• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

@Ulukay: In der Tat! Sollte man direkt mal einem Moderator melden. :freaky:

@SB1888: hukd.mydealz.de ... einfach mal suchen. Gabs auch schon beim BF3, Cry und Co. Start. Es besteht aber immer die Gefahr, dass das Spiel einfach so aus dem Account entfernt wird (laut Kommentaren aus dem BF3 Deal von damals).

Zuletzt bearbeitet:
@Luccabrasi

Ich kann den ärger der Käufer schon verstehen aber wer nicht hören will muss..........

Ach wenn ich so etwas immer lese! Millionen Menschen kaufen sich Computerspiele, meinst du jeder informiert sich da so detailliert? Wozu auch, es geht hier NUR um Computerspiele. Das ist nicht wichtiges, jedenfalls nichts, was man politisieren muss. Viele Menschen haben noch genug andere Interessen.

SB1888 schrieb:

Sorry aber sogar 21 Euro sind 21 Euro zu viel für das Spiel. Wenn ich das Geld verbrennen würde hätte ich ein besseres Gefühl als es EA in den Rachen zu schieben.

SB1888 schrieb:

bei mydealz.de in der suche "Simcity" eingeben. Erster Link...dort wirds beschrieben. Geht aber alles über Indien bzw. Thailand.
Aber funktioniert.

Wenn Verweisungen auf andere Webseiten unerwünscht sind, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha EA und Serverprobleme also das kann ich mir garnicht vorstellen...

... also bei mir ist Sim City zumindest in der standard Version noch als Download bei Amazon verfügbar...

Dae schrieb:
Sicher hast Du recht, dass einige Elemente durchaus sehr vereinfacht wurden, aber früher neben der Freundin und Schule konnte man genügend Zeit in teils sehr komplexe Spielmechaniken stecken, heute aber habe ich weder die Lust noch die Muse dazu, da kommt mir ein solcher Titel total recht.

Wir sind natürlich alle älter geworden, aber während du dich mit der Vereinfachung zufrieden gibst und dieses als ein Teil deines derzeitigen Lebens siehst, stehe ich weiterhin zur Weiterentwicklung, zum positiven Entwicklungsprozess und zur Veränderung. Schlichtweg zu meinen Vorstellungen eines neuen SimCitys. Und das sehe ich klar als Weiterentwicklung des Titels Sim City 4. Die Modszene hat grandioses geleistet und das Spiel sehr verbessert. Es ist dadurch realistischer geworden. Und weiterhin SC5 um Jahre voraus. Hätte es in SC5 wenigstens zusammen hängende Gebiete gegeben. Aber nein. So hat man eine Region mit mehreren kleinen Städten und Dörfern. Und das zwangsweise. Weil die Region nicht mehr her gibt. Vieles Features wurden dadurch eingespart. Autobahn, U-Bahn und auch Eisenbahn. Die gibt es jetzt einfach, ohne Einfluss darauf.

Die Modfähigkeit ist nun entscheidend. Kann die Community mit den Jahren das Spiel noch positiv umkrempeln und kann das Maxis noch? Maxis auf jedenfall äußerst beschränkt, sonst hätten sie das Game nicht so fehl entwickelt, wie sie es in meinen Augen fehl entwickelt haben.

Ich schaue mir gerne die Städte bei Google Earth - vorallem die Vogelperspektive. Und dann sehne ich mich nach einem Spiel, das genau hieran anknüpft - das ich die Möglichkeit habe, genau nach realen Maßstäben Städte nach zu bauen und den Verkehr und ÖPNV regeln zu können.

Manchmal denke ich, ich hätte Gamedesigner werden sollen. Ich habe wirklich großartige Ideen. Wie viele andere Spieler auch. Aber meine Prämissen liegen dann doch auf anderen Feldern. Derzeit.

Ich frage mich, in welchen komischen Welten die Gamedesigner bei Maxis leben. Wieso schaffen sie es nicht, nach realen Maßstäben ein Spiel zu entwickeln und der Community dabei zu helfen? Die Mods sind fast alle sehr real. Die Spieler haben den Wunsch. Und ich denke, man würde einen Meilenstein schaffen, so wie zuvor - und dabei auch gut Geld verdienen.

Tja gerade gefunden, danke, aber nein über die Umwege never, dann warte ich auf den Gaben, ehhh Grabbeltisch :D
Abwarten wie sich das entwickelt, aber übers Ostausland kaufen is mir doch ein wenig zu suspekt...

Btw. erfreue ich mich an den aktuellen Hypes was Cloud und Onlinegaming angeht und führe mein Retro-projekt weiter voran. :)

Habe das Spiel bei Amazon vorbestellt. Eigentlich liefert Amazon ja einen Tag vor Erscheinung, aber das Spiel ist nicht mal Heute bei mir angekommen! Hat jemand auch das Problem oder ist das nur nen Zufall bei mir?

Ich muss gerade herzlich über all jene Lachen die das Spiel gekauft haben :evillol:

Wie sich darüber Ärgern, über den Online Zwang, die extrem langen Downloads und das man ewig warten muss um sein Singleplayer Spiel spielen zu können.

Und wie am Ende natürlich EA der Bösewicht ist.

Doch! Wer unterstützt solche Machenschaften mit seinem Kauf des Spiels? Richtig, die wo das Spiel kaufen!

Wieso sollte EA von seinem Weg abkommen?
Battlefield 3 verkauft sie wie warme Semmeln, keiner denkt mehr an den Ärger mit Origin.
Keiner beschwert sich mehr das man das Spiel über den Browser starten muss.

@Sprock: Du hättest es heute eh nicht spielen können von daher ist es doch egal. Hast du keine Versandbestätigung oder so bekommen?

Ne leider nicht, weils kein Paket ist ;) bin auch eigentlich fast froh :D Wollte nur fragen, ob es jemandem auch so ergangen ist ;)

Es sind vielleicht nicht mehr alle Versionen herunterladbar, aber mindestens eine wird noch (23:19 Uhr) angeboten.

2013-03-07_231914.png

@Sporck

Es wurde doch bereits beschrieben, wieso du die Probleme mit Amazon hast - weil EA die Probleme hat. Da würde ich als Amazon auch positiv für die Kunden reagieren.

@Konti,

als ich den Post das erste mal gelesen habe hielt ich ihn auch für Ironie. Leider weißt er sehr große ähnlichkeiten mit den Spammer Posts auf & ist auf Englisch. Wozu das ganze?. Und als professionaler Spammer ist es nunmal das beste einen Account zu nehmen, welcher aktive Post hat. Alles anderes ist etwas auffällig. Wie die Chinesen nun an einen Acc kommen ist eine andere Frage. Im Hacken sollen sie ganz gut sein und ich habe mir sagen lassen, dass es einen Markt für Forenacc mit Posts gibt.

Akula schrieb:
@Sporck

Es wurde doch bereits beschrieben, wieso du die Probleme mit Amazon hast - weil EA die Probleme hat. Da würde ich als Amazon auch positiv für die Kunden reagieren.

Ok ich habe jetzt nicht alles durchgelesen ;)

Kann Bacatiti nur zustimmen, die Standard-Version ist sehrwohl als Download verfügbar, nicht jedoch als Datenträger-Version. Bei der Limited Edition ist es genau andersrum.

Das mit den DLC's finde ich ja auch happig. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt 3 Stadt-DLC's (deutsch, britisch, französisch) zum Preis von jeweils 9,95 Euro.

Das heißt wenn man das Spiel bei Amazon gekauft hat (59 Euro) kommt man insgesamt auf einen Preis von knapp 90 Euro wenn man Sim City vollständig spielen will.

Zurück
Oben