StarDustCreator
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 89
kann man wohl nur abwarten und tee trinken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sommerwiewinter schrieb:MrTengu, da meinte ich eher Amiga oder Atari... PC-Spiele kamen doch erst richtig mit dem Pentium, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber auch die damaligen Konsolen... wie ist das nur gegangen, ohne Internet^^
Das Spiel besteht entgegen aller Ankündigungen daraus, in einer Serverliste den einen auszuwählen der nicht "Voll" oder "Ausgelastet" ist um dann verschiedene Meldungen auf unterschiedliche Weise zu bearbeiten. Die Möglichkeiten des Spielers reichen dabei von "Abbrechen" über "Erneut vers." bis zu "Beenden". Die Meldungen werden in verschiedenen Designs und Farben und an verschiedenen Stellen des Bildschirms angezeigt.
Dieses Spielprinzip ist völlig neu und daher vielleicht noch nicht ganz ausgereift. Mir persönlich fehlt dabei die Herausforderung, der Schwierigkeitsgrad ist zu gering und das Gameplay motiviert nicht zum weiterspielen. Das Design ist eher lieblos (graue Fenster mit Texten in verschiedenen Farben, gelegentlich eine "EA"-Animation).
mag34829 schrieb:Tut mir echt leid für die Entwickler, deren Produkt nun zusammen mit EA in den Dreck gezogen wird. Ein funktionierender Kopierschutz (bei dem die Spieleerfahrung nicht leidet) ist gut, zufriedene Kunden (=Käufer) aber noch viel besser, denn die kaufen ein Leben lang! Nur so als Beispiel: ich kaufe schon seit Anfang der 90er Spiele von BlueByte und werde das wohl auch weiterhin tun.
Das frage ich mich auch, aber ehrlich gesagt finde ich das was zur Zeit abläuft (Diablo III etc.) recht gut. Mit ein wenig Glück kippt so der always on DRM single Player solcher Spiele. Noch ein paar solcher Chaos Starts und es könnte Hoffnung keimen.Ich versteh bis heute nicht, warum jeder Publisher immer die gleichen Fehler macht.
sollte doch inzwischen kein Geheimnis mehr sein, dass man zum start eines Spiels einfach mehr Server benötigt.
Warum zur Hölle stellt sich darauf keine ein?
Ist doch ganz einfach:Blue_Moon schrieb:Ich versteh bis heute nicht, warum jeder Publisher immer die gleichen Fehler macht.
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Casual Gamer bezeichnen aber das ist ja jetzt egal. Im Gegensatz zu der großen Masse weiß ich aber was ich mir da ins Haus geholt habe. Der Durchschnittsspieler kümmert sich doch da vorher gar nicht darum ob es da Serverprobleme geben könnte, ob die Server in 2 Jahren überhaupt noch online sind oder ob man öfters mal was nachkaufen muss. Vielleicht liege ich damit auch falsch aber ich bin der Meinung dass das in den Verkaufszahlen kaum auffallen würde, wenn die Leute die sich damit beschäftigen das Spiel nicht kaufen.Konti schrieb:Tja, stell dir mal vor:
Wenn du -und die anderen Casual Gamer- hier mal verzichtet hätten, würdet ihr vielleicht in einem Jahr ein vernünftiges SimCity bekommen, was außerdem mit einem vernünftigen Kopierschutz käme.
Das ist ja wohl Geschmackssache ob das ein schlechtes Spiel ist. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, aber ja habe auch erst 5 Stunden gespielt. Ein paar Kleinigkeiten an der Verkehrssimulation nerven ein bisschen, das will ich nicht bestreiten. Es ist halt auf Grund der kleinen einzelnen Städte etwas anderes als die alten Sim City Teile, trotzdem macht es Spaß. Wenns nach 2 Wochen keinen Spaß mehr macht kann ich auch damit leben, da gibt man 50 Euro schonmal für weniger aus.Konti schrieb:Falls es dir noch nicht aufgefallen ist:
SimCity ist ein schlechtes Spiel.
Die Stadtgröße ist lächerlich klein. Alles wurde komplett umgekrempelt, um irgendwie einen Multiplayer zu erzwingen. Die Simulation ist fehlerhaft und instabil.
Du hast (selbst wenn du die 90€ Version gekauft hast) kein komplettes Spiel erhalten. Für das komplette Spiel wird dich EA jetzt in den nächsten paar Monaten Stück für Stück auf's Neue abzocken. Immer schön in kleinen Schritten, damit es dem Kunden nicht so sehr auffällt.
Am Ende kostet das Ganze einige hundert Euro!
Blue_Moon schrieb:Ich versteh bis heute nicht, warum jeder Publisher immer die gleichen Fehler macht.
sollte doch inzwischen kein Geheimnis mehr sein, dass man zum start eines Spiels einfach mehr Server benötigt.
Warum zur Hölle stellt sich darauf keine ein?
Die Zahl der Server kann man ja später wieder reduzieren....wird ja sowieso bei EA gerade im großen Stil gemacht.
Und ich denke jeder Publisher kann sich anhand der verkaufszahlen aus den Vorbestellungen ausrechnen, dass die Serverkapazitäten nicht ausreichen.
Hatte mich eigentlich auf SimCity gefreut und wollt es mir mal wieder kaufen.
Aber so wird das wohl eher nichts und ich hab mir wieder 40€ gespart.
derGrimm schrieb:@City XL:
Überlege mir City XL Platinium zu kaufen.
Leider habe ich City XL glaube ich damals wegen DRM nicht gekauft.
Hat City XL Platinium DRM?
Darknesss schrieb:@danny38448
Wo du recht hast, hast du recht, aber boykottieren könnte schwierig werden bei so guten Titeln wie BF3, Fifa 13 und Crysis 3.
Wäre eher sinvoll EA unter Druck zu setzen