• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Brian McDonald schrieb:
Es ist tatsächlich der beste Kopierschutz, wird aber trotzdem durch Server Emulatoren geknackt.

Klar, alles was von einem Menschen entwickelt wird, kann auch geknackt werden...

ORION schrieb:
Heute Abend werd ich aus purem Protest SC4 Rush our mit NAM installieren und zocken!!!

Würde ich auch gerne wieder spielen... stürzt leider unregelmäßig unter win7 64 bit ab...

Brian McDonald schrieb:
Es ist tatsächlich der beste Kopierschutz, wird aber trotzdem durch Server Emulatoren geknackt.

Der wahre Grund liegt im austrocknen des Gebrauchtmarkts, Einspielen von Werbebildschirmen durch den Launcher

Endlich mal einer der es rafft.
Und der Online Zwang ist auch nur wirksam, wenn das Spiel nicht wahnsinnig populär ist. Oftmals reicht Hamachi schon aus um ihn mit ein paar Tricks zu umgehen. So oder so ist es aber immer nur eine Frage von Popularität und Zeit. Wenn das Spiel wirklich populär ist und genug Interesse besteht, ist auch der beste Online Zwang nach ner Woche ausgehebelt.

@Alle in diesem Thread

Wie gesagt, es müssen sich einfach alle selbst an die Nase fassen und erkennen, dass unser Konsumverhalten maßgeblich dafür verantwortlich ist, wie der Spielemarkt sich die nächsten Jahre gestaltet.

Jahrelang hat die Jamba-Generation alles mit sich machen und sich verarschen lassen und diese Auswirkungen spüren wir heute knallhart da eine nach der anderen Super Lizenz bis zum letzten Tropfen ausgequetscht wird und es um pure Gewinnmaximierung geht ohne Rücksicht auf zufriedene Kunden oder den Stolz ein gutes Produkt zu liefern.

Wenn wir jetzt anfangen sinnvoll zu konsumieren, haben wir in ein paar Jahren vllt. wieder gute Spiele und keine/weniger Gängeleien.

D.H. aber Sim City nicht kaufen, nicht spielen und stattdessen Tropico 4 oder Cities XL kaufen. Ich selbst habe Diablo 3 auch gekauft, da ich 1 und 2 total verschlungen habe.
Ich habe es aber nicht 1 mal durchgespielt und werde es auch nie mehr zocken. Das ist alles, neben einer Bewertung auf Amazon, was ich nach meinem Kauffehler tun kann.

Man kann sich aber auch im Vorraus meist gut informieren und einfach dadurch, dass man nicht Diablo 3 sondern Path of Exile, nicht Sim City, sondern Tropico kauft ein deutliches Zeichen setzen und dafür sorgen, das wir künftig nicht mehr mit so einer Scheisse zurechtkommen müssen.

Beste!

Amazon-Rezession: schrieb:
Ingame-Shop (Ich warte noch auf einen DLC für größere Felder, dann kack ich ins Essen!)

Senior_Cartmene schrieb:

Das hat ganz andere Probleme und läuft auch nicht...
nur single cpu
nach 30 min unspielbar
keine neuerungen seit der 2011er version...

alles laut amazon... deshalb kauf ich diesen schrott nicht.

hast du dich irgendwie über die spiele informiert bevor du sie anpreist? :-(

MrEisbaer schrieb:
Na jetzt haste es mir aber gezeigt......NOT

Zu den Aufzählungen sag ich nur eins: EPIC FAIL.

Wow... :freak:

@Thema

Verschwendet eure Zeit ruhig weiter. BF3 hat bei Amazon auch nur 2 Sterne, die Verkaufzahlen lassen sich dadurch aber nicht trüben, aber wenn es euch Genugtuung bringt. :lol:

unknown7 schrieb:
Würde ich auch gerne wieder spielen... stürzt leider unregelmäßig unter win7 64 bit ab...

Das stürzt auch unter XP ab und an mal ab, aber ehrlich? Es ist mir *******egal. Selbst wenn ich nen Pentium 4 aus dem Keller holen müsste und mit DOS Disketten rumhantieren müsste, ich würds tun! Ich unterstütz das nicht mehr. Ich darf mich hier gar nicht auslassen wie ich es am liebsten wöllte!

Den Publisher und (wichtiger!) die Aktieninhaber von EA interessieren nur 2 Zahlen:
Metascore (und der wird von "Experten" vergeben, die von EAs Werbeeinschaltungen leben) und Gewinn.

Schreibt doch mal lieber ein paar Spielezeitschriften, dass die gefälligst so einen Mist mit 20% weniger abstrafen sollen - DANN geht EA das Gesäß auf Grundeis, nicht wenn man auf Amazon Sternchen entzieht...

Wolfsrabe schrieb:
SimCity - tot.
C&C Generals 2 - tot.

Schade, daß durch so einen dermaßen überzogenen Onlinezwang die Nachfolger guter Spiele einen üblen Beigeschmack erhalten.

Und übrigens: "Berechnung in der Cloud", daß ich nicht lache! Die Server sind bereits durch das Einloggen überlastet. Und die wollen uns irgendwas von Cloudberechnung erzählen?

Aber es gibt ja schon genug Lemminge, die trotzdem auf den Zug aufspringen. Viel Spaß.
Jaja, alle jubeln bei der Cloud.... da haben wir den Salat.
Ohne mich!

Die Leute denken tatsächlich dass mit solchen Mechanismen die Firmen auf "usability" setzen^^ oh man ich lach mich echt tot.....
Alles Überwachung, und "Diebstahlsicherung".

Das Spiel hätte ich mir sogar gekauft!
Aber mit Cloud-Kack und nach diesen ersten Meldungen.... nein danke!

Das SPiel ansich ist ja echt gut gemacht, aber leider komme ich nun auch nicht mehr rauf, da die Server platt sind...Na toll! Ganz großes Kino

Bewertet das Spiel auf Amazon, lasst EA-GAMES was ihr von dieser FRECHTHEIT hält. Jeder der das Spiel kauft gehört eine Tracht Prügel verpasst.

Der Dicke hat aber echt andere Probleme die er angehen sollte .. ^^

Ist das n SimCity Poster hinten an der Wand ? :D Der Furby irritiert mich auch aber das ist was anderes...

Leute ob er Fett ist oder nicht das geht euch mal garnix an was seid ihr noch kleine Kinder guckt mal der ist dick ?

Ruebennase schrieb:
Leute ob er Fett ist oder nicht das geht euch mal garnix an was seid ihr noch kleine Kinder guckt mal der ist dick ?
Klar geht uns das etwas an, sowas nennt man Nächstenliebe. Wenn der so weiter macht, stirbt er elendig an einem Herzinfarkt.

Dr.Duschlampe schrieb:
Klar geht uns das etwas an, sowas nennt man Nächstenliebe. Wenn der so weiter macht, stirbt er elendig an einem Herzinfarkt.

Gesund ist es sicher nicht da muss ich Doktor duschlampe recht geben

Einfach nur noch Fremdschämen Leute ..... betrachtet euch mal selbst in eurem Verhalten.

Zurück
Oben