Der Landvogt
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Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die meisten hier meinen, dass so etwas wie bei D3, diversen Ubi-Titeln oder jetzt SC5 bei Steam nie passieren wird und Always-On bei "guten" Steam nie Einzug erhalten wird.Zehkul schrieb:Dir ist schon klar, dass jeder Spieleentwickler jederzeit ein always on in seine Spiele einbauen kann? Warum soll das Steam nun besonders ermutigen?
Dann sollte Valve kein so scheiß System anbieten. Daran sieht man wunderbar, dass es Valve nicht um das Wohl der Spieler geht, sondern um das eigene $-Wohl.Zehkul schrieb:Was kann Valve dafür, wenn sie Scheiße anbieten? Steam ist ein Kaufhaus, und wenn die Kunden Scheiße wollen, dann muss das Kaufhaus auch Scheiße anbieten.
Hab ich nie anders behauptet.Zehkul schrieb:Sache des entsprechenden Entwicklers/Publishers. Valve erzwingt keine Steam-only Deals. Im Gegenteil.
Damit kann ich also jedes Spiel bei Steam automatisch modden?Zehkul schrieb:Schon mal von Steam Workshop gehört?
Wodurch wurde es zum Alltag? Denk mal nach.Zehkul schrieb:Das geht in Steam, das geht in jedem Spiel mit Onlineaktivierung.
Lange keinen derartigen Realitätsverlust mehr hier gesehen. Ob das Spiel 2 Wochen vor Release gecrackt ist oder erst ein Tag vor Release macht rein gar nichts aus. Wer es nicht kaufen will kauft es trotzdem nicht, wer es kaufen will kauft es ohnehin.Zehkul schrieb:Valve ist nicht schuld an Onlineaktivierungen. Es ist einfach die wirksamste Methode, vorzeitige Cracks durch vom Lastwagen gefallene Kopien zu verhindern, wenn das Spiel gar nicht komplett auf der CD liegt.
Der erste Absatz rechtfertigt also verbuggte Spiele. Interessante Ansicht.Zehkul schrieb:Das wäre heute so oder so so, weil es sich einfach anbietet. Daueronline ist heute jeder, und das liegt auch nicht an Steam, sondern eher an Facebook, Skype & Co. Geh dich dort bedanken.
Übrigens wurden früher durch den Mangel an Updatemöglichkeiten Fehler auch oft genug einfach gar nicht gefixt. Es ist nicht so, dass heute nur Bugs zum Release kommen und früher alles besser war, verbuggte Spiele gab es schon immer. Heute gibt es immerhin die Chance, dass die Entwickler sie noch mal richten. Früher? Fehlanzeige. Wieso auch, wenn nur ein Bruchteil der Nutzer den Patch überhaupt zu Gesicht bekommt.
Du willst ernsthaft behaupten, dass die Spiele heute das Qualitätsniveau zu Release haben wie vor 10 Jahren? Sicher wurde damals nicht alles gefixt, aber die Spiele waren sehr gut spielbar, v.a. in der Release-Version. Bei den heutigen News die schon auf ComputerBase (nicht SpieleBase!) schaffen und den Changelogs kann man gerade bei Toptiteln nicht ansatzweise davon sprechen.