Der Test ist sehr schön gemacht, allerdings muss ich mich ein weing der Kritik anschließen, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wird.
Der Test beschreibt sehr schön alle Vor- und auch Nachteile der beiden IGPs. Aber ein 60€ Mobo mit einem 160€ Mobo zu vergleichen und gleiches Maß im Fazit anzusetzen halte ich für ein wenig gewagt.
Sicherlich ist das NVidia-Board besser unter dem Strich, dafür aber auch 200% teurer.
Aber den ATI-Chipsatz nicht als Fleisch und Fisch zu bezeichnen ist unangemessen. In der Office Variante verbraucht das Board weniger Strom und ist auch billiger, dass max. nur 3450er GPUs eingesetzt werden können ist in der Tat ein Manko aber in diesem Preisbereich zu verschmerzen. Somit ist das Board für einen einen Office-Rechner eindeutig zu empfehlen und meines erachtens nach eindeutig Fisch oder Fleisch.
Also das Fazit finde ich nicht so gut, dafpr aber den Test an sich.
@Volker: ist schon klar, dass wenn man sich für einen (sehr guten) Test so reinhängt und dann nicht nur positive Kritik erntet, sich ein wenig angefressen fühlt, mal pampig werden kann (und auch darf) aber das dann bitte in andere Worte zu fassen hat. Nur für das nächste Mal (passiert mir auch schon mal)
Also nicht böse sein. Super Test, Fazit ist meiner Meinung nach ein wenig zu undifferenziert.
Ansonsten weiter so.