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News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Zehkul schrieb:
Dir ist schon klar, dass jeder Spieleentwickler jederzeit ein always on in seine Spiele einbauen kann? Warum soll das Steam nun besonders ermutigen?
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die meisten hier meinen, dass so etwas wie bei D3, diversen Ubi-Titeln oder jetzt SC5 bei Steam nie passieren wird und Always-On bei "guten" Steam nie Einzug erhalten wird.

Zehkul schrieb:
Was kann Valve dafür, wenn sie Scheiße anbieten? Steam ist ein Kaufhaus, und wenn die Kunden Scheiße wollen, dann muss das Kaufhaus auch Scheiße anbieten.
Dann sollte Valve kein so scheiß System anbieten. ;) Daran sieht man wunderbar, dass es Valve nicht um das Wohl der Spieler geht, sondern um das eigene $-Wohl.

Zehkul schrieb:
Sache des entsprechenden Entwicklers/Publishers. Valve erzwingt keine Steam-only Deals. Im Gegenteil.
Hab ich nie anders behauptet.

Zehkul schrieb:
Schon mal von Steam Workshop gehört?
Damit kann ich also jedes Spiel bei Steam automatisch modden?

Zehkul schrieb:
Das geht in Steam, das geht in jedem Spiel mit Onlineaktivierung.
Wodurch wurde es zum Alltag? Denk mal nach.

Zehkul schrieb:
Valve ist nicht schuld an Onlineaktivierungen. Es ist einfach die wirksamste Methode, vorzeitige Cracks durch vom Lastwagen gefallene Kopien zu verhindern, wenn das Spiel gar nicht komplett auf der CD liegt.
Lange keinen derartigen Realitätsverlust mehr hier gesehen. Ob das Spiel 2 Wochen vor Release gecrackt ist oder erst ein Tag vor Release macht rein gar nichts aus. Wer es nicht kaufen will kauft es trotzdem nicht, wer es kaufen will kauft es ohnehin.

Zehkul schrieb:
Das wäre heute so oder so so, weil es sich einfach anbietet. Daueronline ist heute jeder, und das liegt auch nicht an Steam, sondern eher an Facebook, Skype & Co. Geh dich dort bedanken.

Übrigens wurden früher durch den Mangel an Updatemöglichkeiten Fehler auch oft genug einfach gar nicht gefixt. Es ist nicht so, dass heute nur Bugs zum Release kommen und früher alles besser war, verbuggte Spiele gab es schon immer. Heute gibt es immerhin die Chance, dass die Entwickler sie noch mal richten. Früher? Fehlanzeige. Wieso auch, wenn nur ein Bruchteil der Nutzer den Patch überhaupt zu Gesicht bekommt.
Der erste Absatz rechtfertigt also verbuggte Spiele. Interessante Ansicht.

Du willst ernsthaft behaupten, dass die Spiele heute das Qualitätsniveau zu Release haben wie vor 10 Jahren? Sicher wurde damals nicht alles gefixt, aber die Spiele waren sehr gut spielbar, v.a. in der Release-Version. Bei den heutigen News die schon auf ComputerBase (nicht SpieleBase!) schaffen und den Changelogs kann man gerade bei Toptiteln nicht ansatzweise davon sprechen.
 
hZti schrieb:
Das is doch lächerlich, wer braucht verdammt nochmal ONLINE zwang beim OFFLINE Spielen. Das macht einfach keinen Sinn.
Schön auf den Punkt gebracht

CHB68 schrieb:
Unter uns Pastorentöchtern; glaubst Du allen ernstes die würden Wisch auch nur lesen?
Um ehrlich zu sein: leider NEIN (deswegen auch "Realität aus"
Aber ein gewisser "AHA-Effekt" sollte sich dennoch einstellen (bei großer Anzahl), auch wenn das warscheinlich nichts bringt.
EA sollte es doch langsam einsehen, dass Onlinezwang, Origin, etc die Kunden nicht gerade begeistert oder halten die sich für so wichtig, dass sie alles tun und lassen können, was sie wollen?
 
also ich habe mir gestern abend origin installiert und konnte dann heute mittag recht schnell das spiel auch runter laden. eben das tutorial gespielt und die erste eigene stadt angefangen...

entweder hat ea reagiert und schleunigst server bereit gestellt oder ich hatte einfach nur glück :D
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Na das hier wird noch ein Shitstorm auslösen. Tiefer kann EA nicht sinken.

