@ Fu Manchu:
Also jetzt nochmal langsam, zum Mitschreiben:
"Das legen wir mal zu den urban myths ab, du kannst viel erzählen. Wer weiß was vorher mit dir und deinem Konto vorgefallen ist, Zahlungen nicht getätigt oder auffällig oft Ware zurück geschickt. Das können wir alles nicht überprüfen, und du wirst bestimmt ein Musterkunde bei Amazon gewesen sein."
Das ist völliger Käse, was du hier auftischen willst. Ich hab immer pünktlich (per Nachnahme) bezahlt: mein Konto war immer gedeckt, wieso auch nicht? Zudem hab ich viel bestellt und eigentlich NIE etwas ohne Grund zurückgeschickt (sonst wüsst ich das). Und trotzdem schafft Amazon es immer wieder, Bestellungen so zu vermurksen.
Das hier war dann von mir:
"...Wie gesagt, jeder Laden ist besser im Kundenservice. Aber was die dort abliefern ist wirklich unter aller Kanone."
Ich kenne KEINEN Händler der auch nur im entferntesten an Amazon herankommt. Service, Lieferung, Reklamation, Umtausch oder Rücksendung, alles wird mit einem Tempo und einer Selbstverständlichkeit abgearbeitet, 100%ige Zufriedenheit.
So? Findest du? Dann muss ich dir leider sagen, dass du eine armseelige, traurige Figur bist, wenn du noch keinen besseren "Kundenservice" als Amazon gehabt hast xD Einsenden von Produkten? Bei anderen Läden (z.b. Alternate) muss man gar nicht erst einsenden. Warum? Weil deren Produkte 1 A sind! Und kein Ramsch in Tüten xD Kundenservice bei Amazon? Wie gesagt, egal ob Telefon oder per Email. Die haben doch keinen blassen Schimmer von gar nichts...
Alles was ich beschrieben habe, ist so wie es dasteht vor wenigen Tagen passiert!
Und du irrst dich, was Kontensperrungen angeht! Die können, laut AGB, jederzeit dein Konto OHNE ANGABE VON GRÜNDEN einfach so sperren! Tja, dann sei mal froh, dass es dir noch nicht passiert ist.
Wie gesagt, schau dir mal folgende Seite an:
http://www.fr-online.de/datenschutz/datenmissbrauch-sippenhaftung-bei-amazon,1472644,2713758.html
Jaja, toller Kundenservice gell? Und was ich da alles mitgemacht habe. Mein lieber Schwan, da kann ich dir echt ein Liedchen trällern. Ich hab die Schnauze voll. Aber da es nirgends billiger ist (meistens), kauf ich noch hin und wieder eine Kleinigkeit. Aber offensichtlich ist Amazon zu schlecht geworden, um heute noch ernsthaft, anspruchsvollere Wünsche zu erfüllen. Und wie erklärst du dir eigentlich, dass man ein Paket vor dem Abschicken nicht vermisst? Oder das Gewicht wiegt? Machst du das nie? Schätzt du nur? Tja, dann musst du eben auch die Konsequenzen tragen, wenns mal zum Fehlerfall kommt. Das kann sogar bis zum Gericht gehen. Selbst schuld dann. Nur bei mir wars eben andersrum! Artikel bestellt, festgestellt, dass Amazon gar nicht geprüft hat etc etc.
Naja egal. Darum gehts hier auch nicht. Also lassen wir das bleiben. Hab sowieso keine Lust dir das groß zu erzählen. Die meisten glauben einem ja doch nicht. Erst dann glauben sie es, wenn es denen dann mal selbst passiert ist.
Edit: natürlich gibts schon Gründe für die Kontensperrung. Amazon wird diese aber eben geheimhalten
So wie sie es immer machen. Da reicht z.b. schon dass dein Nachbar nen ähnlichen Namen wie du hat und zack ist dein Konto dicht. Kundenservice gell? xD Alternate macht das z.b. nicht. Jedenfalls hab ich da nie was gehört noch sind die negativ bei Wiso vermerkt. Und "Wiso" ist nun wirklich nicht die Bild-Zeitung oder? Wiso ist ein seriöses Wissensmagazin, wo man meist noch einiges lernen kann. Die bringen immer solche Dinge auf den Punkt. Und Amazon ist bei denen voll durchgefallen. Kann ich verstehen. Ich würd sogar juristisch dagegen vorgehen, wie ich irgendwo schonmal erwähnt hatte (wie gesagt, Kündigung hatte ich denen ja schonmal unter die Nase gerieben). Gegen meinen Anwalt würden die nämlich alt aussehen. Aber im Moment hab ich keine Zeit für so nen Quatsch.