cmdr_nemesis schrieb:
Hi liebe Community,
ich hatte auch vor mir das Spiel zu kaufen. Ich lasse es aber aus 2 schwerwiegenden Gründen.
1. Der Online zwang stört mich sehr und vor allem weiß ich nicht, wenn die Server in Zukunft abgeschalten werden, ob man das Spiel dann noch spielen kann.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du vorher die Lust an dem Spiel verloren hast oder es schon einen Nachfolger gibt. Und wie wir aus Cities XL gelernt haben, wird dann einfach ein Offline Patch rausgegeben und der Onlinezwang ist weg. Fertig.
Leute machen sich um Sachen gedanken, die sind sowas von unwichtig, nur um einen imaginären Vorwand zu finden.
Ich denke ja auch nicht jeden Tag dran, was mir ausserhalb des Hauses passieren kann oder ob der Bus immer kommt, wenn ich mir ne Montaskarte kaufen würde.
Mit einer kleinen Randgruppe verdient man nichts und spielt nicht mal die Kosten rein, daher ist es wirtschaftlich einfach sinnvoll sich auf die Masse - was du Casuals nennst - zu konzentrieren. Wäre es dein Unternehmen, würdes du es genauso machen. Allein aus gemeinnützigem Antrieb wirst du sowas nicht auf die Beine stellen, aber kannst dich gerne dran versuchen. Eine Modkompatiblität, damit auch die Nerds zu frienden sind, wäre natürlich schön und kommt evtl. noch.
Aber meckert nur weiter, ich werd Simcity spielen, weil mir das Genre gefällt und ich positiv in die Zukunft schaue. Kleine Hinterdinisse wie startschwierigkeiten sind ärgerlcih aber Wayne interessierts. Wenn man im Stau steht verliert man auch Zeit und alles meckern hilft nix. So ist das Leben gewöhnt euch dran oder geht wieder in den Keller.