EA Hires Hundreds of Chinese Spammers to Post Positively About SimCity’s Always Online Requirement
http://www.p4rgaming.com/?p=1473

OMG

Hier mal ein paar andere Überschriften zu Artikeln dieser Seite:

- PETA Says Virtual Whaling in Assassin’s Creed 4 is a Gateway Drug That Will Lead to Actual Whaling

- Tomb Raider Devs: If You Can’t Handle Lara Being Impaled in the Head, Go Back to Nintendo Games

- PS4 Graphics Impressive to People Who Have Never Played Modern PC Games

Fällt dir was auf? Ich sage dazu: Die Leute dort haben echt Humor :D
 
Unglaublich. Die Leute glauben echt, das Spiel würde so extrem beliebt sein und EA konnte (mal wieder) nicht mit diesen Problemen rechnen. Ist doch alles hausgemacht und beabsichtigt - vielleicht nicht in dem Maße, aber "Hey, unser Spiel so beliebt, so froh, das Du es gekauft hast" und "Hey, wir gönnen euch einen dritten Auth-Server, sind wir nicht nett? Und verlangen kein extra Cash dafür...."

Man merkt immer wieder, das in Europa der Verbraucherschutz teils noch in den Kinderschuhen steckt. Hier muß der Gesetztgeber dringend was tun! Rückgaberecht von Software, wenn diese Onlinezwang enthält (und zu Problemen führt, bzw nicht korrekt darauf hingewiesen wird), etc.pp.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Na das hier wird noch ein Shitstorm auslösen. Tiefer kann EA nicht sinken.

EA Hires Hundreds of Chinese Spammers to Post Positively About SimCity’s Always Online Requirement
http://www.p4rgaming.com/?p=1473

OMG

Sollte das stimmen dann ist das wirklich wieder ein weiterer Tiefpunkt von EA.
Aber es gibt auch viele die gegen EA sind und deswegen sollte man dieses Gerücht erst mal nicht ganz so ernst nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Leute... ist das jetzt euer Ernst?
 
Da der Link jetzt bereits dreimal in diesem Thread gepostet wurde würde ich sagen ja. :D
 
Der Landvogt schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die meisten hier meinen, dass so etwas wie bei D3, diversen Ubi-Titeln oder jetzt SC5 bei Steam nie passieren wird und Always-On bei "guten" Steam nie Einzug erhalten wird.

aääähuuhhWAT? Seit wann geht es darum? Das ist absoluter, glorreicher Schwachsinn, weil es schon lange Titel bei Steam gibt, die Daueronlinezwang haben. Steam ist ein Kaufhaus, bei dem es möglichst alle aktuellen Titel zu kaufen gibt. Mit Kopierschutz hat Steam gerade da überhaupt nichts zu tun, da die eh ihr eigenes Zeug noch mitreinschalten. (Was eine Pein im Arsch ist im sonst so benutzerfreundlichen Steam)

Der Landvogt schrieb:
Dann sollte Valve kein so scheiß System anbieten. ;)

Cool, welcher Laden verkauft bitte nur gute Spiele? Davon muss es ja dann haufenweise geben, wenn das Steam Systen einfach nur so scheiße ist. Seltsamerweise sehe ich aber Titel wie Bastion selten im Blödmarkt und Kaufhof.
Und was ich davon für einen Vorteil habe, wenn mein bevorzugter Laden eine kleinere Auswahl hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. :p

Der Landvogt schrieb:
Lange keinen derartigen Realitätsverlust mehr hier gesehen. Ob das Spiel 2 Wochen vor Release gecrackt ist oder erst ein Tag vor Release macht rein gar nichts aus. Wer es nicht kaufen will kauft es trotzdem nicht, wer es kaufen will kauft es ohnehin.

Die ersten Wochen sind nachweislich die Zeit, in der das große Geschäft gemacht wird. Wann auch sonst. Da Angst vor Raubkopien zu haben, ist definitiv berechtigt.
Außerdem bin ich als ehrlicher Kunde auch zurecht etwas angefressen, wenn ich mein Spiel später spielen darf als die, die gar nichts zahlen.

