MrTengu schrieb:Es ist mir wirklich unbegreiflich, warum sowas noch passieren kann. Ich meine, es ist ja nicht das erste Game, was mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Es sollte nun wirklich der letzte Publisher wissen, das gerade die Launchphase elementar wichtig ist und das für diesen Zeitpunkt erhöhte Serverkapazitäten benötigt werden.
Ist den Publishern der Imageschaden wirklich so egal, dass sie immer und immer wieder den gleichen Fehler machen?
Es ist einfach in hohem Maße unwirtschaftlich mal eben für ein paar Stunden/Tage das fünffache der durschnittlich berechneten Serverleistung zur Verfügung zu stellen. Wenn du Glück hast, hat EA für die doppelte Kapazität gesorgt.
Dass nichtmal Blizzard derartigen Aufwand betreibt zeigt, dass derartiges auch in Zukunft nicht passieren wird.
Darüber wie sich das nun auf den Verkauf des Produkts auswirkt bzw. welcher Imageschaden dadurch entsteht kann man streiten.
Mein Vorschlag: Kauft es ne Woche später!