• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Apocaliptica schrieb:
Vermutlich ja. Diesmal wird EA das Spiel komplett auf Multiplayer gesetzt haben, sodass du einen Crack o.ä. eigentlich vergessen kannst.
Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie den "Singleplayer" so leichtfertig abgesichert haben um es den Groups leicht zu machen.

gibt es von skidrow nicht schon einen ersten crafk? und simfity ist ja beliebt, evt gibts bald such schon erste emulatoren fur den server geht bei dia ja schliesslich auch

Zum Glück habe ich meine Vorbestellung storniert. War eigentlich geplant der Kauf, aber da ich schon gedacht habe das der start so anfangen wird, werde ich es mir eventuell für 10€ aus der Pyramide besorgen.
Ist bestimmt ein tolles Spiel, aber SO NICHT!

Also das mit dem SSKM und "jeder hat gewusst, worauf er sich einlässt" ist finde ich so eine Sache... Natürlich "wissen" wir alle über die faktischen Probleme bescheid und wer jetzt kauft "lässt" sich bis zu einem gewissen Grad darauf ein! ABER und das MUSS ein richtig fettes monster ABER sein: Es gibt immer noch eine andere Sichtweise der Geschichte und das ist eine recht simple juristisch-marktwirtschaftliche denke ich.

Ich kaufe ein Produkt, welches dem (deutschen) österreichischen Verbraucherschutzrecht untersteht! Also habe ich einen Anspruch auf Vertragsgemäße erfüllung! Meiner Meinung nach muss man eigentlich um EA so richtig aufzuzeigen, was sie da für ein Schindluder treiben, sofort kaufen und bei den ersten kleinen Problemen, die sich ergeben und die natürlich rechtlich gedeckt sind, muss man auf die Barrikaden gehen und von Preisminderung bis hin zur Wandlung sämtliche Geschütze auffahren! Ich denke, dass heutzutage leider nur mehr so druck auf Unternehmen ausgeübt werden kann und gezeigt werden kann, dass man sich als Konsument nicht alles gefallen lässt!

Denn ja - ich hab mich auch riesig auf Sim City gefreut!!! Und warum soll ich mir von der Arroganz eines Unternehmens meine Freuden versauen lassen?!? Wenn wir uns weiter darauf ausreden, dass es daran liegt, dass sich eh wieder genug Idioten gefunden haben, die Kaufen uns sich "nur" aufregen, wird sich diese Art der Veröffentlichung durchsetzten... Nur meine Meinung dazu ^^

freshprince2002 schrieb:
7h nennst du sehr kurz? Ist ja immer noch die doppelte Spielzeit eines aktuellen Call of Duty :D[...]
In der Tat: Erschreckend! Bei CoD hab ich auch nach dem ersten Modern Warfare aufgehört.

@CD: +1

Bin wirklich gespannt wie es sich mit SC entwickelt. Ich mein wir haben gerade kurz vor Zehn. 90% der Spieler arbeiten gerade. Ich will nicht wissen, wie das ab 16Uhr wird. Dabei hab ich die restliche Woche frei und Frau ist auch nicht da ... hätte SC ohne Ende spielen können, aber Tomb Raider in dieser Woche durchspielen ist dann auch erfüllend.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem schon die erste Beta alles andere als gut lief, und die absolut unfähigen Leute bei EA es nicht auf die Reihe bekommen haben, einem geschlossenen Kreis von Testern lauffähige & Leistungsstarke Server hinzustellen, so verwundert mich das jetzt kein bisschen. :D

Mein Fazit nach der Demo, Game bei Amazon wieder abbestellt, und ich bereue es kein Stück! Im Gegenteil, ich bin heilfroh mich jetzt nicht weiter über die unfähigkeit von EA aufzuregen zu müssen.. :cool_alt:

Der gleiche Mist wie bei vielen aktuellen Games: permanenter Online Zwang führt zu Frust. Bei expliziten Online-Multiplayer-Spielen wie Battlefield versteh ich das ja noch (auch wenn es auf der schlechtesten Plattform ever erschien - Origin!) aber bei Spielen, deren Singleplayer einen nicht unerheblichen Teil des Spielgefühls ausmacht, ist das übertrieben.

Betrachtet man sich die Zahlen von 1990 bis heute wächst die Gaming-Industrie doch fast schon explosiv von Jahr zu Jahr, trotz Raubkopierer. Als ob die wirklich so viel Schaden machen, dass man immer strengere Maßnahmen macht, um letztlich alle Käufer und Spieler zu vergraulen, halte ich für übertrieben.

Ich mag SimCity schon immer und als langjähriger Spieler schrecken mich auch der Trojaner Origin oder andere Maßnahmen nicht mehr ab, aber so ein Start hätte ich dem Spiel niemals gewünscht. Eigentlich wollte ich es mir diese Woche noch kaufen, aber nach diesem Debakel, das hier beschrieben wird, werde ich wohl - wie viele andere auch - noch einige Wochen mit dem Kauf warten.

