AMD 64 X2 6400+, warum bringt er keine Leistung?

Man kann alles, habe ich aber nicht:D

Nein, nein, immer schön eine GPU mit ihrem Treiber und dann die andere mit ihrem Treiber.
Immer deinst und dann inst usw.:D

hab ja fast das gleiche sys wie du, und komm im 3dmark06 auf ca.13000p!, aber meine spiele ruckeln alle:(warum???mein os ist vista ultimate64bit.

Ruckeln kommt glaube ich vom Speichertakt.

Bei mir läuft alles flüssig. Ich habe festgestellt, wenn ich auf höchste Qualität gehe, dann ruckelt der Furmark Test auch. Wenn ich die GPU auf höchste Leistung stelle, dann läuft es wie geschmiert.

So, habe gerade ein Erfolgserlebnis. Mit den Energiesparfunktionen klappt alles bestens.
Bei "Ausgewogen" arbeiten beide Kerne im Takt zwischen 1GB und 3,2Gb und die Spannung stellt sich zwischen 1.1V und 1.4V automatisch je nach Belastung ein.
Desweiteren Everest getestet, da liegt die CPU, wo sie sein sollte. Also nur 3Dmark06 ärgert mich.

Anhänge

• CPU AES.JPG
    CPU AES.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 142
  • CPU Queen.JPG
    CPU Queen.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 155
  • CPU Zlip.JPG
    CPU Zlip.JPG
    86 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, je nachdem was gerade anliegt schwankt die Taktrate zwischen diesen Werten. Bei Load geht sie auf 3,2 und wenn ich nur Text schreibe, dann bleibt sie bei 1GHz.

Wenn man den Power Monitor an hat, dann man das sehr schön beobachten.

AMD Athlon X2 6000+ VCore Problem (Vista)

Hallo,
Mein 2. Sys:
AMD Athlon X2 6000+ (G1) @3.1Ghz
ASUS M2N-MX SE PLUS
2GB Apacer DDR2 800Mhz
HIS HD4850
NT=Dragonforce 460Watt

Vista 32Bit

Jetzt zu meinem Problem...
Die Vcore der CPU ist extrem hoch wie auch die Temperatur vCore= 1.55V-1.65V (:freak:) Temps = könnt ihr euch mit nem Boxed Lüfter etwa vorstellen.

Was soll ich machen ? Das Motherboard das ich besitze iss nich so gut = es ist eigentlich scheisse...
ich kann NICHTS einstellen weder Vcore noch FSB noch irgend etwas.
Was könnte sonst das Problem sein ? CPU ? Mobo ? Netzteil ?
Ah noch was mit dieser Vcore sackt die CPU richtig derbe ab...
Games, Benchs usw... unmöglich.... resultate schafft selbst mein P3@900Mhz...
Aber iss ja logisch wenn die Vcore so hoch ist..

Wäre echt verdammt froh auf nemögliche lösungen... Hab noch sehr sehr lange Garantie auf alles

Lg Oli... Danke vielmals schon im voraus
________________________________________________________________________________
:king: My $y$ :king:

Hi

Gohrbi. Mich würde das auch stören.
Einzigstes was mir dazu einfällt 3D Mark deinstallieren. Neu drauf machen mit allen updates.
Und wenn das nix bringt........ dann....

Wenn es Dir mal an einem Sonntag exterm langweilig sein sollte: "Format C"

Sorry mir fällt auch nicht mehr ein.

Gruß

@Arno78

soll ich mal einen Witz erzählen?
3D 06 streikt bei mir. Ich habe jetzt den X4 9950 drin und wenn ich 3D laufen lasse zeigt er mir nur den CPU Wert für einen 2,6 GHz Proz an, nämlich 900 und ein paar zehner.:(

Wenn du dir den Task-Manager von Vista anschaust, dann laufen alle 4 Kerne. Und nu???

2 Möglichkeiten sehe ich noch, nachdem ich 3D06 schon 3x de und wieder inst habe. 3D vergessen oder, wie du schon sagst, alles über Format C:\ platt machen und neu inst.

EEDDIITT: Muß noch mal nachlegen, beim 3D06er Test nimmt der sich nur 1core (siehe Bild, Core4 macht es). Da brauch ich mich über die schlechten Werte nicht wundern. AAAber bleibt die Frage, warum arbeitet dafür nur 1 core.????

Anhänge

• 4 Kerne.JPG
    4 Kerne.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 144
  • 3D 06 Test nur 1 core4.JPG
    3D 06 Test nur 1 core4.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 129
Welche Version von 3DMARK 06 benutzt du denn - 1.0 ?

Es gibt schon lange ein Hotfix / Update auf eine höhere Version.
Vielleicht "fixt" dieses MultiCore Probleme.

Tritt das "Problem" auch in anderen Benchmarks etc. auf ?

Nach Format C:\ scheint sich mein PC wieder mit mir versöhnen zu wollen. Hier die 3Dmark06 Ergebnisse.

Das sieht jetzt schon ein klein wenig anders aus:)

Anhänge

• 3D 06.JPG
    3D 06.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 183
  • 3D 06 2.JPG
    3D 06 2.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 125
Urgh.
Wieder so ein Windows-Fehler, der wohl nie aufgeklärt wird.
Naja, trotzdem Glückwunsch. :schluck: Die Punktzahl hast du dir jetzt echt verdient.

Wird wohl wirklich keiner was dazu sagen, denn MSI und AMD verhalten sich ruhig.
Nach der Neuinst funzt der Leistungsindex immer noch nicht, woran der Vista Support auch schon verzweifelte. Wenn ich so in verschiedenen Foren nachsehe, dann hat da KEINER ne Lösung. Ist aber auch die größte Nebensache des PC:D

Jetzt versuche ich mich am OC, mal sehen, was der 9950 so für Reserven hat.

@nospherato

an meiner dummen Frage wirst du merken, dass ich HAL Erkennung???? nicht gemacht habe. Was is das??:D

@SonyXP

Ich habe die Version 1.1.0 oder so, also aktuell drauf. Bei Vantage waren es auch sehr wenige Punkte.

hardware abstraction layer...

gemeint habe ich damit (weis grad gar nich wie das bei winxp ist) das man beim cpu wechsel (auch wenn du acpi an und ausschaltest) HAL (ist in vista glaube bei msconfig bei den erweiterten einstellungen) neu bestimmen lassen musst, ansonsten kann es gut sein das dein oben beschriebenes problem entsteht..

hatte das problem auch beim wechsel von opteron 185 zu e8200... habe ohne vista neuinstall alles hinbekommen gehabt, bis auf die kacke mit der cpu.. dann ist mir das oben beschriebene eingefallen und zack ging alles:)

ok, danke. Werde mal sehen, ob ich das finde. Dann weiß ich das nächste mal, was zu tun ist.

Habe über den Task Manager einen Weg gefunden, um alle Kerne für 3D06 zu aktivieren.
Nun habe ich wieder 3500 CPU und 12500 gesamt PKT. Das ist mal was erfreuliches.

Im zweiten Durchlauf das Ganze mit OC (im BIOS) auf 2,9 GHz und so noch ein paar Zähler geholt

Anhänge

• 3D mit 4 core.JPG
    3D mit 4 core.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 173
  • 9950 auf 2,9 GHz.JPG
    9950 auf 2,9 GHz.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben