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News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

3. Mit einem Premium Account lässt sich die Werbung dann wieder ausblenden
 
Crack könnt ihr euch wahrscheinlich an die Backe schmieren. Wenn man dem offiziellen Blog Glauben schenken darf, werden viele Berechnungen der Stadt in der "Cloud" durchgeführt. Dann wäre da noch das aufgezwungene Mehrspielersystem, das man aushebeln müsste...

Nein, ich glaube, so schnell wird das nicht passieren.

@Thema
Wie es schon zuvor tausend Mal gesagt wurde: EA ist Rotz und wird von mir nicht unterstützt. Always-On DRM und Microtransactions in Einzelspielerkampagnen sind nur zwei weitere Gründe auf der eh schon langen Liste.
 
Ah da lässt sich noch was rausholen Amr0d: Beschränkung auf drei mal im Monat, danach kann man sich "Packets" kaufen, einmal Werbung wegnehmen für 1,99 oder das 3er pack für nur 5,49!!!
 
Bauschleife. Wartezeit 1h , 2h, 3h und immer mehr.
Wartezeitverkürzung durch Premiumaccount oder Baufreiminuten.
:)
 
Was war es damals doch toll:

Spiel kaufen
Auspacken
Installieren
Daddeln (Offline oder Online)

Heute:

Spiel kaufen
Herunterladen
Installieren
Auf die Gnade des Publishers bzw. des Servers hoffen, das man daddeln darf.
Daddeln (nur noch mit aktiver Internetverbindung).
 
Suchtverhalten führt zu vielen verrückten Dingen... solchen Dreck fressen gehört dazu.
 
Metalfreaky schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass EA so schnell die Server abschaltet. Soweit ich mich erinnere wurden damals nur Server von Spielen abgeschaltet, die schon 2-3 Nachfolger hatten, was ich persönlich nicht so tragisch finde.

Du findest es nicht tragisch, dass EA den Spielern der alten Version die Entscheidung zu einem Neukauf erleichtert, indem der Multiplayer der alten Version unbrauchbar gemacht wird? Ich finde das ziemlich dreist. Zumal aufgrund der aktuellen Entwicklung zu befürchten ist, dass es in Zukunft auch den Singleplayer-Teil des Spiels treffen wird.

Und zu dem Kosten Argument von EA für die Abschaltung: Niemand zwingt EA dazu die Multiplayer-Server selbst zu betreiben. Noch vor einigen Jahren wurden diese Kosten von interessierten Spielgemeinschaften mit Freuden selbst getragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher entfernt.)
Coolermaster hast den Multiplayer aus seinem Operation Flashpoint Dragon Rising auch rausgebaut um EA an dieser Stelle mal in Schutz zu nehmen. Scheint wohl ne gängige Sache zu sein.
 
dobro385 schrieb:
Leckt mich..

Ihr könnt EA nicht boykottieren. Ich weiss nicht was zum Teufel mit einigen Leuten hier los ist. Ich lese immer Kommentare. Aber sowas, bullshit.

Ihr müsst zugeben, EA Games hat die letzten zehn Jahre die besten Games veröffentlicht. Need For Speed, Sims, Sim City und was weiss ich alles.

Das irgendwann DRM kommen musste, war doch so was von klar. EA Games wird nicht der einzige mit DRM. In den nächsten zehn Jahren könnt ihr dann auch bald über ein Panel eure Wohnung steuern. Fenster schliessen, Türe abschliessen, Toast machen. Alles per Mausklick.

Ihr werdet euch die Games kaufen. Egal was ihr labert.
EA Games hat irgendein Spiel, den ihr mögt. Aus der vergangenen Zeit.

Origin blablabla speichert meine Daten.. DRM ist kacke.. mimimimimi

Wieso habt ihr so Angst um eure Idendität? Habt ihr was zu verbergen? Möchtet ihr nicht das eure Daten auf Pr0n Seiten landen? Die Regierung weiss alles über euch, dafür brauchen sie kein Internet.

Ich werde mir jedes Spiel kaufen, der mir vorkommt als hätte es sich verdient zu kaufen.
Dieses gelaber über Origin und Privatsphäre ist mehr als nur Bullshit.
Lebt euer Leben und nicht in eurer Angst. Ihr macht euch zu viele Gedanken.

Installiere dann bitte eine Web-Cam auf der Toilette. Ich bin mir sicher, dass Du, Dein Genital und Dein Anus auch nichts zu verbergen habt.
 
Du findest es nicht tragisch, dass EA den Spielern der alten Version die Entscheidung zu einem Neukauf erleichtert, indem der Mulitplayer der alten Version unbrauchbar gemacht wird?
Wenn es 2-3 Nachfolger gibt, dann nicht nein. Es wäre natürlich schöner, wenn sie es trotzdem weiter betreiben und dafür die Kapazität runterschrauben und mehrere dieser alten Spiele auf einen Server packen. Es gibt viele was mach an der Entwicklung der Spielszene stört, aber den Punkt finde ich in Ordnung. Ich würde es nicht anders machen.
Ich wollte allerdings mit meiner Aussage die Diskussion von damals nicht wieder von vorne anfangen.
 
.fF schrieb:
Du findest es nicht tragisch, dass EA den Spielern der alten Version die Entscheidung zu einem Neukauf erleichtert, indem der Mulitplayer der alten Version unbrauchbar gemacht wird? Ich finde das ziemlich dreist. Zumal aufgrund der aktuellen Entwicklung zu befürchten ist, dass es in Zukunft auch den Singleplayer-Teil des Spiels treffen wird.

