Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
vencam
Ensign
So crossblade ... ich hab dein Tool mal getestet und versucht die Farben meiner V1 Leisten zu kalibrieren, nur leider gelingt es mir nicht ganz.
So sah das ganze vorher aus...
Wie man schön sehen kann, hab ich dort einen Blaustich im Ambilight. Die restlichen Farben passen wirklich sehr gut! Nur weiß ist eben bläulich...
Folgendes habe ich in das Tool eingetragen und damit meine boblight.conf gefüttert.
Ergebnis:
Jezt mit Viollettstich und die anderen Farben sehen lang nicht mehr so gut aus wie vorher.
Tipps?
So sah das ganze vorher aus...
Code:
boblight-X11 -o gamma=2.2 -o speed=40 -o valuemin=0.004 -o value=1.5 -o saturation=1.1 -o threshold=10"
Code:
[color]
name red
rgb FF0000
gamma 0.95
adjust 0.58
blacklevel 0.0
[color]
name green
rgb 00FF00
gamma 0.95
adjust 1
blacklevel 0.0
[color]
name blue
rgb 0000FF
gamma 1.00
adjust 0.60
blacklevel 0.0
Wie man schön sehen kann, hab ich dort einen Blaustich im Ambilight. Die restlichen Farben passen wirklich sehr gut! Nur weiß ist eben bläulich...
Folgendes habe ich in das Tool eingetragen und damit meine boblight.conf gefüttert.
Ergebnis:
Jezt mit Viollettstich und die anderen Farben sehen lang nicht mehr so gut aus wie vorher.
Tipps?
Zuletzt bearbeitet:
e-mailinator
Ensign
chrisly schrieb:Ich nutze es für eine Linux-Box. Mit Atmolight klappt es, mit Boblight gehen nur die ersten 84 Kanäle.
Deine config ist definiv falsch...ich mach dir schnell eine.
Was hast Du: 10 Streifen/30 LEDs oben/unten und 6 Streifen/18 LEDs links/rechts, richtig? Fängst Du unten rechts an und läufst im Uhrzeigersinn?
e-mailinator
Ensign
Bitte sehr: Anhang anzeigen boblight.zip
Du hattest bestimmt das sedu prefix genommen, das geht echt nicht mit vielen Kanälen, fällt mir gerade ein.
Du hattest bestimmt das sedu prefix genommen, das geht echt nicht mit vielen Kanälen, fällt mir gerade ein.
@CrossBlade
Hab dein Tool jetzt auch mal ausprobiert.
Und bin schwerst begeistert
Edit: Hab die V1 Platinen
Hier meine vorherige Config:
boblight-X11
boblight.conf
Nach der Kalibrierung ist es viel besser geworden. Vorher hatte ich ein leichten Rotstich, aber jetzt ist es fast perfekt.
Thanks!
Hab dein Tool jetzt auch mal ausprobiert.
Und bin schwerst begeistert
Edit: Hab die V1 Platinen
Hier meine vorherige Config:
boblight-X11
Code:
su - xbmc -c "DISPLAY=:0.0 boblight-X11 -o speed=40 -o valuemin=0.005 -o value=1.5 -o saturation=1.1 -o threshold=20"
boblight.conf
Code:
[color]
name red
rgb FF0000
gamma 0.95
adjust 0.98
blacklevel 0.0
[color]
name green
rgb 00FF00
gamma 0.95
adjust 1
blacklevel 0.0
[color]
name blue
rgb 0000FF
gamma 1.00
adjust 1.00
blacklevel 0.0
Nach der Kalibrierung ist es viel besser geworden. Vorher hatte ich ein leichten Rotstich, aber jetzt ist es fast perfekt.
Thanks!
Zuletzt bearbeitet:
crossblade
Lt. Junior Grade
@ sifu Danke für die positive Rückmeldung! es scheint ja zu funktionieren
Du solltest die Weißpunkt nach Gamma Option bei Boblight mal aus probieren.
Außerdem sieht das Blau bei der Atmo einstellung total übersteuert aus - als Wert wird ja auch FF angezeigt - vieleicht musst du nochmal Aufnahmen machen bei denen das nicht der Fall ist.
