• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Das Spiel ist toll, aber kaufen werde ich es unter diesen Umständen nicht. Ich bleibe bei SimCity3000:-)

Niemand brauch sich beschweren, der sich das Spiel gekauft hat und jetzt so tut, als ob das nicht vorhersehbar gewesen ist.
Selber schuld!

Ich kaufs erst gar nicht. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Bin froh das ich nur einen Bruchteil davon gestern in Arma III investiert habe. Da hab ich auf lange Sicht wohl mehr von.

Ich warte einfach, bis es die ersten Keys für unter 25€ gibt - bis dahin sollten die Probleme ja gelöst sein seitens EA.

@Dr.Duschlampe: Crymeariver3 ? Ja, Crysis 3 ist gut. Fetzig, toll in Szene gesetzt, sieht verdammt gut aus und das Dschungel/New York Setting ist gut umgesetzt, die Dialoge sind allerdings etwas flach und haben zu wenig Witz. Leider ist auch die Singleplayer Spielzeit mit 7h sehr kurz. Fair -und das Konzept sollten sich alle Publisher überlegen- wäre es gewesen das Spiel Singleplay-Only für 30€ anzubieten und inkl. Multiplayer dann für 50-55€ ... gut das man Freunde hat, die einem ihren Origin Account mal für einen halben Tag leihen :)

Btw. Ich habe gerade zehn Minuten Tomb Raider angespielt und das ist exzellent ... jetzt muss ich nur noch warten bis Saturn/Gamestop öffnen (möchte was in der Hand halten) ... die haben sich mein Geld verdient!

@HuNtaYo: In der Tat. Für 20-25€ werd ich mir Sim City auch reinziehen. Ein paar Wochen Spass haben und dann wieder SC4 spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Sim City werde ich auch nicht gekaufen, obwohl ich das Spiel so gern gekauft hätte, aber solch einen Schwachsinn kann ich nicht unterstützen. TR habe ich mir gestern zusammen mit Skyrim geholt. Ich hoffe aber trotz allem, dass ich irgendwie, auch wenn es nicht über Origin geht, Sim City spielen kann.

Und PS: über Tablets schreiben ist scheisse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Als Einzelspieler eine Wartezeit von 20min :freak: - das ist ja wohl ein Witz. Allein schon wegen den ganzen Veränderungen (kleine Städt, Onlinezwang etc.) wollte ich das Game wenn überhaupt zum verbilligten Preis kaufen. So kaufe ich es wenn es denn auf dem "Grabbeltisch" liegt.

Mit all dem könnte ich ja leben, wenns dafür ein neues, vernünftiges Sim City gibt.
Aber wenn ich "kleine Karten" lese ist alles aus.
Tschüss, ohne mich, nie und nimmer.
Und große Karten gibts dann für Profis per DLC oder wie?
Ich habe mich aber so auf Sim City gefreut dass ich eben jetzt das 4er wieder anwerfen werde...was solls.

:Freak fürn Einzelspieler ne Wartezeit?
Sorry, aber ich mach nen Rechner an und möchte ein Spiel beginnen,
wenn der Multiplayer mal nicht geht, OK von mir aus, aber ich mag doch
zumindest mein gekauftes Spiel spielen können.

Ja Anno 2070 habe ich auch gekauft und mich zum Start über die
Probleme geärgert, seitdem lernen wir und kaufen die Spiele wenn dann
erst nach einigen Wochen, wenn sich der Ansturm gelegt hat. :eek:

Ich fahre aufgrund der EA-Politik (und weil ich zu inkonsequent bin komplett zu verzichten) einen "Teil-Boykott".

Bedeutet in meinem Fall bestimmte Vorbestellungen welche mir nicht ganz so wichtig sind komplett zu stornieren (Dead Space 3) und andere Games zwar bei Origin, jedoch nicht zum hier aufgerufenen Vollpreis sondern über die Ausländischen Shop Präsenzen, zu erwerben (zuletzt Crysis 3 für 17€ und SimCity gestern für 30€).

Zum Vollpreis kommt mir hier so schnell kein EA Spiel mehr her.

Das man bei SimCity morgens um halb 10 (außerhalb der normalen Ferien- und Urlaubszeit) immer noch keinen ordentlichen Zugriff auf die Server hat spricht Bände darüber wie stark an der Infrastruktur hier aufgrund der Profitsteigerung zu Lasten des Kunden gespart wurde.

Zuletzt bearbeitet:
MAx FX! schrieb:
... Ja, Crysis 3 ist gut. ... Leider ist auch die Singleplayer Spielzeit mit 7h sehr kurz. ...
7h nennst du sehr kurz? Ist ja immer noch die doppelte Spielzeit eines aktuellen Call of Duty :D
Ich fand die Spielzeit ganz OK, auch wenn es selbstverständlich noch länger hätte gehen können.

Zu SC:
So schnell kann man eine tolle Spieleserie in den Sand setzen und den üblichen Shitstorm ernten: durch übertriebenen und vor allem unnötigen Onlinezwang.

Mich nervt auch die Sache mit dem Onlinezwang gewaltig.
Nicht nur kleine Karten, sondern auch der Zwang zu handeln wenn du alle Ressourcen haben willst.
Und dann gibts KEINE KI Bürgermeister in Nachbarstädten mehr sondern man ist gezwungen Fremde Leute online als Nachbarn zu haben.
Für mich als SIngle Player ein No GO.

Tja, die Zeiten, wo man sich für eine Einzelspielerpartie einfach nur an den Rechner setzen mußte und los gings, sind vorbei.
Kommend wird es so sein, das man in seinem Spieltrieb die Wartezeit, ab dem Einschalten, mit einkalkulieren muß.

Spontanität war gestern! EA macht allen vor wie es zu funktionieren hat - hurra :evillol:

Dr.Duschlampe schrieb:
Wie meinen? Mit Schwarzkopie und Crack? Kannst du glaube ich vergessen.

Vermutlich ja. Diesmal wird EA das Spiel komplett auf Multiplayer gesetzt haben, sodass du einen Crack o.ä. eigentlich vergessen kannst.
Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie den "Singleplayer" so leichtfertig abgesichert haben um es den Groups leicht zu machen.

Wer das Spiel kauft ist einfach nur dumm, da man so etwas nicht unterstützen sollte! Alternativen gibt es genug!
Das folgende Bild würde es noch perfekt machen: http://i.imgur.com/rUvSn7L.jpg

Zurück
Oben