N
NurDownloadWill
Gast
Speilzeug - was soll man damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Whiskey Lake schrieb:Angenommen ein Spiel würde perfekt auf 32 Kerne skalieren, was erwartest du dir davon?
Was soll ein Spiel überhaupt mit so viel CPU-Leistung anstellen?
Jack3ss schrieb:1500.- steht doch im Artikel...
Nicht wirklich, der Speicherdurchsatz eine CPU ist selbst mit Quadchannel viel zu gering.Martinfrost2003 schrieb:Könnte so eine CPU, angenommen es würde irgendwann Spiele geben, die so viele Kerne unterstützen Rechenaufgaben der Grafikkarte mit überrnehmen wenn diese voll ausgelastet ist?
Wolltest du nur etwas dummes posten?Simanova schrieb:AMD bleibt seiner Linie treu vorrangig Heizelemente zu entwickeln und zu produzieren.
arbeiten?NurDownloadWill schrieb:Speilzeug - was soll man damit?
Das geht schon.Hardware_Hoshi schrieb:Ich mache mir weniger um den Verbrauch Sorgen, sondern wie man diese 250W vernünftig kühlt. Für eine CPU ist das deutlich zu viel! Unanbhängig von der Leistung.
Das Produkt gibts eigentlich nur, weil es quasi keine Mehrkosten bei der Entwicklung bedurfte.proud2b schrieb:Eben nicht.
Willst du in 4K Streamen mit halbwegs guter Qualität, bringst du einen 16-Kern 1950X komplett an die Kotzgrenze.
Es gibt Marktforschungen, und die Wissen sehr wohl, was gebraucht wird.
Auf gut Glück wird kein Hersteller Produkte auf die Konsumgesellschaft loslassen.
Geldbeutel öffnen und zuschlagen das einzige Mittel dagegenpmkrefeld schrieb:Das Jucken war schon lange nicht mehr so stark, gibt es dagegen eine Salbe oder so was?
So gehts mir auch. Ich würde die Leistung sogar teilweise nutzen können, zB beim Compileren, aber eigentlich brauchen tu ichs nicht. Aber das "haben will"-Gefühl war das letzte Mal so groß, als der Athlon 64 raus kam.Overprime schrieb:Ich warte noch auf die 7nm Generation, aber dann schaue ich mir diese Monster genauer an. Zwar bin ich nicht sicher wie ich die Kerne ausnutzte, aber es geht einfach um das wollen.
Vielleicht arbeitet dann die Rechtschreibkorrektur besser? Würde ich dir also dringend zum Kauf raten.NurDownloadWill schrieb:Speilzeug - was soll man damit?
Grundsätzlich ja. Aber ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Mit dieser Idee ist Intel auch schon katastrophal gegen die Wand gelaufen. (Stichwort Larrabee)Martinfrost2003 schrieb:Was mir gerade in meiner naivität einfällt:
Könnte so eine CPU, angenommen es würde irgendwann Spiele geben, die so viele Kerne unterstützen Rechenaufgaben der Grafikkarte mit überrnehmen wenn diese voll ausgelastet ist?
Ich weis, ist weit hergeholt, aber das schoss mir gerade durch den Kopf...
Eine Backplate ist nicht zur Kühlung da. Die sorgt schlicht für Stabilität, damit man auch schwere Kühler dran befestigen kann, ohne dass Schäden auftreten durch das druchbiegen des PCBs.Steini1990 schrieb:Das neue Gigabyte Board scheint ja eine wirklich große Backplate zu haben. So etwas kenne ich ansonsten nur von Grafikkarten. Damit sollte das Board die Bauteile doch etwas besser kühlen können.
Mag sein das es nicht der primäre Nutzen ist. Aber z.B.: bei einer Gigabyte Vega 56 wird die Backplate auch zur Kühlung genutzt. Gigabyte hat da an der Unterseite der Backplate ein Verbindungsstück eingesetzt das Wärme an die Backplate abgibt. Damit kühlen sie die Rückseite des Chips.rg88 schrieb:Backplate ist nicht zur Kühlung da
Och, das ist nicht gesagt.Shoryuken94 schrieb:@das_mav Eine Dual Socket Lösung wird nicht kommen, da das einer der wenigen Vorteile von Epyc ist. Dann würde man kaum noch Epycs verkaufen.
CS74ES schrieb:Es müsst eine Technologie geben, die aus 2 Kernen 1 Kern macht, also 2 Kerne mit 3 GHz = 1 Kern mit sozusagen 6 GHz, das wäre zumindest für Gamer schön, aber wenn das ginge, gäbe es das sicher schon.
ich glaub auch nicht so ganz dran, aber möglich wärs.Ebrithil schrieb:@rg88
Ich glaube nicht, dass für TR dual Socket Mainboards erscheinen werden.
Selbst bei den EPYC Prozessoren gibt es von jedem Prozessor eine P Version und eine non P Version von jedem Prozessor, wobei die P Version kein Dual Socket unterstützt, dafür aber deutlich günstiger ist.
Natürlich ist das aus Vermarktungsgründen, aber genau deswegen würde es halt überhaupt keinen Sinn ergeben, EPYC Prozessoren einzuschränken aber TR nicht. Dann hätten die EPYCs genau keinen Vorteil mehr ggü. einfachen TR Prozessoren (abgesehen von nicht existenten Workstation Mainboards ohne RGB GAMING 1337 BLING BLING bullshit für TR4).rg88 schrieb:ich glaub auch nicht so ganz dran, aber möglich wärs.
Die Einschränkung der Epyc-CPUs bzgl Dual-Socket ist aber keine technische, sondern eine Produktentscheidung zur Vermarktung. Technisch gibts keinen Grund, warum nur bestimmte DS-fähig sein sollten.
Wer natürlich mehr Leistung auf kleinerer Fläche will, der muss eben zusätzlich löhnen. Macht Intel ja auch nicht anders. Im HPC/Server-Bereich liegt das meiste Geld, bzw. die größten Margen. Wäre blöd, wenn man da nicht zulangen würde, wo das Geld am lockersten sitzt. Die Desktop-Modelle, egal ob Ryzen oder TR sind im Grund nur "Abfall"-Produkte (nicht im negativen Sinn, sondern von der Entstehungshierarchie her) der Server-Chips. Die Planung war ein Server-MCM-Socket. Daraus leitet man eben die anderen Produkte darunter ab.
Krautmaster schrieb:Erstaunlich dass man bis 280W über alle Boards schon quasi garantieren kann. Ggf hat AMD auch schon vor TR1 den Sockel und die Vorgaben entsprechend gesetzt.
JBG schrieb:Bei Standard-Taktraten wird es durch die selektierten 2700X-Dies keine Probleme geben - wobei diese problemlos 4,1+ GHz auf allen Kernen mitmachen sollten, was allerdings die meisten aktuellen X399-Mainboards VRM-seitig überfordern würde:
XTR³M³ schrieb:X399 gibt es aber keine mittelklasse, das ist premium segment, entsprechend wird man da auch eher keine probleme haben, essei der boardpartner hat da voll verkackt beim design, wovon ich in der preisklasse aber weniger ausgehe, das passiert dann schon eher in der mittelklasse
Hotstepper schrieb:Wann begreift Ihr es endlich. AMD ist nicht Intel. AMDs Plattform Strategie war schon immer, längst mögliche Kompatibilität und Plattformstabilität zu garantieren. Das ist schön, aber als erstaunlich kann das nur jemand empfinden der sich noch nie mit AMDs Plattformstrategien beschäftigt hat.