Edit: der aufruf von Boblight-X11 muss natürlich Farbneutral mit dem Ziel-Gamma erfolgen
also valu=1.0 usw und Gamma=2.2 bei neueren Versionen geht das automatisch ohne irgendwelche parameter
vencam schrieb:So crossblade ... ich hab dein Tool mal getestet und versucht die Farben meiner V1 Leisten zu kalibrieren, nur leider gelingt es mir nicht ganz.
------- snip --------
Tipps?
Du solltest die Weißpunkt nach Gamma Option bei Boblight mal aus probieren.
Außerdem sieht das Blau bei der Atmo einstellung total übersteuert aus - als Wert wird ja auch FF angezeigt - vieleicht musst du nochmal Aufnahmen machen bei denen das nicht der Fall ist.
Edit: der aufruf von Boblight-X11 muss natürlich Farbneutral mit dem Ziel-Gamma erfolgen
also valu=1.0 usw und Gamma=2.2 bei neueren Versionen geht das automatisch ohne irgendwelche parameter
chrisly
Ensign
e-mailinator schrieb:Bitte sehr: Anhang anzeigen 321362
Super. Vielen Dank!
Kann´s leider erst später testen - habe gerade meinen PC platt gemacht ...
crossblade
Lt. Junior Grade
Vielen Dank an euch vencam und Sifu die Bilder sehen echt super aus. ich glaube da sieht man welches Potential in den Stripes steckt
@vencam
Woran lag es jetzt, dass es bei dir nicht auf anhib geklappt hat - dan schreib ich das noch deutlicher in die Anleitung rein...
@Sifu
Hattest du die boblight.conf aus deinem letzten thread noch aktiv - die muss natürlich auf neutral - also alle gamma und adjust Level auf 1 stellen.
Falls du das an hattest muss man entweder nochmal kalibrieren - oder ein kleines bischen rechnen:
Ich werde vieleicht in der nächsten Version eine Option einbauen, damit man es einfacher iterativ korrigieren kann
Außerdem wenn ich hier genug Rückmeldung bekomme das die Algorithmen so für Atmowin und Boblight funktionieren werden die Default-Einstellungen für die Programme eingebaut.
@vencam
Woran lag es jetzt, dass es bei dir nicht auf anhib geklappt hat - dan schreib ich das noch deutlicher in die Anleitung rein...
@Sifu
Hattest du die boblight.conf aus deinem letzten thread noch aktiv - die muss natürlich auf neutral - also alle gamma und adjust Level auf 1 stellen.
Falls du das an hattest muss man entweder nochmal kalibrieren - oder ein kleines bischen rechnen:
Rot:
gamma 0.96
adjust 0.92
Grün:
gamma 1.06
adjust 1
Blau:
gamma 1.04
adjust 0.79
gamma 0.96
adjust 0.92
Grün:
gamma 1.06
adjust 1
Blau:
gamma 1.04
adjust 0.79
Ich werde vieleicht in der nächsten Version eine Option einbauen, damit man es einfacher iterativ korrigieren kann
Außerdem wenn ich hier genug Rückmeldung bekomme das die Algorithmen so für Atmowin und Boblight funktionieren werden die Default-Einstellungen für die Programme eingebaut.
Zuletzt bearbeitet:
vencam
Ensign
@crossblade: Bei mir lag es definitiv daran, dass ich zum Kalibrieren nicht die Standardwerte genommen habe. Wie in meinen oberen Post schon beschrieben hatte ich immer einen Blau- oder Rotstich nach der Kalibrierung. Mit den Boblight Standardwerten (alles auf 1.0 und Gamma 2.2) hatte ich mit den neuen Werten ein schönes weiß ... es ist aber sehr schwierig das ganze gut zu fotografieren, d.h. man muss das ganze schon mehrmals machen.
EDIT: Fast vergessen! Großes Lob nochmal an dich und dein Tool
EDIT: Fast vergessen! Großes Lob nochmal an dich und dein Tool
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst danke an crossblade für die Mühe, ein Tool zur Farbkalibrierung zu schreiben! Genau so etwas habe ich gesucht. Nach meinem ersten Test möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich habe V2-Platinen, meine Wand ist weiß.