Der Landvogt schrieb:
Der erste Absatz rechtfertigt also verbuggte Spiele. Interessante Ansicht.

Keine Ahnung, wo du das rechtfertigen her hast. Es ging hier allein um die Ursache und Schuldsuche beim Daueronlinezwang, und ja, da findet der erste Absatz die Schuld für bei Release verbuggte Spiele. Interessante Ansichten, diese Fakten.

Der Landvogt schrieb:
Hab ich nie anders behauptet.

Oh doch. Du hackst konstant auf Dingen rum, für die Steam einfach nicht verantwortlich ist.

Den Rest deiner Aussagen kann man auch einfach beantworten mit: Nicht Sache von Steam/Valve. Valve kann die Möglichkeit für Workshops bereitstellen, aber genutzt werden muss das vom Entwickler/Publisher. Wie sollte auch Valve fremde Entwickler zwingen können, etwas an ihrem Code zu verändern? (Könnten sie vermutlich sogar bei kleinen Entwicklern, machen sie aber nicht, und die kleinen sind eh nicht das Problem) Besonders schön:

Der Landvogt schrieb:
Damit kann ich also jedes Spiel bei Steam automatisch modden?

Du willst ganz offenbar gar keine zielgerichtete Diskussion, sonst würdest du zumindest eine Sekunde Denken daran verschwenden, warum ich entsprechendes geschrieben habe.

Der Landvogt schrieb:
Wodurch wurde es zum Alltag? Denk mal nach.

Nur wenn du endlich mal anfängst, meine Posts zu lesen.

Zehkul schrieb:
Ich bin Steamnutzer, und trage keine Verantwortung an EAs neuen Ideen zur analen Penetration ihrer Kundschaft. Das lasse ich mir auch nicht von einem arschverletzten Raupkopierer weismachen, den die Updatepolitik und moderner Kopierschutz einfach nur stören, weil er so mehr Arbeit beim Schmarotzen hat. Ja, ich bin schuld an Steam und steamähnlichem Kopierschutz, und dafür darfst du mich und meinesgleichen gerne hassen. Das hat aber nichts mit EA und sinnlosem Daueronlinezwang zu tun. Das ist ein separates System, ein vollkommen neuer Schritt, und schuld an dem sind nur die, die sich Siedler, Diablo und was weiß ich alles noch gekauft haben. Und übrigens auch du, weil du DRM freie/arme Spiele wie The Witcher 2, Planetary Annihilation, Project Eternity etc. nicht finanziell unterstützt. Die schlechten Titel nicht kaufen ist eine Sache, aber was stört es EA, wenn jemand, der eh nie etwas kauft und sich alles raupkopiert ihre Spiele nicht will? Genau, gar nicht. Und wenn die Entwickler, die noch auf DRM Freiheit pochen, dadurch nur Nachteile haben, werden auch die ihrer Philosophie eines Tages den Rücken zukehren. Wenn The Witcher 3 mit Daueronlinezwang rauskommt, darf ich mich also zurecht bei dir bedanken.
 
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Amazon jetzt für EA in die Bresche springt und Gutscheine für ein Problem verschenkt, welches EA zuzuschreiben ist.

Ob sich Amazon diese Kosten von EA zurückholt? Ich wäre dafür.
 
Selbst schuld wer noch Geld für solche Spiele ausgibt.

Alle illegalen Varianten lassen sich vermutlich ohne Probleme spielen.
 
@Zehkul
Es erübrigt sich einfach jegliche Diskussion mit dir. Glaube auch du dass die Welt durch Steam besser wird.
Übrigens: die bösen Raubmordkopierer sind Steam eher dankbar. Nie war es einfacher kostenlos Spiele runterzuladen und zu installieren. Da waren frühere Zeiten doch recht umständlich. In sofern: Ein Hoch auf Steam!
 
MrTengu schrieb:
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Amazon jetzt für EA in die Bresche springt und Gutscheine für ein Problem verschenkt, welches EA zuzuschreiben ist.

Ob sich Amazon diese Kosten von EA zurückholt? Ich wäre dafür.

Tun sie doch oder glaubst du die Zahlen die 5€ ganz aus eigener Tasche? Ich denke das ist eine Reaktion von EA gewesen damit sie den Verkaufsstop wieder auflösen.
 
