Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

Ich muss (leider) 2 meiner PIX-Stripes um 4cm kürzen damit die Perfekt an meinen TV passen.
1. Mit was kürz ich die am besten und wo?
2. Wo bekomm ich die Verbindungsstecker her um die wieder anzulöten um alles sauber zu verbinden?
(link wäre super :D )

Danke schöööön

@dreamkp
genau das meinte ich, sollte aber draußen sein, heute morgen in der SBahn kurz noch gefixed und durch-kompiliert :D

@Doyanole

am besten Tool neu runterladen und nochmal eine Conf generieren

Hallo,

in der Hoffnung, das mir wer helfen kann oder zumindest Tipps geben kann für die weitere Eingrenzung:

Aussattung:
- SEDU-Box 1.9 mit Firmware 2.0, 500kBaud-Jumper gesetzt
- Win 7 x64
- boblightd (aus diesem Thread)
- XBMC Eden mit Boblight-Addon
- 112 LEDs

Initales Setup gemäß Tutorial von Krautmaster (http://www.sedu-board.de/category/sedu-ambilight/) durchgeführt. Kann die Programme wechseln und die Farben der LEDs ändern sich auch. Konfig gespeichert.
Dann die Boblight-Config mit dem Tool (aus diesem Thread) konfiguriert.
Nach Start von boblightd scheint alles OK zu sein, beim Start von XBMC kommt die Meldung "Verbunden mit boblightd".

Die LEDs ändern jedoch nicht die Farben beim Abpspielen eines Films aus XBMC heraus.. Im XBMC-Log finden sich keine Auffälligkeiten, boblight wird angesprochen, wenn ein Film gestartet wird (Info-Meldungen).
Habe sowohl Konfig mit 112 Kanälen (1 Pixel) wie auch 56 Kanäle (2 Pixel) via SEDU-Konfig-Tool probiert.

Ich denke, die Hardware ist OK, vor kurzem hatte ich noch MediaPortal mit AtmoWin und PlugIn und 250kBaud am Laufen, das hat in Bezug auf AmbiLight super funktioniert (bis auf Microruckler im Video). Möchte halt jetzt auf XBMC und Boblight umstellen.

Was könnte ich noch probieren ?
Vielen Dank & Grüße, CBManni

leuchten sie da grün?

Schau mal bei Einst. -> Video -> Wiedergabe -> schalte, falls du da VDPAU Interopt YUV etc hast das mal aus.

Leuchtet es wenn du im ADDON festes Licht für Menü setzt?

Edit:

Achso Windows 7. Glaub da is garkeine "boblight" für XBMC Anleitung vorhanden oder?

https://www.computerbase.de/forum/t...nels-je-nach-tv.1030747/page-22#post-12173149

Das müsste gehn
Ergänzung ()

Post 433
Ergänzung ()

Werde morgen schaun dass ich die How To dahingehend mal ergänze

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal die neue config getestet.

Kann es sein , dass in der config die schwarzen balken mit interpretiert werden ? das heisst oben und unten bleibt schwarz ?
und 2tes, ich bin der meinung dass seitlich , links und rechts die helligkeit net so ist wie bei meiner ersten config, d.h. weniger.

hoffe es hilft.

Die Helligkeit ist bzw sollte unab von der config sein. Wenn oben und unten schwarz ist dann ist das schwarz mit im Bildmaterial encodiert. Setzt mal und See config die Tiefe der oberen und unteren Blöcke auf zB 20 noch statt 6 und seitlich vllt 10. Helligkeit kannst am ehesten noch über Wert und Addon einstellen

CBManni schrieb:
Hallo,

Aussattung:
- SEDU-Box 1.9 mit Firmware 2.0, 500kBaud-Jumper gesetzt
...
- 112 LEDs

Im XBMC-Log finden sich keine Auffälligkeiten, boblight wird angesprochen, wenn ein Film gestartet wird (Info-Meldungen).
Habe sowohl Konfig mit 112 Kanälen (1 Pixel) wie auch 56 Kanäle (2 Pixel) via SEDU-Konfig-Tool probiert.

Mit der Firmware und dem SEDU 1.9 kommt man auf max. 64 Kanäle. Mehr wird erst ab Hardware-Version 2.0 und Firmware 3.0 unterstützt. Damit musst Du mit dieser Variante mit 2 LEDs pro Pixel arbeiten. Alles andere kann nicht funktionieren.

Im SEDU Setup-Tool gibt es ein Standalone-Programm. Das kann man zum Test auch nehmen. Aber prinzipiell scheint es ja zu funktionieren, wie Du schreibst. Dann kann eigentlich nur etwas an den gesendeten Daten nicht in Ordnung sein.

adi800 schrieb:
@turi.
wie finde ich raus,welche firmware aktuell drauf ist??

Die Version des Boards steht auf der Platine. Es gibt nur 2: v1.9 und v2.0. Die haben aber einen wesentlichen Unterschied im Mikrocontroller. Die Version 2.0 setzt den mega644p ein, der mehr Speicher hat und auch für mehr Pixel geeignet ist.

Die Firmware-Version selbst steht auf dem Typenschild Außen. Eine Firmware v2.x geht bis 64 Pixel, ab v3 sind es 3 Modi mit maximal 256 Pixeln.

danke für die Antwort Turi.ich habe v2.1 drauf,d.h ich müsste v3 flashen.wo bekomme ich die firmware her??

Auf dem Typenschild steht v2.1 drauf, laut Turi, muss ich aber die minimum v3.x haben, weil alle v2.x nur bis 64 channel bzw. Pixel unterstützen, das hat er oben in einem post geschrieben.

Zurück
Oben