News Amazon verzeichnet sinkenden Gewinn

Mars2k8 schrieb:
Allerdings wäre es schön, wenn man Hermes als Zusteller ausschließen könnte, aber das ist ja wohl nichtmals als Prime-Kunde möglich.

Dem kann ich nur beipflichten. Ist im Moment auch für mich das Ärgernis schlecht hin. Einfach zu viele negative Erfahrungen gemacht mit dem Laden. :(

Hatte das mal beim Kundenservice angesprochen und die nette Dame am anderen Ende der Leitung meinte nur, dass das intern verteilt wird und man so als (Prime-)Kunde direkt keinen Einfluss drauf nehmen kann.

Der andere Kritikpunkt ist, das Amazon ständig die Produktbewertungen zusammen wirft. Was interessiert mich die Bild-Bewertung von ner VHS, wenn ich mich für den Film als DVD/Blu-ray interessiere?!?
 
M@tze schrieb:
Wer bei der News Probleme hat die Info rauszulesen warum der Gewinn niedriger ausfiel, der hat ein generelles Verstaendnisproblem

Vielleicht hilft ein einfaches Beispiel:

Alter Verdienst: 3000.-
Ausgaben: 1500.-

Neuer Verdienst: 3200.-
Neue Ausgaben (Kosten sind gestiegen): 1800.-

Warum habe ich wohl 100.- weniger: :confused_alt:
 
Fu Manchu schrieb:
Man kann das über die Packstation lösen
Bequem ist aber was anderes; außer man ist halt garantiert nicht Zuhause.

Kundenfreundlich ist der Versand per Hermes jedenfalls in meinen Augen nicht... und da gibt's ja auch viele Beschwerden drüber (die Threads bei Amazon dazu sind ja auch nicht gerade kurz).

/edit: Kommen Lieferungen von Amazon UK nach Deutschland eigentlich immer per DHL? Wäre ja auch noch eine Option, zumal man ja trotz Versandkosten teilweise auch noch € spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Hermes kam zumindest bei mir noch nie was.
Amazon ist der mit Abstand beste Onlineshop. Das beste: Sie decken einen riesigen Produktbereich ab, habn gleichzeitig aber mit die besten Preise.
Praktisch n Edeka, MediaMarkt & [insert klamottenstore here] in einem, was die Auswahl angeht.
Zusammen mit dem exzellenten Service und der imba Lieferzeit von meist nur einem einzigen Tag -> unvergleichbar, unschlagbar.

Jetz wartn wir aber mal bis zum nächsten Quartal, bis dahin werdn die schon wieder mehr Gewinn machn. <':
 
ich hebel Hermes aus, indem ich einfach zu meiner packstation liefern lasse --> gibt garkeine andere chance als DHL oder die post ;)
 
grade bei elektronik insbesondere hardware sollten sie vlt mal was an den preisen machen
 
moquai schrieb:
Vielleicht hilft ein einfaches Beispiel:

Alter Verdienst: 3000.-
Ausgaben: 1500.-

Neuer Verdienst: 3200.-
Neue Ausgaben (Kosten sind gestiegen): 1800.-

Warum habe ich wohl 100.- weniger: :confused_alt:

OMG, mit Dir geht's ja total bergab. Du stehst kurz vor dem Bankrott!!11!! [/ironie off]

Nett gemeint, aber solche Rechnungen kannst Du Dir sparen, wer die News nicht liest (und versteht) kommt auch mit der simplen Rechnung nicht klar. Zumal bei Amazon ja nicht mal die Kosten gestiegen sind, sondern sie haben sich (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) ein neues Laptop gekauft um effektiver zu arbeiten, aber dafuer erstmal weniger in der Tasche. ;)

Wenn ich nach den ganzen Kommentaren hier schon wieder lese:

Bitte nicht Amazon! 50% in unserem Haushalt kommen von Amazon, ob Friteuse, BD-Player, Rasierer oder Haarschneidegerät...

Hoffentlich gehts bald wieder bergauf. An mir solls nicht liegen!

weiss ich nicht ob ich weinen oder nackt um's Haus rennen soll. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Vielleicht hilft ein einfaches Beispiel:
...
Warum habe ich wohl 100.- weniger:

Das hilft Null weiter und ist ein Beispiel eines Wirtschaftslaien.

In der Gewinn- und Verlustrechnung werden auch Zahlen verwendet, für die es keinen Geldfluss gibt, wie z.B. Abschreibung. Das heißt, um dein Beispiel heranzunehmen, wären in deiner monatlichen Rechnung der Wertverlust deines Autos mit drin (z.B. 50 Euro), du würdest also von deinem Einkommen den Wertverlusts des Autos mit einrechnen, wofür aber eigentlich kein Geld fließt. Das heißt, du hättest am Ende laut GuV 50,- Euro weniger, aber trotzdem 50,- mehr in der Kasse als die GuV aufweißt. Hier wäre der Cash-flow eine weitere Info.
 
Eigentlich ganz schön verblüffend, wie verschwindend gering der reine Gewinn gegenüber dem Umsatz ist.
9,857 Mrd gegenüber nur 201 Mio, folglich liegt der Gewinn bei lediglich etwa 2% des Umsatzes. Ich hätte erwartet, dass der Gewinn prozentual viel größer ist, allein schon aus Sicherheitsgründen, um nicht im Verlustbereich zu landen.
 
Joern91 schrieb:
Das Geld sitzt wohl doch nicht mehr so locker wie früher ...

jep, deshalb gab es auch eine umsatzsteigerung von 38% zum vorjahresquartal.
 
Geld ausgeben so lange es noch etwas wert ist...

btt.
Schön für Amazon, ist auch meine Nr.1 - leider sind die eigenen Arbeiter nicht so begeistert wie man so liest...
 
Geld ausgeben, solange es noch etwas wert ist, ist aber auch nicht der beste Ratschlag :D Die gekaufte Ware sinkt ja schließlich auch im Preis.
Und bei Amazon werden ja nicht gerade Immobilien und Rohstoffe angeboten ;)
 
Nur eine Umsatzrentabilität von 2,04 % Prozent. Auch im Jahr davor "nur" 4,19 %.

Das zeigt, wie knapp Amazon kalkuliert bzw. dass sie einen guten Service bieten. Imo.

Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon und bestelle regelmäßig dort. :daumen:


MFG Matze
 
Fu Manchu schrieb:
Das hilft Null weiter und ist ein Beispiel eines Wirtschaftslaien.
Nun, dann sollte ich Dir ein Gehemnis anvertrauen:

Dieses ganz einfache Beispiel sollte nur einigen naiven Argumenten entgegenwirken, die im Thread erwähnt wurden. M@tze hat es wohl besser verstanden. Würde ich die richtigen Zusammenhänge nicht verstehen, dann wäre ich nicht schon seit vielen Jahren Chef eines florierenden Unternehmens. ;)
 
Seit der Cyber-Monday Verarsche kauf ich nichts mehr bei dem Haufen...
 
Nur weil man beim Cyber-Monday nichts ergattern konnte, überhaupt nichts mehr bei Amazon zu kaufen. o.O

Ich verzichte auf jedenfall nicht deswegen auf einen tollen Service + günstige Preise + schnelle Lieferung.


MFG Matze
 
Zurück
Oben