News Amazon verzeichnet sinkenden Gewinn

Also hat Amazon alles mitgenommen was ging. Umsatz steigt, der Gewinn sinkt durch Investitionen und das Tolle daran ist, dass Gewinn der nicht da ist, auch nicht versteuert werden muss.
 
Ich kann nur hoffen, dass Amazon nicht wegen einem kurzfristig höheren Gewinn versucht, am Service zu sparen oder die Preise zu erhöhen.

Wie hieß es noch vor kurzem:
:freak:

Jetzt sinkt sogar der Gewinn. Ob sich schon ein paar Spekulanten vom Wolkenkratzer gestürzt haben? ;) Nein, ernsthaft, die sollen einfach mal ruhig sein und Amazon das tun lassen, was sie können, nämlich gut und günstig sein.

Amazon verzichtet fürs Wachstum auf Gewinn
Doch der Erfolg hat eine Kehrseite: Der Gewinn schrumpft. Denn Amazon lockt die Kunden mit niedrigen Preisen und immer neuen Angeboten.

Zudem steckt der Händler viel Geld in die Werbung, in neue Produkte, in den Ausbau seiner Logistikzentren und in die Verbesserung der IT.

Ich finde das sehr positiv. Langfristiges Wachstum und Kundenbindung sind meiner Meinung nach besser als kurzfristige Gewinne und Kundenabschreckung.

Wenn ich einen üblichen Händler wollte, würde ich nicht bei Amazon einkaufen, sondern bei einem üblichen Händler. ;) Weiter so, Amazon!
 
Da braucht man doch nichtmal Ahnung von Betriebswirtschaft, um das zu verstehen. Wer bei der News Probleme hat die Info rauszulesen warum der Gewinn niedriger ausfiel, der hat ein generelles Verstaendnisproblem ... :rolleyes:
 
Amazon ist und bleibt eine Größe. solange die an Ihren Tugenden festhalten, bleibt das auch mein Laden nr.1, bei dem ich, noch vor geizhals, meine Wunschgeräte und -Waren suche. Nebenbei, der Service und deren Marktstellung führen zu interessanten Konstellationen: Da ich meinen Fernseher im Nov08 bei amazon bestellt habe, wurde mir von Samsung eine Kullanzreparatur zugesagt. Das ist sehr nett. Leider war das defekte Teil nicht mehr nachbestellbar. Also hat Samsung mir eine Rückzahlung des (gesamten!) Kaufbetrags über den Händler (Amazon) veranlasst. Ich mein wo gibts den sowas? der Support in der angelegenheit war von Amazon vorbildlich. Und das außerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit? Ich bin immer noch so fasziniert, dass mein nächster Fernseher wieder ein Sammy und wieder von Amazon wird! Wie stehts bei den Supportemails im Signaturbereich? "Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. ". Danke Amazon.
 
Wenn ein Unternehmen erheblich mehr Umsatz macht und dessen Ausgaben für Investitionen (jeglicher Art) steigert, kann für mich die Headline nicht "Unternehmen verzeichnet weniger Gewinn" sein... Auch die nicht komplette Tabelle trägt zum "ersten falschen Eindruck" bei...

Artikel ist Verbesserungswürdig....
 
jaja ich gehör auch zu den amazon oft-bestellern aber 9mrd umsatz und nur 200 mio gewinn sind schon ufff...vielleicht schicken zuviele die ware zurück ? ;) ...aber der service ist schon genial. da braucht man sich keine sorgen bei problemen machen.

p.s. schade finde ich aber das bei amazon zuviel 3. händler mit eingebunden sind. das einzige was mich nervt.
 
Da könnten sich manche mal ein Beispiel nehmen... Wo wird heute noch investiert?
 
Schuster (CB) bleib bei deinen Leisten und überlasse Meldungen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast den anderen Seiten!
 
offtopic:

zombie, in den umsatz fließen auch rücksendungen ein ;) wird eine ware zurück geschickt ist es keine wertberichtigung welches erst extra gebucht wird, sondern ein umsatzrückgang so dass der umsatz komplett gemildert wird und in 9 mrd umsatz die rücksendungen schon mit drin sind.

musst dir so vorstellen

normale Buchung (beim Einkauf):

Amazon Bank
dagegen wird gesetzt das Waren-Verkaufskonto
und die USt.

Bei einer Rücksendung wird der komplette Buchungssatz einfach umgedreht:

Waren-Verkaufskonto
+ USt.
an Amazon Bank

und du musst ja nicht bei amazon dritthändlern einkaufen aber so braucht man nur eine seite um das beste für sich herauszusuchen und nicht 100 seiten der händler vergleichen.


ontopic: Ich kaufe häufig bei Amazon ein und ich muss sagen, einfach Top. Amazon ist und bleibt einfach die Nummer 1 im Interneteinkauf (für mich pers. und generell auch)

Gruß
Ray
 
Ich stimme dem allgemeinen Tenor hier zu. Amazon ist mit Abstand der beste Online Versandhandel.

Vor allem das 30 Tage Rückgaberecht, der gratis Versand und der gute Service sind Sachen, wegen denen ich Amazon oft anderen Shops vorziehe, selbst wenn der Preis etwas höher ist.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

Dafür kannst du ja per Rechnung bezahlen und es entstehen keine Zusatzkosten, [...]
Diese "nicht vorhandenen" Zusatzkosten bei Zahlung auf Rechnung belaufen sich - zumindest bei meiner letzten Bestellung mit der Wahl dieser Zahlungsart - auf EUR 1,50. ^^
 
Ich finde Amazon auch gut. Allerdings wäre es schön, wenn man Hermes als Zusteller ausschließen könnte, aber das ist ja wohl nichtmals als Prime-Kunde möglich.
 
Hoffentlich spart Amazon nicht am Service, gerade der macht Amazon neben der (meist) schnellen Lieferung, so besonders.
 
Du kannst doch ganz normal per Lastschrift zahlen, wo liegt denn das Problem? Wer will denn auch mit Nachnahme/Rechnung bezahlen? Damit ich dann dem Postbote das Geld geben darf? Oder danach noch mal zur Bank gehen darf um die Rechnung zu bezahlen? Bequem ist was anderes... Und als ob Amazon nicht vertrauenswürdig genug wäre...
Und bei eBay schön über Vorkasse von Privaten kaufen ;)

Hermes ist allerdings wirklich ein Minuspunkt, letztens standen meine 10l Motoröl einfach vor der Einfahrt, hoffe er hat meine Unterschrift auch richtig gefälscht ;D
 
Das schöne an Amazon ist, daß sie oft die günstigsten Anbieter sind. Manchmal nicht im direkten Preis, aber aufgrund der Versandkosten.

Steewie schrieb:
Ha! Alles nur weil ich sie boykottiere seit sie mit Hermes versenden und zu WikiLeaks gemein waren! :D

Ja, Hermes ist schon eine Katastophe. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Lieferungen wurden nachweislich nicht geliefert sondern gingen zurück. Leider kam von Amazon auf die Frage, ob ich festlegen kann nur von DHL beliefert zu werden, daß dies nicht ginge und ich mich bei der örtlichen Hermesstation beschweren muß. Das war auch das einzige Mal, daß ich schlechte Erfahrung gemacht habe.

Asenerbe schrieb:
Von 16 Schreibern, haben gleich 3 die News nicht verstanden! (Stichwort: Investition...)

Gratuliere! Ist aber auch verdammt schwer zu lesen der Text....:D

Das ist doch leider schon zur Gewohnheit geworden. Nicht nur hier. Man merkt dies an einigen Schlagworten. Sobald google, Apple oder z.B. FDP fällt, hagelt es Kommentare, die überhaupt nicht zum Artikel oder anderen Kommentaren passen, oder sogar vollkommen entgegengesetzt sind zum Inhalt.
 
das ist eigendlich ne gute Nachricht. Und nicht wie viele denken eine schlechte.

Amazon investiert in sein Unternehmen. Das ist sehr gut. Dem Unternehmen geht es prächtig.

Erst wenn umsatz und gewinn sinkt könnt ihr euch sorgen machen.
 
Bitte nicht Amazon! 50% in unserem Haushalt kommen von Amazon, ob Friteuse, BD-Player, Rasierer oder Haarschneidegerät...

Hoffentlich gehts bald wieder bergauf. An mir solls nicht liegen! ;)
 
Forum-Fraggle schrieb:
... Leider kam von Amazon auf die Frage, ob ich festlegen kann nur von DHL beliefert zu werden, daß dies nicht ginge und ich mich bei der örtlichen Hermesstation beschweren muß. Das war auch das einzige Mal, daß ich schlechte Erfahrung gemacht habe....

Man kann das über die Packstation lösen - sollte eine in deiner Nähe sein. Selbst große Sendungen, die dann nicht in die Packstation passen, werden per DHL verschickt, landen dann aber am Postschalter. So "erzwinge" ich die Sendung per DHL.
 
Zurück
Oben