleiche übrigens bei Banken, weswegen ich auch nur noch Direktbanken nutze. Keine Ahnung woran das liegt. Irgendwie habe ich das Vertrauen in die Kompetenz und das Gute im verkaufenden Menschen lange hinter mir gelassen.