Also das mit dem SSKM und "jeder hat gewusst, worauf er sich einlässt" ist finde ich so eine Sache... Natürlich "wissen" wir alle über die faktischen Probleme bescheid und wer jetzt kauft "lässt" sich bis zu einem gewissen Grad darauf ein! ABER und das MUSS ein richtig fettes monster ABER sein: Es gibt immer noch eine andere Sichtweise der Geschichte und das ist eine recht simple juristisch-marktwirtschaftliche denke ich.
Ich kaufe ein Produkt, welches dem (deutschen) österreichischen Verbraucherschutzrecht untersteht! Also habe ich einen Anspruch auf Vertragsgemäße erfüllung! Meiner Meinung nach muss man eigentlich um EA so richtig aufzuzeigen, was sie da für ein Schindluder treiben, sofort kaufen und bei den ersten kleinen Problemen, die sich ergeben und die natürlich rechtlich gedeckt sind, muss man auf die Barrikaden gehen und von Preisminderung bis hin zur Wandlung sämtliche Geschütze auffahren! Ich denke, dass heutzutage leider nur mehr so druck auf Unternehmen ausgeübt werden kann und gezeigt werden kann, dass man sich als Konsument nicht alles gefallen lässt!
Denn ja - ich hab mich auch riesig auf Sim City gefreut!!! Und warum soll ich mir von der Arroganz eines Unternehmens meine Freuden versauen lassen?!? Wenn wir uns weiter darauf ausreden, dass es daran liegt, dass sich eh wieder genug Idioten gefunden haben, die Kaufen uns sich "nur" aufregen, wird sich diese Art der Veröffentlichung durchsetzten... Nur meine Meinung dazu ^^