AMD 643000+Wini + x850xt Schlechte Performance!

@all thx leute ja ich hab 4x512 die speicher hab ich vom intel system übernommen. Was ich mich aber frage wenn ich wirklich nur 1x hab wieso läuft dann doom 3 bench mit 81 fps?! vorher im intel system hatte ich ne x800xt :cool_alt: ej das ist so mega scheisse leute. danke für eure hilfe aber es wird wohl nix dran ändern das ich mir ein anderes board suchen muss. Könnt ihr mir ein Nforce4 Mobo empfehlen wo meine Graka auch passt. Weil meine graka verkauf ich bestimmt nicht.

XtDoN schrieb:
@all thx leute ja ich hab 4x512 die speicher hab ich vom intel system übernommen. Was ich mich aber frage wenn ich wirklich nur 1x hab wieso läuft dann doom 3 bench mit 81 fps?! vorher im intel system hatte ich ne x800xt :cool_alt: ej das ist so mega scheisse leute. danke für eure hilfe aber es wird wohl nix dran ändern das ich mir ein anderes board suchen muss. Könnt ihr mir ein Nforce4 Mobo empfehlen wo meine Graka auch passt. Weil meine graka verkauf ich bestimmt nicht.

Ja warum drehst du die kleine Platiene nicht auf de SLI Betrieb, dann hat der Slot
nich mehr 1x sondern 8x, das genügt.

Warum tust du nicht einfach den passiv Zalman wieder runter und den aktiven NB-Kühler wieder rauf? den kannst du auf 5V per Adapter laufen lassen, dann is auch Ruhe aufm Board.

Dann würde deine Graka auf jeden Fall in dem ersten PCI-Express Slot passen.

Zuletzt bearbeitet:
@all erstmal danke es liegt tatsächlich daran das ich die karte im 2 slot gepackt hab. Hab jetzt die brücke auf dual karten gesteckt. @alan danke für den tipp. hab bei doom3 mal eben 10fps mehr bekommen hab jetzt um die 90fps lol. aber wie gesagt da ich gerne 16x haben will weil ich dafür auch bezahlt hab frage ich euch welches nforce 4 board ohne sli gibs es zurzeit was gut ist und vorallem wo auch meine graka reinpasst?! wär euch dafür auch noch dankbar! mann warum muss die hammer graka bloss so BIG sein. :p und hab ich erwähnt das der athlon 643000+ der oberhammer ist?! wenn der mit 1.8 ghz so abgeht wie geht er dann bitte mit 2.7 ab?! :D Ich sag nur HOLLa die waldfee ;)

UPDATE:: Tja jetzt ist das problem mit 1x - 8x gelöst nun kommt auch schon das nähste. und zwar schmieren die benchmarks ab. aquamark läuft komplett durch und da wo er mir die punkte anzeigen sollte kommt ne fehler meldung. 3DMark2001SE kackt beim Lobby Test mit ner Fehler Meldung ab. Die frage was ist das woran liegt das? Vieleich wegen Northbridge? hab mal ein poc angehängt. THX im voraus. Oder wegen den Treiber vom Nforce also dieser IDE Müll? Riddick hab ich auch eben getestet hat sich nach ner kurzen zeit auch mit ner fehlermeldung verabschiedet.

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, das du ein SLI aufbaust mit nur einer Karte.

Das DFI nforce4 Ultra Board wäre jetzt zu empfehlen

hier

Also ich würde es definitiv erstmal ohne die Nforce-IDE Treiber versuchen.
Diese sind nämlich berühmt-berüchtigt und schon immer ein Quell unendlicher Probleme. Das aber schon seit den ersten Nforce-Tagen. Laut der PCGH, letzte Ausgabe, soll man insbesondere bei den neuen Nforce-Boards auf diese IDE-Treiber verzichten.

@crux die frage ist wieder ob meine graka da rein passt weil das sieht mir wieder sehr knapp aus wegem dem chipsatz kühler. verdammte axt.

Wenn du den Chipsatz nicht wieder mit nem Zalman zupflasterst, passt deine Karte auf jeden Fall. Wenn nicht, dann haben sie dir den Silencer falsch montiert ;) Der Lüfter vom DFI soll im übrigen wirklich sehr leise sein, kein Vergleich zum Asus.
Offtopic:
Kannst du nochmal das Bildchen ohne diese dumme Fehlermeldung posten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@all erstmal thx an alle. so musste nun folgendes machen den zalmann abmontieren und den ohrenbeteubenden asus chipsatz lüfter wieder drauf hauen. so jetzt ist die karte im ersten slot. so weit so gut. trotzdem hab ich immer noch das problem das aquamark mir keine punkte anzeigt. woran kann das jetzt liegen? BIOS UPDATE?! hab das vom 21.1.05 drauf. oder treiber problem? wie gesagt wenn ich die nforce4 treiber installiere kommten folgende sachen zur auswahl!

NVIDIA SmSbus Treiber
NVIDIA Ethernet Treiber
NVIDIA IDE-Treiber
NVIDIA Audio Treiber

was ist das alles brauch ich smsbus und ide überhaupt?! und wärs das muss ich nix anderes installieren außer ethernet treiber?! kommt mir wenig vor. Dann noch ne bitte was zum teufel kann mann gegen diesen scheiss asus lüfter machen?! gibt es nen anderen aktiven lüfter den man draufhauen kann der genau so klein ist aber nicht so nen lärm macht? vielen dank für eure hilfe. PS: hier noch ein kleines pic :D

Anhänge

• PICT0079.JPG
    PICT0079.JPG
    98 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
@rafl dank dir man ja er hat 3 pins.. und was ist das andere sms bus driver?! PS: willst das wallpaper haben kann ich dir schicken :D PS: welchen von diesen beiden adaptern brauche ich denn? und wie funktinoniert das kann ich im bios dann die drehzahl senken oder was macht der adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter senkt durch den eingelöteten Widerstand die Spannung von 12V auf 9V oder 7 Volt. Dadurch dreht sich der nervige Lüfter langsamer und somit leiser. Im Bios läßt sich damit aber gar nix einstellen. Ist halt ne Hardwarelösung ;) und keine Softwarelösung :D Die Drehzahl läßt sich aber nachwievor im Bios damit überwachen.
Zum SMS-Bus Treiber kann ich auch nix zu sagen, hab ja nicht das Board.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• spacer.gif
    spacer.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 123
  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben