• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

MrTengu schrieb:
Es ist mir wirklich unbegreiflich, warum sowas noch passieren kann. Ich meine, es ist ja nicht das erste Game, was mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Es sollte nun wirklich der letzte Publisher wissen, das gerade die Launchphase elementar wichtig ist und das für diesen Zeitpunkt erhöhte Serverkapazitäten benötigt werden.

Ist den Publishern der Imageschaden wirklich so egal, dass sie immer und immer wieder den gleichen Fehler machen?

Es ist einfach in hohem Maße unwirtschaftlich mal eben für ein paar Stunden/Tage das fünffache der durschnittlich berechneten Serverleistung zur Verfügung zu stellen. Wenn du Glück hast, hat EA für die doppelte Kapazität gesorgt.

Dass nichtmal Blizzard derartigen Aufwand betreibt zeigt, dass derartiges auch in Zukunft nicht passieren wird.

Darüber wie sich das nun auf den Verkauf des Produkts auswirkt bzw. welcher Imageschaden dadurch entsteht kann man streiten.

Mein Vorschlag: Kauft es ne Woche später! :)

Anhänge

• Image.jpg
    Image.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 716
in your face! :D

Leider ist das die bittere Wahrheit.

wunner schrieb:
Der ist echt richtig fett :p

Mag sein das er fett ist, aber was seine Videos angeht: wer ihn kennt bzw seine Videos mitverfolgt hat weiß, das er das immer aus Spaß macht. War bei Diablo 3 so, bei WoW Addons, usw, er macht einen auf "Nerd-Rage", einerseits um klicks zu generieren, andererseits weils ihn auch wirklich aufregt. Aber alles im allen ists fun von ihm.

Was SimCity angeht, ich versteh die Leute nur nicht, die sich das Spiel trotzdem geholt haben. Es ist seit Wochen klar, wie das Spiel aussieht, wie es sich spielt usw. Weiterhin ist seit 2 Tagen klar, das es Server-Probleme gibt, die always-on Bindung sehr störend ist, usw.
Und doch kaufen sich die Leute das spiel und jammern dann. Da frag ich mich: Wieso? Das ist ein verhalten, was sich mir nicht erschließt. Haben sie nicht im Netz sich infomiert? Oder haben sie an ein Wunder geglaubt oder an die Worte EA's das es doch besser sein wird als der US-Start?
Keine Ahnung, ich versteh so ein Konsumverhalten einfach nicht, das man einfach nicht mal 2-3 Tage mindestens warten kann.

CaS1no schrieb:
... Mein Vorschlag: Kauft es ne Woche später! :)

... mein Vorschlag: Kauft es überhaupt nicht - denn das wäre die einzige Möglichkeit, der Industrie zu zeigen, dass sie sich nicht alles leisten kann ...

Hmmm ... ich bin verwundert wie viel Leute zur Mittagszeit zu Hause sind ... ist das nicht übliche Arbeitszeit? :D

schule, studium, teilzeitjobs, schichtdienste, krank, urlaub...

Du hast Selbstständig, Arbeitslos, Lehrer und Beamter vergessen.

Manche Schichten, aber es ist schon ne sauerei was EA da bei jedem release bietet....

Bin schon auf das Bf3 Endgame gespannt... warum lässt EA die leute nicht vorladen?

Werden die Savegames eigentlich unter den Servern "geshared"? Oder hat man seine Spielstände immer nur auf dem gleichen Server?

Werde nie verstehen, warum man SP im MP spielen soll und warum die Spieler sich so etwas freiwillig antun.

Wahrscheinlich wurden die Städte extra so klein geplant, damit man dann sagen kann,
MP ist sinnvoll, weil man mit anderen handeln kann...

Blöde wird es immer geben, deswegen sollten die Verkaufszahlen trotzdem sehr gut ausfallen,
mit ausreichend Werbung kann man auch Scheiße als Schokolade verkaufen.

Der Test ist großartig :). SLI unterstützt das Spiel ohne Erzwingen im Treiber übrigens auch nicht.
@ Wunner:
Wenn ich ganz ehrlich bin, war das genau das, was mit immer gefehlt hat. ich find die Idee Regionen mit anderen zusammen zu bauen richtig gut. Leider kann ich nicht beurteilen wie sich das jetzt in das Spiel einfügt, da man mich nicht lässt.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Idee eines Sim City MP wirklich nicht schlecht und bin sogar heute noch der Meinung, dass das ganze klappen "könnte".
Aber bei Sim City das ist das optimale SPiel um viel Zeit totzuschalgen. Man nehme mal an man Sitzt im Flieger für mehr als 4 Stunden. Dann ist man mit dem Stadtaufbau gute 2 Stunden beschäftigt und die Zeit vergeht da wie im Flug (im Flieger). Sim City ist einfach das Spiel wo man sich lange dran verweilen kann und wo man gut und gerne über 200 Stunden dransitzt und länger. Ich denke das hätten auch wirklich viele Käufer mit einem Kauf honoriert.
Aber da Sim City 5 ja genau das nicht zulässt ist die Sache einfach extrem absurd.

Ich wollte mir eigentlich sogar für Sim City meinen Rechner aufrüsten oder Neukaufen, aber als ich mitbekommen habe, das ich auf Langstrecken ohne Internet nicht mehr zocken kann, war die Sache einfach gelaufen.
Ich bin auch einfach schwer dafür dass sie damit auf die Nase fliegen und zwar juristisch, das es Leute gibt die ihnen an Stellen so weh tun das der Konzern einlenken muss. Aber die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist sehr sehr gering.

sim city mit online zwang, traurig wie sich die zeiten entwickeln..

Ja genau Leute, gebt negative Bewertungen auf Amazon. Das wird sicherlich helfen, EA interessiert sich bestimmt sehr dafür. Ich sehe schon die geschockten EA Manager vor meinem geistigen Auge, wie sie völlig konsterniert die Amazon Kritiken lesen, NACHDEM ihr ihnen Geld für diesen Softwaremüll bezahlt habt :rolleyes:

Zurück
Oben