Und zu dem Kosten Argument von EA für die Abschaltung: Niemand zwingt EA dazu die Multiplayer-Server selbst zu betreiben. Noch vor einigen Jahren wurden diese Kosten von interessierten Spielgemeinschaften mit Freuden selbst getragen.

Dass der SP-Teil von SC5 von einer Abschaltung ebenso betroffen wäre ist nicht nur eine Befürchtung, sondern dank "Auslagerung in die Cloud" (warum eigentlich? Ist mein PC zu langsam für das Spiel? Ich glaube nicht...) nahezu beschlossene Sache, an der wahrscheinlich auch kein Patch etwas ändern kann/soll. Wenn da wirklich ein signifikanter Teil des Spiels online berechnet wird, dann ist es nicht einfach eine Sache von "die echo-Anforderung des Servers deaktivieren". Statt dessen müsste man am grundlegenden Aufbau des Spiels schrauben, und darauf hat EA in zwei Jahren garantiert keine Lust weil sie damit nicht nur kein Geld verdienen würden sondern aktiv Leute vom Kauf der neuesten Version abhalten würden weil die alte Version ja noch läuft.

@Metalfreaky: Warum nicht MP und SP klar trennen? Wer will kann das ganze online zocken mit anderen Leuten als Städtenachbarn, und sich im Gegenzug mit der Verfügbarkeit der Server rumärgern und in ein paar Jahren einfach nicht mehr spielen können, meinetwegen. Aber was spricht denn gegen einen richtigen offline-modus für alle die einfach gemütlich allein vor sich hinwerkeln wollen, und das vielleicht auch noch in fünf oder zehn Jahren? Nichts spricht dagegen, außer weniger Umsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vradash schrieb:
Crack könnt ihr euch wahrscheinlich an die Backe schmieren. Wenn man dem offiziellen Blog Glauben schenken darf, werden viele Berechnungen der Stadt in der "Cloud" durchgeführt. Dann wäre da noch das aufgezwungene Mehrspielersystem, das man aushebeln müsste...


Es werden ca. 40MB pro Stunde hochgeladen, und 3MB runtergeladen während dem spielen, so viel Berechnung kann das nicht sein das ich das nicht auf meinem Rechner auch noch hinbekommen kann.
 
CD schrieb:
@Metalfreaky: Warum nicht MP und SP klar trennen?
Bin ganz deiner Meinung, wobei ich persönlich nicht einschätzen kann, ob bei SimCity die Berechnung in der Cloud nötig ist.
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt.
 
@BlackDevil94
Von der Rechenleistung würde dein PC das wohl schaffen, nur woher kriegst Du das Programm, das diese Berechnungen ausführen kann?
 
Bloodie24 schrieb:
@BlackDevil94
Von der Rechenleistung würde dein PC das wohl schaffen, nur woher kriegst Du das Programm, das diese Berechnungen ausführen kann?

Natürlich gar nicht. Aber das Argument das die bei EA so tolle Berechnungen in ihrer geilen Cloud vornehmen (die es nicht mal schafft ein paar Logins beim Release zu verarbeiten) ist einfach lächerlich.
 
MrEisbaer schrieb:
Was war es damals doch toll:...

Ja, damals

- ging man auch noch in den Konsum um die Ecke einkaufen.
- gab es nur 1x Woche Fleisch zu essen
- haben die Kinder noch draussen gespielt
- gab es nur 3 Fernsehprogramme zur Auswahl

und das wichtigste

- waren die Leute mit dem zu frieden was sie hatten!


Heut zu Tage sucht man ja nur nach Fehlern auf die man sich stürzen kann.
 
Metalfreaky schrieb:
Bin ganz deiner Meinung, wobei ich persönlich nicht einschätzen kann, ob bei SimCity die Berechnung in der Cloud nötig ist.
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt.

Das weiß wohl niemand so recht, aber ich glaubs ehrlich gesagt einfach nicht, denn durch ne normale Internetverbindung geht nie im Leben so viel an Daten durch, dass einer halbwegs aktuellen CPU auch nur in irgendeiner Form geholfen werden kann. Streaming ala "wir rendern das Spiel in der Cloud und schicken dir die komprimierten Bilder" ist wieder was anderes, da muss das lokale Gerät echt nicht viel mehr können als Bilder anzeigen. Aber bei SC5 wird die Grafik immernoch lokal berechnet, und das ist die Bärenaufgabe. Aber das werden in den nächsten Tagen sicher Leute analysieren.
 
SimCity - tot.
C&C Generals 2 - tot.

Schade, daß durch so einen dermaßen überzogenen Onlinezwang die Nachfolger guter Spiele einen üblen Beigeschmack erhalten.

Und übrigens: "Berechnung in der Cloud", daß ich nicht lache! Die Server sind bereits durch das Einloggen überlastet. Und die wollen uns irgendwas von Cloudberechnung erzählen?

Aber es gibt ja schon genug Lemminge, die trotzdem auf den Zug aufspringen. Viel Spaß.
 
Ich habe das Spiel soeben installiert und hatte fast keine Probleme. Beim ersten Versuch wurde mir gesagt das die Server voll sind, habe Origin neu gestartet, Server Ost 1 ausgewählt und konnte spielen. :)
 
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