DonGeilo33
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar bei nem Strategiespiel wie COH liegts an der Graphikkarte ist ja zum lachen spiel coh mal mit einemDenahar schrieb:@Mot: deine letzte Aussage auf den link zu beziehen ist recht opportunistisch. Dieses Spiel hat nun mal nichts mit multithreaded zu tun.
Die ware CPU-Leistung, die nicht durch eine Grafikkarte gebremst wird, sieht man hier, wo der Phenom gar kein Land sieht, leider.
Finds eher schade, dass bei AMD momentan alles so lange dauertMaster_okiwan schrieb:Oh man das ist ja ne jute News für uns AMD jünger^^
Lumi25 schrieb:Zitat entfernt.
Könntest du deine Aussage genauer definieren was am aktuellen X2 schlecht sein soll?
DonGeilo33 schrieb:Was eine diskussion hier, schau mal hier das da nen Phenom mit 3GHz nen Intel mit 3,6 abzieht hast du wohl noch nicht gerallt oder ?
Und das spiel ist definitiv Multithreading, da es von der XBox (3Kerne) Portiert wurde.
- MechBuster - schrieb:Okay von dem Standpunkt, habe ich das nicht betrachtet. Aber dennoch, bin ich der Meinung das Intel den besseren Job macht. Ich bin auf den direkten Vergleich eingegangen, max. Leistungsaufnahme AMD CPU 140W, und ne gleichwertige Intel CPU 65W. Aber auch andere Feature Punkten beim Intel.
mfg...
Gleichwertig? 140W hat nur der Phenom 9950, der in Kürze mit einer TDP von 125W verfügbar sein soll. Gleichwertige CPUs von Intel, wie der Q9450, sind idR mit 95W gelistet. Das ist für einen Unterschied von 45nm und 65nm vollkommen normal. Sicherlich hat der niedrigere Stromverbrauch seinen Reiz. Dabei sollte man aber die Preise nicht ausser Acht lassen. Im Beispiel sind das immerhin 80 Euro. Ob man dieses Geld über die Stromrechnung wieder rein bekommt, ist nochmal eine andere Frage. Wenn die AMD CPU 30W mehr braucht, das Intel Board aber 20W mehr, bleibt im Endeffekt nämlich nicht mehr viel übrig. Daher solltest du bei der Zusammenstellung eines Rechners nicht nur auf einzelne Komponenten schauen, sondern auf das Gesamtpaket.- MechBuster - schrieb:Ich bin auf den direkten Vergleich eingegangen, max. Leistungsaufnahme AMD CPU 140W, und ne gleichwertige Intel CPU 65W.
Wobei dieser Vergleich ziemlich sinnfrei ist. Gegenspieler des Nehalem Dualcore wird sicherlich Regor, eventuell auch Heka aufgrund von SMT.Lumi25 schrieb:Mit einem Nehalem Dual-Core sieht der K8 kein Land mehr.
Plasma81 schrieb:Der Phenom sowie die schnelleren X2 sind super Prozessoren die für mehr taugen als nur Office.
gruffi schrieb:[...]
Wobei dieser Vergleich ziemlich sinnfrei ist. Gegenspieler des Nehalem Dualcore wird sicherlich Regor, eventuell auch Heka aufgrund von SMT.
Denahar schrieb:Ach, und für was? Also für rechenintensive Aufgaben jedenfalls nicht. Hier ein Ranking des besten Prozessoren beim DC im Durchschnitt von über 65 verschiedenen Applikationen. Der "beste" Phenom landet auf Platz 175.