Zu Beginn habe ich mal versucht, mithilfe der Gammatabelle aus Wikipedia den Gamma-Wert meines Fernsehers zu ermitteln, das Ergebnis ist 1,3. (Da alle von 2,2 als Standard sprechen, kommt mir das schon seltsam vor?!)
Von einer neutralen Config mit allen Gamma- und Adjustwerten auf 1 habe ich dann einige Iterationen mit deinem Tool gemacht. Ich habe das Testbild mit beiden Helligkeitsstufen geöffnet, ein Foto mit einer Canon EOS 350D bei 1/30 sec, f/2.8, 70mm Brennweite und automatischem Weißabgleich gemacht (falls die Angaben irgendwie helfen) und die im ersten Foto markierten Bereiche mit der Pipette ausgelesen. Die vom Tool errechneten Werte in die Boblight-Config und alles nochmal von vorn. Beim zweiten Durchlauf die alten Adjust-Werte mit den neuen multipliziert und die Gamma-Werte ab dem zweiten Durchgang aus Ratlosigkeit alle auf 1.3 gestellt.
Nach der ersten Korrektur war ein eindeutiger Schritt in die richtige Richtung zu erkennen, das sieht man auch an den Fotos. Die weiteren beiden Schritte haben nicht mehr viel Veränderung gebracht. Das Ergebnis kann mich leider noch nicht zufrieden stellen, ich denke, dass Grün immer noch zu stark ist.
Wenn ich irgendwo etwas falsch gemacht habe, ruhig zuhauen - ich bin mir da an der einen oder anderen Stelle noch ziemlich unsicher.
Zu Beginn habe ich mal versucht, mithilfe der Gammatabelle aus Wikipedia den Gamma-Wert meines Fernsehers zu ermitteln, das Ergebnis ist 1,3. (Da alle von 2,2 als Standard sprechen, kommt mir das schon seltsam vor?!)
Von einer neutralen Config mit allen Gamma- und Adjustwerten auf 1 habe ich dann einige Iterationen mit deinem Tool gemacht. Ich habe das Testbild mit beiden Helligkeitsstufen geöffnet, ein Foto mit einer Canon EOS 350D bei 1/30 sec, f/2.8, 70mm Brennweite und automatischem Weißabgleich gemacht (falls die Angaben irgendwie helfen) und die im ersten Foto markierten Bereiche mit der Pipette ausgelesen. Die vom Tool errechneten Werte in die Boblight-Config und alles nochmal von vorn. Beim zweiten Durchlauf die alten Adjust-Werte mit den neuen multipliziert und die Gamma-Werte ab dem zweiten Durchgang aus Ratlosigkeit alle auf 1.3 gestellt.
Nach der ersten Korrektur war ein eindeutiger Schritt in die richtige Richtung zu erkennen, das sieht man auch an den Fotos. Die weiteren beiden Schritte haben nicht mehr viel Veränderung gebracht. Das Ergebnis kann mich leider noch nicht zufrieden stellen, ich denke, dass Grün immer noch zu stark ist.
Wenn ich irgendwo etwas falsch gemacht habe, ruhig zuhauen - ich bin mir da an der einen oder anderen Stelle noch ziemlich unsicher.
chrisly
Ensign
e-mailinator schrieb:Bitte sehr: Anhang anzeigen 321362
Konnte jetzt endlich testen. So klappt es. Nochmals Danke für den Tipp!
Ich hatte schon vermutet, dass es am Prefix liegt, konnte aber nirgendwo genaue Infos finden.
Falls noch jemand Probleme mit Sedu hat - hier der richtige Prefix: 5A B0
Die Anzahl der Kanäle hat in der angehängten Config leider nicht gepasst, deshalb habe ich es nochmal selbst versucht, was aber zwei neue Fragen aufwirft:
1) Ich habe 2x30 + 2x18 LEDs (Sedu). An den Ecken "fehlt" eigentlich eine LED, weil die Stripes einen Tick zu kurz sind (Eckverbindung per Kabel).
Wenn ich im Config-Tool jetzt 30/18/30/18 eingebe (beginnend rechts unten), werden die letzten 4 LEDs nicht angesteuert - im Tool steht dann auch "92 Kanäle" statt 96.
Wenn ich dann je 1 Kanal mehr eingebe, werden zwar alle LEDs angesteuert, aber sie scheinen leicht versetzt zu leuchten.
Wie muss es denn richtig eingegeben werden im Tool?
2) Mit den Farben habe ich noch einige Probleme. Ich habe die V2-Stripes, habe aber noch keine Werte gefunden, mit denen es richtig funktioniert. Die Farbkalibrierung möchte ich erst später in Ruhe angehen - jetzt sollte es nur mal halbwegs gut laufen (der TV hängt an einer fast weißen Wand).
Eigentlich passen die Farben auch soweit, allerdings nur bei hellen Bildinhalten. Wenn´s etwas dunkler wird, müssten die LEDs ja auch etwas abdunkeln. Das passiert aber eigentlich nur bei schwarz. Bei grau z.B. leuchten sie rosa und zu hell (unabhängig von der Blocktiefe).
Wie kann das sein, dass es bei hellen Bildern ziemlich gut passt, aber bei dunkleren Bildern nicht?
Habt Ihr vielleicht einen DAU-Tipp, wie die Einstellungen bei V2-Stripes ungefähr passen?
Mit diesen Werten habe ich es probiert - ohne Besserung:
http://www.loggn.de/sedu-ambilight-boblight-conf-mit-boblightconfigtool-fur-boblightd-erzeugen/
crossblade
Lt. Junior Grade
Vielen Dank für die Lorbeeren
@sifu
freut mich wenn es jetzt klappt.
@chrisly
Das die Helligkeit nicht stimmt liegt am Gamma – starte mal mit dem Aufruf –o gamma=2.2
Ansonsten kannst du für’s Erste auch mal die mit Krautmaser im Post 1227 ermittelten Werte nehmen. Die sollten zumindest in die richtige Richtung gehen…
@kiddikai
Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Der Wert von 1,3 für das Gamma des Fernsehers kommt mir auch sehr seltsam vor. Ich vermute fast du hast Verschlimmbesserungsoptionen wie Dyn. Kontrast oder zusätzliche Schärfung an, dann geht das aus der Wikipedia nicht
Ich komme grob geschätzt aus denen Bildern auf einen Wert von 2,3
Die Ergebnisbilder sehen schon mal nicht so schlecht aus. Es kann natürlich auch sein, dass die Kamera eine Farbverfälschung drin hat, was ich aber nicht glaube…
Das Tool kann allerdings nicht alle Farben aufs feinste ausgleichen es schafft nur die ersten (und wichtigsten) 98%. Um es wirklich präzise zu kalibrieren kommt man nicht an einem Colorimeter vorbei. Alternativ hilft da höchstens noch mit dem guten alten Auge zu schauen und langsam die Werte an zu passen.
@sifu
freut mich wenn es jetzt klappt.
@chrisly
Das die Helligkeit nicht stimmt liegt am Gamma – starte mal mit dem Aufruf –o gamma=2.2
Ansonsten kannst du für’s Erste auch mal die mit Krautmaser im Post 1227 ermittelten Werte nehmen. Die sollten zumindest in die richtige Richtung gehen…
@kiddikai
Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Der Wert von 1,3 für das Gamma des Fernsehers kommt mir auch sehr seltsam vor. Ich vermute fast du hast Verschlimmbesserungsoptionen wie Dyn. Kontrast oder zusätzliche Schärfung an, dann geht das aus der Wikipedia nicht
Ich komme grob geschätzt aus denen Bildern auf einen Wert von 2,3
Die Ergebnisbilder sehen schon mal nicht so schlecht aus. Es kann natürlich auch sein, dass die Kamera eine Farbverfälschung drin hat, was ich aber nicht glaube…
Das Tool kann allerdings nicht alle Farben aufs feinste ausgleichen es schafft nur die ersten (und wichtigsten) 98%. Um es wirklich präzise zu kalibrieren kommt man nicht an einem Colorimeter vorbei. Alternativ hilft da höchstens noch mit dem guten alten Auge zu schauen und langsam die Werte an zu passen.
chrisly
Ensign
crossblade schrieb:@chrisly
Danke!!!
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie das geht ...
Hy @ All,
würde meine V2 Platinen auch gern mit dem Tool Kalibrieren bloß bekomme ich es nicht hin über meine DM 800 HD se mir die Testbilder korrekt anzuzeigen laß mir die die Bilder über den Bildbetrachter anzeigen bloß leuchtet das Ambilight wie der kanal der im hintergrund laüft und nicht so wie die Testbilder. Wie lasst ihr euch die Testbilder anzeigen für die Kalibrierung ?
Gruß Amauri 8
würde meine V2 Platinen auch gern mit dem Tool Kalibrieren bloß bekomme ich es nicht hin über meine DM 800 HD se mir die Testbilder korrekt anzuzeigen laß mir die die Bilder über den Bildbetrachter anzeigen bloß leuchtet das Ambilight wie der kanal der im hintergrund laüft und nicht so wie die Testbilder. Wie lasst ihr euch die Testbilder anzeigen für die Kalibrierung ?
Gruß Amauri 8
chrisly
Ensign
Testbilder wären nicht schlecht - bin auch auf Tipps gespannt ...
Ich habe es jetzt mal mit den o.g. Werten probiert (ohne gamma=2.2, weil ich nicht weiß, wie das geht), leider auch nicht besser.
Ich bin ratlos - ich habe jetzt schon stundenlang mit den Custom-Einstellungen im Boblight-Plugin-Menü (für Linux-Boxen) rumgespielt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann ja mal ein Linuxboxennutzer mit V2-Platinen seine Werte hier posten!?
Insbesondere mit Color Value, Gamma Korrektur und Black Value komme ich gar nicht klar ...
crossblade schrieb:@chrisly
Ich habe es jetzt mal mit den o.g. Werten probiert (ohne gamma=2.2, weil ich nicht weiß, wie das geht), leider auch nicht besser.
Ich bin ratlos - ich habe jetzt schon stundenlang mit den Custom-Einstellungen im Boblight-Plugin-Menü (für Linux-Boxen) rumgespielt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann ja mal ein Linuxboxennutzer mit V2-Platinen seine Werte hier posten!?
Insbesondere mit Color Value, Gamma Korrektur und Black Value komme ich gar nicht klar ...
HAllo hoffe das mir hier jemand helfen wird,
Hab alles leichter vorgestellt aber ist schwere es zu laufen zu bringen,hab es so weit alles durch lesen alles zum laufen gebracht.
1. Hab ein sedu board mit V3
2. möchte es bei Vu+ Ultimo betreiben.
3. brauche boblight config für 9 LED513 PIX-Strioeoben und unten auch 9 stück auf die seiten kommen je 6 Stück
also sind es zusammen 30 stück natürlich mit Eck verbinder und 1 mit Spannungsbuchse.
so hab es bei Ultimo es laufen mit diesem config nur als test so es geht.
####################################
# #
# Boblight Configuration file #
# #
#
#
#
#
# CHANNELS
#
# Channels is calculate by number of lights*3
#
# 16 lights wil be 48 channels
# 8 lights wil be 32 channels
# 4 lights wil be 12 channels
# 2 lights wil be 6 channels
# and so on....
#
#############################################################################################
#
# TYPE
#
# Type can be:
# karate, atmolight or momo
# for more info, go to this link: http://code.google.com/p/boblight/wiki/boblightconf
#
#############################################################################################
#
# NICE LIGHTS CALCULATOR http://sanya.tarhelyszolgaltato.eu/
#
[global]
interface 127.0.0.1
port 19333
#########################################################
# #
# Devices, Uncomment your device, And use only one !! #
# #
### >> Sedulight << ###
[device]
name ambilight
output /dev/ttyUSB0
channels 256
type sedu
interval 10000
rate 500000
debug off
#[device]
#name ambilight
#output /dev/ttyUSB0
#channels 512
#type sedu
#interval 10000
#prefix 5A A2
#postfix A5
#rate 500000
[color]
name red
rgb FF0000
gamma 2.2
adjust 1.0
blacklevel 0.0
[color]
name green
rgb 00FF00
gamma 2.2
adjust 0.75
blacklevel 0.0
[color]
name blue
rgb 0000FF
gamma 2.2
adjust 0.9
blacklevel 0.0
[light]
name Left1
color red ambilight 1
color green ambilight 2
color blue ambilight 3
hscan 0 10
vscan 50 75
[light]
name Left2
color red ambilight 4
color green ambilight 5
color blue ambilight 6
hscan 0 10
vscan 25 50
[light]
name Left3
color red ambilight 7
color green ambilight 8
color blue ambilight 9
hscan 0 10
vscan 0 25
[light]
name Top1
color red ambilight 10
color green ambilight 11
color blue ambilight 12
hscan 14 28
vscan 0 20
[light]
name Top2
color red ambilight 13
color green ambilight 14
color blue ambilight 15
hscan 28 42
vscan 0 20
[light]
name Top3
color red ambilight 16
color green ambilight 17
color blue ambilight 18
hscan 42 57
vscan 0 20
[light]
name Top4
color red ambilight 19
color green ambilight 20
color blue ambilight 21
hscan 57 71
vscan 0 20
[light]
name Top5
color red ambilight 22
color green ambilight 23
color blue ambilight 24
hscan 71 85
vscan 0 20
[light]
name Top6
color red ambilight 25
color green ambilight 26
color blue ambilight 27
hscan 85 100
vscan 0 20
[light]
name Right1
color red ambilight 28
color green ambilight 29
color blue ambilight 30
hscan 90 100
vscan 25 50
[light]
name Right2
color red ambilight 31
color green ambilight 32
color blue ambilight 33
hscan 90 100
vscan 50 75
[light]
name Right3
color red ambilight 34
color green ambilight 35
color blue ambilight 36
hscan 90 100
vscan 75 100
[light]
name SubRight1
color red ambilight 37
color green ambilight 38
color blue ambilight 39
hscan 71 85
vscan 80 100
[light]
name SubRight2
color red ambilight 40
color green ambilight 41
color blue ambilight 42
hscan 57 71
vscan 80 100
[light]
name SubRight3
color red ambilight 43
color green ambilight 44
color blue ambilight 45
hscan 42 57
vscan 80 100
[light]
name SubLeft1
color red ambilight 46
color green ambilight 47
color blue ambilight 48
hscan 42 57
vscan 80 100
[light]
name SubLeft2
color red ambilight 49
color green ambilight 50
color blue ambilight 51
hscan 28 42
vscan 80 100
[light]
name SubLeft3
color red ambilight 52
color green ambilight 53
color blue ambilight 54
hscan 14 28
vscan 80 100
[light]
name SubLeft4
color red ambilight 55
color green ambilight 56
color blue ambilight 57
hscan 0 14
vscan 80 100
so daher bräuchte ich es für diese 30 Stück wie ich oben schrieb die boblight.conf
wie wird die verrechnung sein für die LED damit es hinter Fernseh es gleiche farbe ausgibt.
Freue mich sehr wenn mir da eine helfen würde.
hab zwei tage gebraucht um bei Ultimo zum laufen zu bringen mit boblight.
Hab alles leichter vorgestellt aber ist schwere es zu laufen zu bringen,hab es so weit alles durch lesen alles zum laufen gebracht.
1. Hab ein sedu board mit V3
2. möchte es bei Vu+ Ultimo betreiben.
3. brauche boblight config für 9 LED513 PIX-Strioeoben und unten auch 9 stück auf die seiten kommen je 6 Stück
also sind es zusammen 30 stück natürlich mit Eck verbinder und 1 mit Spannungsbuchse.
so hab es bei Ultimo es laufen mit diesem config nur als test so es geht.
