Amazon Sperrt Konto und Unterschlägt Guthaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmarcel95x

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
154
Hallo, ich habe folgendes Problem :

Vor etwa 6 Wochen habe ich mich entschieden mir ein Amazon Konto zu erstellen, hatte davor noch nie eins bei Amazon da ich sonnst immer vor Ort Lokal gekauft habe bzw wenn es nicht lokal verfügbar war beim Günstigsten Händler laut Geizhals

Vor 7 Tage habe ich mir bei mir an der Tankstelle Amazon Geschenkegutscheine im Wert von 75€ gekauft und direkt auf mein Amazon kaufen aufgeladen.

Ich habe dann am selben Tag noch einen Schnuller, eine schnullerkette und Koch Zubehör aus Edelstahl gekauft, habe dann auch ganz schnell die Bestellbestätigung bekommen.

Nach paar min habe ich dann Folge Email bekommen :

Guten Tag,

wir haben Ihr Amazon.de-Konto geschlossen und alle offenen Bestellungen storniert.

Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil Sie wiederholt ungültige Geschenkgutscheine als Zahlung für Amazon.de-Bestellungen eingegeben haben.

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.amazon.de

Ich habe danach sofort beim Kundenservice angerufen um das zu Klären.
Der Mitarbeiter hat kein Fehler gefunden und auch keine Offene Forderung, was eh unmöglich gewesen wäre weil es meine erste Bestellung bei Amazon war.

Er hat gesagt er gibt es an die Fachabteilung weiter die sich innerhalb von 48 Stunden bei mir per Mail melden.
Er hat auch angedeutet das es wohl verwandte Konten gibt.
Ich habe daraufhin höflich gesagt das es mein Einziges Amazon Konto ist und es das erste mal war das ich Amazon Gutscheine aufgeladen habe und was Bestellt habe.
Wir sind dann verblieben das sich die Fachabteilung meldest da man die Angeblich Telefonisch und auch nicht Per Mail erreichen kann.

Nachdem sich die Fachabteilung nach 3 Tagen nicht gemeldet hat habe ich erneut bei Amazon angerufen der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich und bemüht mir zu helfen nachdem ich ihn erzählt habe was passiert ist.
Er konnte den Grund für die Konto Sperrung nicht herausgefunden er hat es dann an die Fachabteilung weitergegeben und gesagt das die sich per Email bei mir melden.
Diesmal habe ich kurz nach dem Anruf Eine Email bekommen :

Guten Morgen Herr xxxx,

ich habe Ihre Anfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich so schnell wie möglich Ihres Anliegens annehmen wird.

Die Bearbeitung wird dennoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten jedoch innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung zur weiteren Bearbeitung.

Für den Fall, dass die Bearbeitung wider Erwarten etwas länger dauern sollte, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.

Leider habe ich auch dieses Mal keine Rückmeldung erhalten.

Mittlerweile bin ich schon Enteuscht von Amazon Wie die mit mir umgehen, und will eigentlich nur noch mein Geld zurück.

Auf die Frage ob es möglich ist mein Konto zu Löschen und das Guthaben auf meine Bankkonto zu überweisen habe ich als Antwort nur erhalten das eine Auszahlung von Gutscheinen nicht möglich ist.

Es kann natürlich möglich sein das Amazon recht hat und die an der Tankstelle wirklich ungültige Amazon Gutscheine verkaufen aber dann frage ich mich warum wollen die keine Fotos und Quittung von dem Gutscheinen?

Ich glaube langsam die wollen mich als Kunde nicht und sagen das mit den Gutscheinen nur damit die einen Grund haben mein Konto zu Speren.

Das ist zwar das gute recht von Amazon aber die haben doch nicht das reicht mein Guthaben einzubehalten und mir zu unterschlagen.

Was habe ich für Möglichkeiten Amazon dazu zu zwingen mein Konto freischalten oder mir wenigstens das Guthaben auszuzahlen?

Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Die Gutscheine zahlen die nie aus sondern man bekommt immer ein Guthaben, das ist sogar so, wenn man die direkt bei Amazon kaufst.