Was Wartezeit beim Singleplayer? Haha scheiße ist das kein betrug?
Die werden immer dreister!
:king:

Ich wünsche jedem der das Spiel gekauft hat viel Stress, denn Stress wirkt sich negativ auf die Lebenserwartung aus ... also man stirbt früher!

Muhahahahaha ... ich dagegen lebe länger weil es mich glücklich macht, Recht zu haben :)

Hihihi, selbst schuld, wer EA dafür mit Geld unterstützt. 0 % Mitleid - 100 % Schadenfreude. :evillol:

just_fre@kin schrieb:
Eigentlich wollte ich es mir diese Woche noch kaufen, aber nach diesem Debakel, das hier beschrieben wird, werde ich wohl - wie viele andere auch - noch einige Wochen mit dem Kauf warten.
Gott, wie Junkie-mäßig und vor allem berechenbar!
Kein Wunder, das die mit solcher Shice immer wieder durchkommen. Genau deswegen wird sich rein garnichts an solchen Vorfällen ändern.

Baio schrieb:
gibt es von skidrow nicht schon einen ersten crafk? und simfity ist ja beliebt, evt gibts bald such schon erste emulatoren fur den server geht bei dia ja schliesslich auch

Du kannst einen Crack aber nicht mit einem Emulator vergleichen ;)
Bisher gibts aber noch nix.

Ich würde mich ja gerne am Geschimpfe gegen EA beteiligen, aber ich habe sowohl die Beta, als jetzt auch seit Dienstag über USA-Proxy die Vollversion bisher absolut problemlos spielen können. Kein Wartefenster - weder beim Launcher, noch sonstwo im Spiel. Habe schon rund 15 Stunden gespielt und bis auf die arg kleinen Karten absolut nichts zu meckern. Also boykottiert und meckert ihr mal schön weiter, dann bleibt es vielleicht auch so. :)

SGS2/3Fanboy schrieb:
werde ich es mir eventuell für 10€ aus der Pyramide besorgen.
Wäre auch mein Gedanke, doch dann, wenn das Spiel für 10EUR in der Pyramide liegt, dürfte EA die Server schon abgeschaltet haben. ;)

Das Schlimme daran ist ja, dass der ehrliche Käufer bestraft wird. Das scheint bei EA immer noch Niemand begriffen zu haben.

@Rollensatz: Nur gibt es dann keine Server mehr auf die Du dich verbinden kannst. Du glaubst doch nicht, dass EA den Onlinezwang aufgibt, nur weil das Spiel veraltet ist....

just_fre@kin schrieb:
...
Ich mag SimCity schon immer und als langjähriger Spieler schrecken mich auch der Trojaner Origin oder andere Maßnahmen nicht mehr ab, aber so ein Start hätte ich dem Spiel niemals gewünscht. Eigentlich wollte ich es mir diese Woche noch kaufen, aber nach diesem Debakel, das hier beschrieben wird, werde ich wohl - wie viele andere auch - noch einige Wochen mit dem Kauf warten.

Kann ich nicht nachvollziehen - man schleppt sich doch nicht durch die Wüste um vor der letzten Düne aufzugeben.

JackTheRippchen schrieb:
Hihihi, selbst schuld, wer EA dafür mit Geld unterstützt. 0 % Mitleid - 100 % Schadenfreude. :evillol:

Mann, Rippchen. Von den anderen Deppen die nichts anderes zu tun haben als sich über andere Zocker lustig zu machen, setzt du dich ab und haust noch einen drauf, oder? Redest davon wer EA unterstützt ist selbst schuld und schreibst tatsächlich unter jeden deiner Beiträge das deine Lieblingsspiele Need for Speed 4+5 und C&C Generals sind.
Bravo. Das ist noch armseliger als bei den anderen Oberschlauen

Zuletzt bearbeitet:
Das alles erinnert mich sehr an Siedler 7 damals. Haben die da nicht sogar die Server zu Ostern gehackt? Somit konnte keiner mehr spielen. Auch nicht den Singelplayer.

Finde so etwas dreist und sehr schade für das Spiel. Das Spiel hat sicherlich viel Potential, jedoch wird es dadurch kaputt gemacht. Da setzen sich die Programmierer Monate lang hin und so wird denen ihr Werk kaputt gemacht.

edit: https://www.computerbase.de/news/apps/ubisoft-erneut-ausfaelle-des-online-dienstes.27396/ hier die News zu Siedler 7

Zuletzt bearbeitet:
wie unerwartet, dass der Deutschlandstart kein Bilderbuchstart geworden ist...
Abwarten und Tee trinken bis klar geworden ist, ob es sich lohnt das Game zu holen ;)

Zurück
Oben