-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download
Zitat aus einer AMAZON.com Review
"UPDATE: For those here who purchased the game through Amazon, I contacted them and they refunded the cost of the game and removed it from my library for me."
Also scheint man eine Möglichkeit zu haben das Spiel "zurück zu geben". Das wird interessant wenn das alle machen.
"UPDATE: For those here who purchased the game through Amazon, I contacted them and they refunded the cost of the game and removed it from my library for me."
Also scheint man eine Möglichkeit zu haben das Spiel "zurück zu geben". Das wird interessant wenn das alle machen.
Dystop1an
Commander
Dae schrieb:Soweit zu vernehmen ist, habt Ihr doch alle das Spiel nicht gekauft, weshalb also das ganze Mimimi von euch Kindern ?
Wurde euch das Taschengeld gesperrt oder versucht Ihr euch an das angebliche Leid anderer zu ergötzen ?
Ahh, einer dieser EA Zombies in freier Wildbahn
Und nein das Taschengeld wurde mir nicht gesperrt, ich geh Arbeiten. Aber eher spende ich das Geld Scientology, als das EA auch nur 1€ von mir sieht
mightysick
Lieutenant
Ich konnte grad tatsächlich 3 Stunden am Stück spielen. Danach hat mich eine Tutorial-Dame aus meiner Stadt entführt, weil ich mir doch mal die Region anschauen sollte. Natürlich klappt das nicht und ich verlier die Verbindung zum Server. Nachdem was gestern itmeJP passiert ist, geh ich jetzt davon aus, dass mein Stand weg ist.
Aber immerhin 3 Stunden... Die Onlinegeschichte nervt. Aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Das Spiel ist auf jede Fall besser als gedacht. Die Gebiete sind zwar klein, können aber trotzdem enorm viele Einwohner fassen.
Man gestaltet eigentlich eher um als, wie früher, immer weiter zu bauen. Macht auf jeden Fall sehr sehr viel Spass.
Aber immerhin 3 Stunden... Die Onlinegeschichte nervt. Aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Das Spiel ist auf jede Fall besser als gedacht. Die Gebiete sind zwar klein, können aber trotzdem enorm viele Einwohner fassen.
Man gestaltet eigentlich eher um als, wie früher, immer weiter zu bauen. Macht auf jeden Fall sehr sehr viel Spass.
anonymous_user schrieb:Ahh, einer dieser EA Zombies in freier Wildbahn
Und nein das Taschengeld wurde mir nicht gesperrt, ich geh Arbeiten. Aber eher spende ich das Geld Scientology, als das EA auch nur 1€ von mir sieht
Du würdest nicht so dumm schwätzen wenn Du nur ansatzweise wüsstest, wovon du dort sprichst.
Ich denke mal, die meisten haben noch im Teich geschwommen, als 89 der erste Titel rauskam und heute einen hier auf den dicken Weltversteher machen.
TiTz Kay
Cadet 4th Year
Hatte mich eigentlich gefreut mal wieder ein interessantes Aufbauspiel zu spielen, da Anno 2070 ja seit längerem langweilig geworden ist, aber was ich hier so lese... hm vielleicht geht ja bald der Preis runter dass es sich vielleicht doch noch lohnt.
R
RaptorX
Gast
Naja irgendwer muss ja Spiele kaufen, ich jedenfalls nich
O
oxa1900
Gast
Lampost22 schrieb:Zitat aus einer AMAZON.com Review
genial, sollten wirklich alle machen die mit dem game ehrlich unzufrieden sind !! (und die paar die übrigbleiben sollen halt spaß haben, schließlich sind geschmäcker verschieden und selbst so grottige überfails wie aliens colonial marines haben fans und leute die es lieben xD)
Dae schrieb:Soweit zu vernehmen ist, habt Ihr doch alle das Spiel nicht gekauft, weshalb also das ganze Mimimi von euch Kindern ?
das ganze mimimi von uns !erwachsenen! ist vllt deshalb der fall weil manche von uns noch qualität von müll unterscheiden können ?! vllt, aber auch nur vllt gibts noch leute auf der welt die wissen wann etwas hochwertig ist und wann etwas für die tonne ist. naja du scheinst keiner von denen zu sein die diese unterscheidung treffen können, woran ja auch garnich mal was auszusetzen ist. geschmäcker sind halt verschieden und manche haben garnich erst einen
ich für meinen teil hatte mich unendlich auf das game gefreut. es war das most wanted game dieses ahres für mich, BIS ich die beta anzocken durfte. an diesem punkt hat sich das game für immer für mich erledigt und ich war sooo sauer wie ichs noch nie gewesen bin über tage hinweg (ernsthaft) das ea den größten fail der geschichte hinlegen mit diesem stück scheiße ich bin immernoch unendlich enttäuscht und verabscheue ea für immer und ewig dafür das die eine meiner 3 oder 4 lieblings spieleserien in grund und boden gestampft haben.
Dae schrieb:Du würdest nicht so dumm schwätzen wenn Du nur ansatzweise wüsstest, wovon du dort sprichst.
Ich denke mal, die meisten haben noch im Teich geschwommen, als 89 der erste Titel rauskam und heute einen hier auf den dicken Weltversteher machen.
Und was bist du für einer? Du warst 89 schon ein ganz großer und das berechtigt dich jetzt die Leute hier zu beleidigen? Ganz schwaches auftreten mein Freund!
Und überhaupt, was bitte schon hat das mit der Sache an sich zu tun. Echt bei solch geistigem Müll kann man nichts mehr sagen!
Zuletzt bearbeitet:
Akula
Commander
@Dae
Hättest du damals schon die Serie - wie ich von 1 bis 4 - intensiv gespielt, dann würdest du jetzt genauso enttäuscht sein, wie die Mehrheit hier. Und apropo Kind - ich hab mir mein Kindsein teils bewahrt, teils bin ich enttäuscht, dieses oft mals kaum noch zu haben, denn Kind sein, bedeutet auch viel Kreativität, Offenheit und wenig Nachdenke.
EA und Maxis haben diese Serie mit SC5 komplett begraben. Das Spiel hat nichts mehr mit den Teilen zuvor zutun. Es ist ein lupenreines Casual Game geworden. Dabei war auch ich, trotz massiver Kritik, bis zur Beta sehr offen dem Spiel gegenüber. Die Beta hat mich dazu veranlasst, das Spiel bei Amazon abzubestellen. Und nun warte ich gemütlich, ob Maxis es schafft, begangene Fehler einzusehen und zumindest in Teilen auszubügeln.
Und insbesondere wird es spannend, inwiefern SC5 überhaupt modbar sein wird. Bisher hege ich riesige Zweifel. Denn Mods sind es, die ein Spiel am Leben erhalten.
Hättest du damals schon die Serie - wie ich von 1 bis 4 - intensiv gespielt, dann würdest du jetzt genauso enttäuscht sein, wie die Mehrheit hier. Und apropo Kind - ich hab mir mein Kindsein teils bewahrt, teils bin ich enttäuscht, dieses oft mals kaum noch zu haben, denn Kind sein, bedeutet auch viel Kreativität, Offenheit und wenig Nachdenke.
EA und Maxis haben diese Serie mit SC5 komplett begraben. Das Spiel hat nichts mehr mit den Teilen zuvor zutun. Es ist ein lupenreines Casual Game geworden. Dabei war auch ich, trotz massiver Kritik, bis zur Beta sehr offen dem Spiel gegenüber. Die Beta hat mich dazu veranlasst, das Spiel bei Amazon abzubestellen. Und nun warte ich gemütlich, ob Maxis es schafft, begangene Fehler einzusehen und zumindest in Teilen auszubügeln.
Und insbesondere wird es spannend, inwiefern SC5 überhaupt modbar sein wird. Bisher hege ich riesige Zweifel. Denn Mods sind es, die ein Spiel am Leben erhalten.
Gnodab
Lieutenant
"The original SimCity Experience on LaunchDay in Europe"
http://de.twitch.tv/deoee
"EA Hires 100s of Chinese Spammers to Post Positively About SimCity’s Always Online Requirement"
http://www.p4rgaming.com/?p=1473
http://de.twitch.tv/deoee
"EA Hires 100s of Chinese Spammers to Post Positively About SimCity’s Always Online Requirement"
http://www.p4rgaming.com/?p=1473
Zuletzt bearbeitet:
heiterheiter
Ensign
Ich habe sieben 1* Reviews auf AMAZON abgegeben mit verschiedenen Usernamen. Ich tue alles um dagegen anzukämpfen. Überall poste ich negative zu SimCity. Zwei gesaltze E-Mails habe ich an EA-GAMES geschrieben, die werden schön bluten wenn sie die lesen. hahaha, selbst Schuld.
heiterheiter schrieb:Ich habe sieben 1* Reviews auf AMAZON abgegeben mit verschiedenen Usernamen. Ich tue alles um dagegen anzukämpfen. Überall poste ich negative zu SimCity. Zwei gesaltze E-Mails habe ich an EA-GAMES geschrieben, die werden schön bluten wenn sie die lesen. hahaha, selbst Schuld.
@Akula,
schau mal das oben zitierte, trifft das etwa nicht auf die 95% hier tätigen User zu ?
Sicher hast Du recht, dass einige Elemente durchaus sehr vereinfacht wurden, aber früher neben der Freundin und Schule konnte man genügend Zeit in teils sehr komplexe Spielmechaniken stecken, heute aber habe ich weder die Lust noch die Muse dazu, da kommt mir ein solcher Titel total recht.
Auch kann ich Verärgerungen derjenigen verstehen, die sich das Spiel gekauft haben und spielen möchten, was aber nicht geht, da die Server vollends überlastet sind.
Ausnahmslos alle hier haben gute Ratschläge parat wie man eine bestehende Serverarchitektur besser auf die Bedürfnisse der Spieler umsetzt, obwohl sie gerade mal eine VPN hinbekommen.
Toleranz wird hier sehr klein seitens derjenigen geschrieben, die sich das Spiel nicht gekauft haben.
Marcel55
Fleet Admiral
Das mit den Servern ist schon ne miese Sache.
Dass EA einen Onlinezwang einführt kann ich angesichts dieser Probleme nicht wirklich nachvollziehen...Lizenzfreie Downloads können damit sicherlicht nicht verhindert werden, von daher brauchen sie es garnicht erst Versuchen. Das hat wohl einen Gegenteiligen Effekt.
Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann ist die Meinung vieler Personen...Fassen wir mal den Üblichen Argumentationsgang zusammen:
Spiel hat Onlinezwang -> Server funktionieren nicht richtig -> Spiel lässt sich derzeit nicht Spielen -> Das Spiel ist scheiße.
Das ist doch totaler Unfug. Okay, dass man es nicht Spielen kann, nachdem man 60€ (was ich übrigens sehr teuer finde, wenn es wie andere PC Spiele auch 44€ Kosten würde hätte ich es bereits im Regal stehen), ist nicht die feine Art und eine Sauerei, das stimmt schon, aber macht es deshalb das Spiel schlecht? Ich denke nicht.
Wenn es denn erstmal läuft, was in den nächsten Tagen vermutlich auch Einwandfrei passieren wird, scheint es nach all den Videos und Texten die ich mir bisher angeschaut habe ein gutes Spiel zu sein.
Ich habe SimCity zwar noch nie gespielt, finde das Spielprinzip jedoch sehr Interessant und wprde es gerne mal ausprobieren, zumal ein paar Freunde ebenfalls Interesse angemeldet haben...aber 60€ sind mir für ein Experiment dann doch zuviel.
Ich werde etwas warten, bis man das Spiel günstiger bekommt oder ich ein gutes Angebot finde, dann wird es auch mit den Servern keine Probleme mehr geben. Außerdem habe ich jetzt im Moment eh besseres zu tun...
Was ich mich nur Frage ist wie es in ein paar Jahren aussehen wird, EA schaltet hin und wieder Server ab, jedoch würde dieses Spiel in der jetzigen Form dann nicht mehr funktionieren...und da man mit einer erworbenen Lizenz das recht hat, es benutzen zu dürfen, muss sich EA was einfallen lassen...aber es wird bestimmt noch Patches geben. Hoffentlich folgt auch ein Patch, mit welchem man wieder Megacities bauen kann und sich nicht auf Dorfgröße beschränken muss.
P.S. Amazon sollte allen die wegen dieser Panne dem Spiel nur einen Stern geben bei der Rezension von Spielen ausschließen. Wartet bis die Server laufen, spielt das Spiel, und schreibt dann eine Bewertung zu dem Spiel und nicht zu der Kacke die EA baut...
Dass EA einen Onlinezwang einführt kann ich angesichts dieser Probleme nicht wirklich nachvollziehen...Lizenzfreie Downloads können damit sicherlicht nicht verhindert werden, von daher brauchen sie es garnicht erst Versuchen. Das hat wohl einen Gegenteiligen Effekt.
Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann ist die Meinung vieler Personen...Fassen wir mal den Üblichen Argumentationsgang zusammen:
Spiel hat Onlinezwang -> Server funktionieren nicht richtig -> Spiel lässt sich derzeit nicht Spielen -> Das Spiel ist scheiße.
Das ist doch totaler Unfug. Okay, dass man es nicht Spielen kann, nachdem man 60€ (was ich übrigens sehr teuer finde, wenn es wie andere PC Spiele auch 44€ Kosten würde hätte ich es bereits im Regal stehen), ist nicht die feine Art und eine Sauerei, das stimmt schon, aber macht es deshalb das Spiel schlecht? Ich denke nicht.
Wenn es denn erstmal läuft, was in den nächsten Tagen vermutlich auch Einwandfrei passieren wird, scheint es nach all den Videos und Texten die ich mir bisher angeschaut habe ein gutes Spiel zu sein.
Ich habe SimCity zwar noch nie gespielt, finde das Spielprinzip jedoch sehr Interessant und wprde es gerne mal ausprobieren, zumal ein paar Freunde ebenfalls Interesse angemeldet haben...aber 60€ sind mir für ein Experiment dann doch zuviel.
Ich werde etwas warten, bis man das Spiel günstiger bekommt oder ich ein gutes Angebot finde, dann wird es auch mit den Servern keine Probleme mehr geben. Außerdem habe ich jetzt im Moment eh besseres zu tun...
Was ich mich nur Frage ist wie es in ein paar Jahren aussehen wird, EA schaltet hin und wieder Server ab, jedoch würde dieses Spiel in der jetzigen Form dann nicht mehr funktionieren...und da man mit einer erworbenen Lizenz das recht hat, es benutzen zu dürfen, muss sich EA was einfallen lassen...aber es wird bestimmt noch Patches geben. Hoffentlich folgt auch ein Patch, mit welchem man wieder Megacities bauen kann und sich nicht auf Dorfgröße beschränken muss.
P.S. Amazon sollte allen die wegen dieser Panne dem Spiel nur einen Stern geben bei der Rezension von Spielen ausschließen. Wartet bis die Server laufen, spielt das Spiel, und schreibt dann eine Bewertung zu dem Spiel und nicht zu der Kacke die EA baut...
Zuletzt bearbeitet: