News Amazon verzeichnet sinkenden Gewinn

Seth666 schrieb:
Wahnsinn. Bei den Zahlen wird einem glatt schwindelig.
für ein handelsunternehmen nicht schlecht, aber schau dir mal samsung an zb. da wird dir richtig schwindlig ;)

Commander Neyo schrieb:
Irgendwas machen die falsch, wenn der Umsatz um fast 40 % zulegt, der Gewinn aber gleichzeitig um 30 % einbricht.
1. umsatz und gewinn müssen nicht immer konform gehen... grundwissen kaufmännischer sektor.
2. es könnte helfen, mehr als nur die ersten zwei sätze einer news zu lesen -.-

@woom
da ist aber jemand lange beleidigt, weil er ein (mittlerweile) veraltetes spielzeug nicht für ein paar euro billiger bekommen hat. tja, wenn man zu langsam war (o.ä.), ist im zweifel immer der händler schuld, der die frechheit besaß, einen artikebestand zu räumen, ohne hunderttausende davon auf lager zu haben. unverschämtheit! als händler könnte ich zumindest auf supertolle "kunden" wie dich verzichten... sowas vermisst niemand wirklich :)

@news
kann ich gut verstehen. ich kenne kaum einen anderen händler mit einer derart großen produktpalette und servicequalität. sowas gehört belohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet jmd bei amazon, wenn ja soll dieser mich mal BITTE anschreiben.

Danke
 
moquai schrieb:
...Dieses ganz einfache Beispiel sollte nur einigen naiven Argumenten entgegenwirken, ...

Mit einem eben so naiven Beispiel, das nur cashwirksame Bestandteile der GuV enthält und nicht erklärt, warum die GuV gar nichts mit der tatsächlichen Liquiditätslage eines Unternehmens zu tun hat, weil die GuV auch aus Positionen besteht, die für keinen Geldfluss stehen? Das ist dir nicht gelungen.


moquai schrieb:
...dann wäre ich nicht schon seit vielen Jahren Chef eines florierenden Unternehmens. ;)

Na klar, glauben wir und ich bin Boss von Amazon. Wenn du so wie in deinem Beispiel herangehst, dann floriert höchstens das Geschäft deines Steuerberaters.

Btw: 'Chef' ist der Küchenchef, das glauben wir dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch kein wunder bei dem kaputten geschäftsmodell. alles geht über zwischenhändler und da kann ich gleich wo anders kaufen. günstig ist es dann mit 5x versandkosten auch nicht mehr.
 
Ich kaufe auch gerne bei Amazon, Lieferung schnell, Service ist gut.
Nur deren Filter bei der Produktsuche sind grausam. Wähle ich bis 25€ aus ist doch jeder vierte aufgelistete Artikel teurer. Das nervt mich schon seit Jahren.
 
Fu Manchu schrieb:
Mit einem eben so naiven Beispiel, das nur cashwirksame Bestandteile der GuV enthält... Na klar, glauben wir und ich bin Boss von Amazon. Wenn du so wie in deinem Beispiel herangehst, dann floriert höchstens das Geschäft deines Steuerberaters.

Wo ist da die Logik? Die Einfachheit einer News wird nicht verstanden, warum also in die Tiefe Materie einsteigen? Dass GuV nicht unbedingt etwas über die Zahlungsfähigkeit eines Betriebes aussagt, nun, das erfährt man im 1 Jahr BWL.

Und mein Steuerberater verdient gut, dass stimmt, aber ich noch besser. Also sind wir beide glücklich und zufrieden.

Und was "wir", in dem Fall Du, grundsätzlich mir glaubst, das ist, nun, wie soll ich es ausdrücken, es geht mir doch tatsächlich am Arsch vorbei. ;)
 
moquai schrieb:
Wo ist da die Logik? Die Einfachheit einer News wird nicht verstanden, warum also in die Tiefe Materie einsteigen? Dass GuV nicht unbedingt etwas über die Zahlungsfähigkeit eines Betriebes aussagt, nun, das erfährt man im 1 Jahr BWL....

Eine einfache News mit einem noch einfacheren Beispiel zu unterlegen bringt gar keine Klarheit in die Kommentare der meisten Benutzer, daher war dein Beitrag nicht hilfreich. Du hättest die Chance gehabt, etwas Niveau in die Diskussion zu bringen und die News mit fachlichen Infos zu unterlegen (wenn du schon aus dem Fach bist), aber das hast du unterlassen und eine Milchmädchenrechnung präsentiert.
Und neben der Zahlungsfähigkeit sagt die reine GuV eben auch nichts darüber aus, was das Unternehmen verdient hat - und darum ging es in der News, und das hast du mit deinem Beispiel auch nicht aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der News ging es um sinkende Gewinne. Aber es ist doch auch egal, was die "verdient" haben.
Übrigens "verdient" ein Unternehmen nichts. Es gibt Gewinne vor Steuern oder nach Steuern.

Es ging mir in meinem Beispiel nur um die Gegenüberstellung nackter Zahlen. Falls Du das nicht verstanden hast, dann wiederhole Dein Studium?, aber passe diesmal besser auf.
 
moquai schrieb:
In der News ging es um sinkende Gewinne. ....

Du hast aber nicht die News kommentiert, sondern einen Beitrag eines anderen Teilnehmers (in#42) ;)

Und diese Beiträge drehten sich darum, das Amazon weniger Gewinn macht und somit schlechter darsteht weil weniger Geld. Du hast dich darauf bezogen also stelle dich jetzt der Diskussions :D
 
Tja, aber mein Kommentar war nicht gegen M@tze gerichtet. Er galt als Unterstützung für ihn, denn er hat ja angezweifelt, dass viele User die News falsch verstehen würden.

#49 sagt mir, er hat verstanden, wie ich es gemeint habe. Allerdings könnte ich kritisieren, dass entgegen seiner Aussage wohl die Kosten gestiegen sind, denn es wurde z.B. mehr Marketing durchgeführt. Dadurch steigen vorerst die Kosten.

Aber reite ich darauf herum? Nein, denn er und ich wissen wohl, was und wie wir es meinen.

Mein "nacktes" Beispiel wurde nun auf den kleinen Bürger übertragen. Es spiegelte die gleiche Situation wider.
Nämlich die, dass die Umsätze zwar gestiegen sind, die Gewinne aber trotzdem gesunken.

Nun alles klar? Oder noch mehr OT?
 
OMG, jetzt muss ich auch noch was dazu loswerden. :rolleyes:

Fu Manchu schrieb:
Du hättest die Chance gehabt, etwas Niveau in die Diskussion zu bringen und die News mit fachlichen Infos zu unterlegen ...

Und? Machst DU das mit Deinen Beitraegen? Ich denke nicht ...
Oder bist Du wirklich der Meinung, dass hier mehr als 1% der User versteht wenn Du ueber Zahlungsfähigkeit, GuV und Liquiditätslage debattierst?

Wenn Du damit darstellen wolltest, dass Du Ahnung von der Materie hast ist das schoen fuer Dich - aber mit dem Gesuelze wirst Du dem 08/15 CB User auch nicht naeher bringen koennen warum die News zum Teil missverstanden wurde. moquai hat es wenigstens versucht mit einem simplen Beispiel - tut mir leid wenn er deinen Geschmack nicht getroffen hat. *huestel*

Wenn jemand keine Ahnung von IT Security hat, versuche ich das auch eher mit den "Bienchen und Bluemchen" zu erklaeren und haue ihm nicht Abkuerzungen und Fachchinesich um die Ohren, nur damit ich die Komplexitaet des Themas unterstreiche und mein "ueberlegenes Wissen" demonstrieren kann.

So, Ende ...
 
@M@tze;

Man sollte einen Danke-Button einführen. Danke, dass Du mich verstanden hast.

:kuss: <--- Bilde Dir jetzt aber bloß nicht ein, dass ich leicht zu haben bin. Ein Kuss bedeutet gar nichts. :D
 
yasu schrieb:
Diese "nicht vorhandenen" Zusatzkosten bei Zahlung auf Rechnung belaufen sich - zumindest bei meiner letzten Bestellung mit der Wahl dieser Zahlungsart - auf EUR 1,50. ^^

Und bei Nachnahme sind die Kosten wie hoch?
 
M@tze schrieb:
... wirst Du dem 08/15 CB User auch nicht naeher bringen koennen warum die News zum Teil missverstanden wurde. moquai hat es wenigstens versucht mit einem simplen Beispiel - tut mir leid wenn er deinen Geschmack nicht getroffen hat. *huestel*..

Er hat es mit einem unvollständigen Beispiel versucht, das genau auf dem selben Niveau lag wie die Kommentare der 08/15 User. Er hat eine Gewinndarstellung aufgezeigt, die eben genau das Bild der News zeigte "viel Gewinn gut, weniger Gewinn schlecht" - was aber so nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das Beispiel war zu einfach (auch wenn es gut gemeint war), und das hat mit Geschmack nichts zu tun, sondern mit dem Anspruch, eine Info richtig rüberzubringen, so das auch die 08/15er dazulernen und ihr Niveau anheben.

moquai schrieb:
@M@tze;

Man sollte einen Danke-Button einführen. Danke, dass Du mich verstanden hast....

Das ist jetzt kein Kompliment für M@tze :D
 
moquai schrieb:
@M@tze;

:kuss: <--- Bilde Dir jetzt aber bloß nicht ein, dass ich leicht zu haben bin. Ein Kuss bedeutet gar nichts. :D

LOL :D

Fu Manchu schrieb:
Das ist jetzt kein Kompliment für M@tze :D

Ach menno ... :heul:


Bevor es hier weitergeht wie im Bundestag, kuerzen wir die OT Diskussion doch einfach ab, indem wir uns darauf einigen dass jeder nur sein Bestes versucht hat und nicht jeder mit der Loesung des Anderen gluecklich wird. :p
 
moquai schrieb:
...Bevor es hier weitergeht wie im Bundestag, kuerzen wir die OT Diskussion doch einfach ab, indem wir uns darauf einigen dass jeder nur sein Bestes versucht hat und nicht jeder mit der Loesung des Anderen gluecklich wird. :p

Word!
:schluck:
^
Duckstein
 
man sollte eigentlich meinen das der Gewinn doch steigt, da Amazon ja den billigeren super schnellen Hermes Versand, der seine Mitarbeiter äh selbstständige Subunternehmer ausnimmt, der teuren deutschen Post vorzieht :) ..aber so kann man sich irren
 
Zurück
Oben