Radde schrieb:
Schaut euch die Bewertungen auf amazon.com an! Es gibt da eine gewisse Tendenz in der Kundenzufriedenheit ;)

Und das ist nicht gut. Das die Spieler ihre Wut rauslassen ist klar, aber solch ein Verhalten ist einfach nur Kindergarten. Ganz davon abgesehen, dass Amazon von sich aus diese Bewertungen löschen lässt, weil man das Spiel bewerten soll und nicht dessen derzeitigen Serverprobleme.

Alle regen sich auf, wenn es gefakte Rezensionen gibt. Aber solche Frustrezensionen sind ok? Wem soll das was bringen? EA wird das nicht jucken, aber Maxis schon. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Publisher durch seine Inkompetenz dafür sorgt, dass dein Produkt nicht verkauft werden kann und damit dein Ruf als Softwareentwickler den Bach runter geht?


D3Spieler schrieb:
Tun sie doch oder glaubst du die Zahlen die 5€ ganz aus eigener Tasche? Ich denke das ist eine Reaktion von EA gewesen damit sie den Verkaufsstop wieder auflösen.

Ja, halte ich für durchaus möglich. Allerdings kann es sich Amazon auch leisten, einfach so zum Aufpolieren des Images die Gutscheine zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch die Bewertungen auf amazon.com an! Es gibt da eine gewisse Tendenz in der Kundenzufriedenheit
Autsch!^^

Löschen ist in meinen Augen allerdings nicht OK, da das schon in Richtung Vertuschen geht. Irgendwann ist dadurch halt eine klare Linie für Spiele eines bestimmten Publisher zu erkennen und evtl. wird dieser dann - nach langer Zeit - aus seinen Fehlern lernen ... oder er wird einfach von allen Seiten gemieden; irgendwann ist halt Schluss.
Wie lang soll EA noch gute Titel hops gehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich noch keine illegale Version gesehen (auf mir bekannten Seiten welche ich hier vor Recht und Gesetz natürlich nicht nutze und nicht propagiere) Dennoch MÖCHTE und WERDE ich mir Sim City kaufen weil ich mir nicht wie eine Horde kleine Kinder sofort in die Hose mache, weil ich es nicht gleich am ersten Tag spielen kann. Hätten sie das Release um eine Woche verlegt, hätte ich auch mit einem 20., 30.ten oder 1ten April leben müssen. Was ist da jetzt anders? Mein Gott! Es ist nicht so als hätte der Entwickler schlechte Arbeit geleistet! Das Spiel als solches ist doch Prima und dass die Server abkacken liegt doch an dere menschlichen Dummheit selbst. 1. bräuchten wir keinen Onlinezwang wenn es nicht zu Raubkopien kommen würde und 2. muss ja auch JEDER SOFORT am Releasetag UNBEDINGT sein Geld auf den Kopp kloppen für ein SPIEL! Ich sage nur eins: Bitte schön! Der Mensch ist frei und lernt durch Schmerz. Ich jedenfalls warte jetzt noch nen Monat, von mir aus kann ich mir auch einreden, dass der Release erst in einem monat ist ^^ bestell es dann schon zum etwas verfallenen Preis UND kann gleich bei Ersterwerb loslegen, wenn ich denn mal Zeit finde neben meinem Leben welches nicht von einem Spiel abhängt ;)

Vorsicht! Dies alles stellt nur MEINE persönliche Meinung dar!

PS: Die Sache verhält sich anders, wenn ein Spiel funktioniert und dann mittendrin einfach nichts mehr spielbar ist oder irgendwann die Onlinezwang-Server abgeschaltet werden. DANN ist das eine andere Sache !
 
MrTengu schrieb:
Das die Spieler ihre Wut rauslassen ist klar, aber solch ein Verhalten ist einfach nur Kindergarten. Ganz davon abgesehen, dass Amazon von sich aus diese Bewertungen löschen lässt, weil man das Spiel bewerten soll und nicht dessen derzeitigen Serverprobleme.
Wieviel Punkte hat den ein Produkt, dass tagelang für viele Käufer nicht funktioniert, den dann deiner Meinung nach verdient?
 
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