Muss einfach sein:
Ich habe keine richtigen Hobbys und verbringe meinen Tag damit, Apple in Apple News schlecht zu reden - obwohl es niemanden interessiert! Dabei fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn jemand etwas über mein Android sagt. Naja, ich fahre jetzt erstmal mit meinem BMW zu Edeka und kaufe mir ein Produkt auf Griffhöhe.
Zu Aktienkursen... Nokia hat sich von 3,5€ auf knapp 5€ verbessert in den letzten Wochen.
Da hat auch wer Milliarden verdient.
Also wenn Amazon so viel Kindles verkauft hat, daß es den Gewinn vorerst spürbar beinträchtigt, dann sind die zu erwartenden Gewinn in der nahen Zukunft schlicht gigantisch.
Wieviel macht der Druck eigentlich vom Buchpreis aus?
Ich frage mich grade ehrlich was günstiger ist...
Wobei... die Bücher sind sowieso als Daten verfügbar und so ein Buch sind ja recht wenig Daten.
Also ist die Aufbereitung als Download wohl nicht besonders kostenintensiv.
Der Druck eines 700 Seiten Wälzers kostet wohl auch nur ein paar Cent.
Aber aufgrund fehlender Logistik und der fehlenden Handelsspanne im realen Verkaufsladen müssten die E-Books doch weit billiger sein.
Aber leider sind Buchpreise ja festgesetzt und da findet kein Wettbewerb statt.
Ein Unternehmen trachtet danach möglichst wenig Gewinn übrig zu lassen!
Der möchte ja versteuert werden.
Wenn man den wahren Gewinn wissen möchte, muß man schon mehr Zahlen ansehen, als nur den Gewinn ganz am Schluß der Rechnung.
Wir kaufen z.B bei unserer Gesellschaft in der USA teuer ein, um den Gewinn steuerschonend aus Europa zu verschieben.