Ramaan schrieb:
Mag ja alles sein, aber hatte noch nie Server-Probleme mit Steam oder ähnliches. Ich liebe Steam und möchte es nicht mehr hergeben, da gibt es einen offline-Modus und fertig
Fragt sich nur wie lange noch.
Jedes Steam-Spiel kann man runterladen und wird mit Patches versorgt. Da stellt sich schon die Frage wie lange sich Publisher das noch ansehen. Sie wären doch ziemlich dumm wenn sie mittelfristig kein Always-On forcieren würden.
Sweepi schrieb:
Es geht nicht um Valve-
Spiele sondern um
Valve-Dienste. Die Spiele sind sehr gut, das was Valve für die eigenen Spiele anbietet ebenfalls. Das war es aber auch schon. Dann werden halt 5 von 100.000 Spielen (willkürliche Zahl) auf Steam gut gepflegt. Bei F1 2012 war einen Monat nach Release Feierabend obwohl weitere Patches nötig gewesen wären. Und dieses Spiel ist Steam-only!
FAN4TIC schrieb:
Ich besitze auch einen Steam Account und finde es toll wenn ein Spiel mit/auf Steam erscheint.
Warum Steam nicht
optional anbieten?
Jeder wäre glücklich. EA hat das mit BFBC2 gut hinbekommen: entweder Onlineaktivierung ohne DVD
oder DVD immer einlegen. Der Spieler konnte wählen was
er wollte.
[F]L4SH schrieb:
Glaubst du, dass, wenn Steam nicht existent wäre, heute alles paletti wäre und SC5 als nette Evolution von SC4 als komplexe Simulation mit Modschnittstelle gekommen wäre? ;-)
Berechtigte Frage die niemand beantworten kann. Die DRM-Maßnahmen und die Kundengängelung wären aber sicher nicht so extrem wie sie jetzt sind. Viellicht hätte bei SC5 eine einfache Aktivierung gereicht.
Die fehlende Modunterstützung in letzter Zeit ist ja auch aufgrund dessen weil die Spieler sich dahin gehend gängeln lassen (DRM, DLCs, ...) und das einfach so hinnehmen. Für den Publisher bietet es gerade bei einer Spieleserie nur Vorteile, der Kunde hat keine. Ohne Gängelei ans Standard weil es die Spieler nicht akzeptieren sähe die Spielelandschaft heute ganz anders aus.
luda schrieb:
Wie kann man nur Valve trollen? Wahrscheinlich 30 Spiele gekauft, aber Kackladen, wah?
Eins habe ich: Half-Life Generation v3. Ohne Steam und 2003 gekauft. Mein erstes und definitiv mein letztes gekauftes Valve-Spiel.
Wie kann man nur EA trollen? Du hast wahrscheinlich kein einziges EA-Spiel, gelle.
luda schrieb:
Ich bin froh, dass ich dort die Spiele automatisch updaten kann, keine drölftausend DVDs zur Reinstallation eines Spiels reinklatschen muss und einen teilweise recht fairen Shop (Sales und Co.) habe.
Schön dass du diesen Punkt ansprichst. Dank Valve sind Day-One-Patches und Betaversionen zu Release heutzutage der Normalfall. Man kann ja nochmal einen 1Gb-Patch zu Release runterladen. Wenn es dann nach 2 Monaten gut läuft reicht es auch noch. In Zeiten ohne Autoupdater musste ein Spiel
zum Release qualitativ hochwertig sein und spielbar sein, heute ist ein Entwickler dumm wenn ein Spiel deshalb 2 Monate später und somit fertig rausbringt. Valve hats geebnet. Vielen Dank!
Aza* schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig, wie hier Valve hoch gelobt wird und EA gebasht ohne Ende.
...
Das Gebashe einer einzelnen Firma und gleichzeitige Loben/Verteidigen einer anderen, die das Gleiche macht, ist jedenfalls absolut schizo und sehr irrational.
Liegt wohl daran, dass all die Steam-Verteidiger Steam-Kunden sind. Dass man die Augen davor verschließt dass man damit auch selbst einen großen Beitrag zur jetzigen Situation beigetragen hat wundert mich daher nicht.
Aber auch sie werden irgendwann Uplay, GFWL, Origin und wieder Blizzard-Spiele haben. Sonst wären sie doch sehr isoliert und müssten sich viele gute Spiele entgehen lassen und COD daddeln.
Bloodie24 schrieb:
Für alle, die es interessiert (da gabs Anfragen zu): Zur Zeit gibt es Simcity über Origin Indien für 21 Euro.
http://www.mydealz.de/25400/sim-city-bei-ea-origin-indien-fur-21e/
ja, schlagt mich, dass ich diese Information verbreite :-)
Heelix schrieb:
In nem Jahr wenn der Preis bei 20€ liegt kaufe ich es auf jeden fall und dann gibt es auch keine Server Probleme mehr
!
Stimmt, Server die es nicht mehr gibt können auch keine Probleme mehr bereiten.
derGrimm schrieb:
@City XL:
Überlege mir City XL Platinium zu kaufen.
Leider habe ich City XL glaube ich damals wegen DRM nicht gekauft.
Hat City XL Platinium DRM?
Irgendein Cities Teil war letztes Jahr auf einer PC Games DVD. Ich war ursprünglich interessiert, aber als gelesen hatte, dass da wohl immer noch DRM vorhanden ist habe ich es gelassen. Ich würde von Cities XL generell abraten, es gab schon mehrere Neuauflagen die seltsamerweise keine wirklichen Neuerungen hatten.