# #
# Boblight Configuration file #
# #
#
#
#
#
# CHANNELS
#
# Channels is calculate by number of lights*3
#
# 16 lights wil be 48 channels
# 8 lights wil be 32 channels
# 4 lights wil be 12 channels
# 2 lights wil be 6 channels
# and so on....
#
#
# TYPE
#
# Type can be:
# karate, atmolight or momo
# for more info, go to this link: http://code.google.com/p/boblight/wiki/boblightconf
#
#
# NICE LIGHTS CALCULATOR http://sanya.tarhelyszolgaltato.eu/
#
[global]
interface 127.0.0.1
port 19333
# #
# Devices, Uncomment your device, And use only one !! #
# #
### >> Sedulight << ###
[device]
name ambilight
output /dev/ttyUSB0
channels 256
type sedu
interval 10000
rate 500000
debug off
#[device]
#name ambilight
#output /dev/ttyUSB0
#channels 512
#type sedu
#interval 10000
#prefix 5A A2
#postfix A5
#rate 500000
[color]
name red
rgb FF0000
gamma 2.2
adjust 1.0
blacklevel 0.0
[color]
name green
rgb 00FF00
gamma 2.2
adjust 0.75
blacklevel 0.0
[color]
name blue
rgb 0000FF
gamma 2.2
adjust 0.9
blacklevel 0.0
[light]
name Left1
color red ambilight 1
color green ambilight 2
color blue ambilight 3
hscan 0 10
vscan 50 75
[light]
name Left2
color red ambilight 4
color green ambilight 5
color blue ambilight 6
hscan 0 10
vscan 25 50
[light]
name Left3
color red ambilight 7
color green ambilight 8
color blue ambilight 9
hscan 0 10
vscan 0 25
[light]
name Top1
color red ambilight 10
color green ambilight 11
color blue ambilight 12
hscan 14 28
vscan 0 20
[light]
name Top2
color red ambilight 13
color green ambilight 14
color blue ambilight 15
hscan 28 42
vscan 0 20
[light]
name Top3
color red ambilight 16
color green ambilight 17
color blue ambilight 18
hscan 42 57
vscan 0 20
[light]
name Top4
color red ambilight 19
color green ambilight 20
color blue ambilight 21
hscan 57 71
vscan 0 20
[light]
name Top5
color red ambilight 22
color green ambilight 23
color blue ambilight 24
hscan 71 85
vscan 0 20
[light]
name Top6
color red ambilight 25
color green ambilight 26
color blue ambilight 27
hscan 85 100
vscan 0 20
[light]
name Right1
color red ambilight 28
color green ambilight 29
color blue ambilight 30
hscan 90 100
vscan 25 50
[light]
name Right2
color red ambilight 31
color green ambilight 32
color blue ambilight 33
hscan 90 100
vscan 50 75
[light]
name Right3
color red ambilight 34
color green ambilight 35
color blue ambilight 36
hscan 90 100
vscan 75 100
[light]
name SubRight1
color red ambilight 37
color green ambilight 38
color blue ambilight 39
hscan 71 85
vscan 80 100
[light]
name SubRight2
color red ambilight 40
color green ambilight 41
color blue ambilight 42
hscan 57 71
vscan 80 100
[light]
name SubRight3
color red ambilight 43
color green ambilight 44
color blue ambilight 45
hscan 42 57
vscan 80 100
[light]
name SubLeft1
color red ambilight 46
color green ambilight 47
color blue ambilight 48
hscan 42 57
vscan 80 100
[light]
name SubLeft2
color red ambilight 49
color green ambilight 50
color blue ambilight 51
hscan 28 42
vscan 80 100
[light]
name SubLeft3
color red ambilight 52
color green ambilight 53
color blue ambilight 54
hscan 14 28
vscan 80 100
[light]
name SubLeft4
color red ambilight 55
color green ambilight 56
color blue ambilight 57
hscan 0 14
vscan 80 100
so daher bräuchte ich es für diese 30 Stück wie ich oben schrieb die boblight.conf
wie wird die verrechnung sein für die LED damit es hinter Fernseh es gleiche farbe ausgibt.
Freue mich sehr wenn mir da eine helfen würde.
hab zwei tage gebraucht um bei Ultimo zum laufen zu bringen mit boblight.