"Zwingen" das dein Konto freischalten kannst du die wohl eher nicht, aber für die Sache mit den Gutscheinen solltest du vllt doch mal einen Anwalt fragen, weil das ist doch eher ein Spezialfall.

Falls du die Gutscheine wirklich bei der Tankstelle gekauft hast, in der Vergangenheit, hast du hier leider selten die Wahrheit gesagt. (Schornsteinfeger)

Ich kenne ein derartiges Vorgehen von Amazon nur wenn man die Gutscheine irgendwo ich sag mal "zwielichtig" kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Kombra und Tinkerton
hast du hier leider selten die Wahrheit gesagt. (Schornsteinfeger)
Das stimmt so nicht leider wurde der Thread geschlossenen bevor ich die Zweifel beseitigen konnte .

Falz erwünscht kann ich gerne Fotos von den Gutscheinen und die Quittung wo drauf steht das die Gutscheine Aktiv sind hoch laden.

Ich befürchte das ein Anwalt mehr kosten wird als der wert der Gutscheine oder gibt es da die Möglichkeit das so zu machen das der Anwalt sich sein Honorar von Amazon holt wenn ich recht bekomme?
 
@brettler

Haha, danke für die Erinnerung.

Man kann Amazon nur zu seinem Risikoalgorithmus gratulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, gesperrter_User und Tinkerton
816983


Meiner Meinung nach sind das Originale Amazon Gutscheine?
 
xmarcel95x schrieb:
Er hat auch angedeutet das es wohl verwandte Konten gibt.

Das ist doch der interessante Nebensatz. Was sagst Du dazu? Mag sein, die Gutscheine jetzt waren in Odrnung. Aber Amazon kennt wohl etwas mehr von Deiner Vergangenheit mit Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Ich kann definitiv auschliesen das ich noch ein Weiteres Amazon Konto habe.
Das einzige was ich mir vorstellen kann das jemand mit meinen Namen bei Amazon bestellt hat
Wobei ich sagen muss das ich mein Spitznamen als Vorname genommen habe da bei mir auch öfters Essensbestellungen kommen die ich nicht bestellt habe und mich keiner beliefert muss ich mittlerweile auch da mein Spitznamen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Tinkerton und nvidia4ever
Spitznamen? Bei der Einrichtung eines Amazon Kontos nimmt man den Namen, der auch im Personalausweis steht. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, dann schreite den Rechtsweg ein. Hier wird Dir niemand helfen können. Und Amazon wird Dir definitiv nicht sagen, warum sie so gehandelt haben. Da kannst Du Dich so oft melden wie Du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Dann zeig mir mal ein in den AGBs und ein Gesetz wo drin steht das ich meinen Echten Vornamen anstatt ein Spitznamen zu benutzen habe?
 
Die Vertragspartner müssen eindeutig bestimmt sein. Das geht bei Firmen final über das Handelsregister und bei Menschen über Name, Geburtsdatum und Adresse.

Es zählt zu den vertraglichen Nebenpflichten, den Vertragspartner nicht im Unklaren über diese essentialia negotii zu lassen, sie zu verschleiern o. ä.

Ob man jetzt aus einem Peter das Peterchen macht wird anders zu gewichten sein, als wenn aus Paul plötzlich Güllestapler wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Sormse, gesperrter_User und 10 andere
xmarcel95x schrieb:
Dann zeig mir mal ein in den AGBs und ein Gesetz wo drin steht das ich meinen Echten Vornamen anstatt ein Spitznamen zu benutzen habe?

Glaubst du also es sei in Ordnung unter falschem Namen einen Kaufvertrag einzugehen?

Im schlechtesten Fall wird dir Betrug vorgeworfen (anderen Namen angeben und nicht bezahlen).

Du bist aber auch selten dämlich oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, gesperrter_User, Kombra und 3 andere
@xmarcel95x
Und an den Amazon Guthabenkarten selbst, kanns ja in diesem Fall kaum gelegen haben. Bloss weil öfter mal Guthaben eingelöst werden, macht Amazon nämlich keine Wellen. Wenn allerdings "Peterchen" ein neues Amazon Konto eröffnet und dort Daten hinterlegt, die zu weiten Teilen zu einem schon existenten Konto passen das mit solchen Unregelmässigkeiten auffällig wurde - dann wird Amazon eben reagieren. Und gegebenenfalls sogar Guthaben einbehalten, mit denen vielleicht sogar Verluste ausgeglichen werden, die durch die Unregelmässigkeiten im anderen Konto entstanden sind.

Wie dem auch sei, bei dieser Regelmässigkeit der Vorkommnisse wären ein Rechtsbeistand und gegebenenfalls die zuständige Staatsanwaltschaft bestimmt bessere Ansprechpartner gewesen - als ein Computerforum, in dem man nur einseitig sein Leid klagt und dem man alles, aber keine objektive Darstellung der genauen Abläufe, darstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Geht es nur mir so oder gibt es noch andere, die eher nicht ein Kundenkonto (und damit in Folge Verträge) unter einem falschen Namen abschließen würden um eben nicht solche Probleme zu bekommen?

Wäre das Konto mit dem echten Namen abgeschlossen worden, hätte es bei Amazon wahrscheinlich sofort "geklingelt" und es wäre gar nicht zu der jetzigen Situation gekommen.

Bei den ganzen Vorgeschichten wäre ich schon lange mal bei einer Rechtsberatung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Tinkerton und areiland
Bei angabe des falschen Namens wundert mich das nicht.
Amazon prüft die eingegebenen Daten und wird bei solchen Sachen meist schnell sperren weil betrug nicht ausgeschlossen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Tinkerton, nvidia4ever und eine weitere Person
Ein Gesetz muss es ja nicht zwangsläufig sein, Amazon kann ja immer noch selbst entscheiden mit wem Sie Geschäfte machen.

Eventuell war aufgrund deiner "Vorgeschichten" ja auch einfach die Adresse aufällig. Habe schon davon gelesen, das Amazon auch nicht an "unbescholtene" Kunden liefert, wenn im Haus ein auffälliger wohnt.

Aber der TE hat schon irgendwie immer ein Talent wenn man sich seine History so ansieht, da könnte der Fehler auch ganz woanders liegen.

Die Sache mit dem Spitznamen wird spät bei "eigenhändig" ein Problem, weil da "eigentlich" von der Post der Ausweis geprüft werden soll(te).
In Bayern mag ein Georg vllt. noch "Schorsch" angeben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
brettler schrieb:
Ein Gesetz muss es ja nicht zwangsläufig sein, Amazon kann ja immer noch selbst entscheiden mit wem Sie Geschäfte machen.

Allerdings können sie nicht einfach Guthaben behalten. Nur wird man das vermutlich nur über den Rechtsweg zurückerhalten.
 
Meine Ex hat leider viel scheisse gemacht und auf meinen Namen teilweise bestellt, Ermittlungsverfahren läuft bereits.
Deswegen der Spitzname ( ist übrigens ein ganz normaler Name) da ich nicht wusste ob sie bei Amazon auch scheisse gemacht hat.

Bei mein Anderen Thread (Schornsteinfeger) hat mein Anwalt durch Befragung an der strasss auch herausgefunden das meine Ex die Ganzen Briefe vom ganzen Haus aus dem Briefkasten geholt hat, sie hat es nachdem der Anwalt sie unter Druck gesetzt hat auch zugegeben.
 
Warum kommst du dann hier ständig mit seltsamen Fragen an, wenn du bereits einen Anwalt hast?

Du bist doch bereits 18, oder? Warum dann solche Aktionen wie falsche Namen? Und dann auch noch wundern, wenn das schief geht? Firmen sind doch keine regelmäßig keine kleinen Buden, wo irgendwelche Vollidioten arbeiten. Da laufen Prüfungen im Hintergrund über deine Person ab, die du dir wahrscheinlich nicht mal vorstellen kannst.


Ich meine das nicht böse oder herablassend, aber: Bekomme mal dein Leben in den Griff. Da scheint gerade sehr viel in unglückliche Bahnen zu laufen. Alles Gute dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, mental.dIseASe, Sormse und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben