Towatai schrieb:
ist ja schön und gut, dass ihr eure private zeit "opfert" aber wie die jüngste vergangenheit und die damit verbundenen test-leichen gezeigt haben, solltet ihr (liebe testbeteiligten) euch langsam mal überlegen das "hobby" CB an den nagel zu hängen.
Kritik in der Sache finde ich angemessen, was du hier "vorschlägst" ist einfach nur beleidigend.
Towatai schrieb:
Für mich als Leser und Foren-Mitglied sprichst du jedenfalls nicht oder wurdest du als "unser" Pressesprecher gewählt ?
Towatai schrieb:
...ne MENGE geld dabei.
das alles in dem glauben, ein auf unsere bedürfnisse zugeschnittenes stück technik in den flossen zu halten und glaubt mir, die entäuschung ist SEHR SEHR groß wenn man im nachhinein feststellen muss, dass man verarscht wurde
- Wer oder was ist eigentlich ComputerBase ? (siehe Impressum)
- Wo genau "verarscht" dich ein CB-Test ? [Diese Diskussion stört mich immens auch an dem gleich lautenden Vorwurf hinsichtlich der Produktpolitik von Grafikkarten-Herstellern.]
- Wer derjenigen, die Geld investiert, verläßt sich auf eine einzige Informationsquelle ?
Jeder der einen Test lesen kann, findet die Kritikpunkte. Aber manche tun hier so - ja dich Towatai schließe ich wegen solcher Postings mit ein - als hätten sie für den hier veröffentlichten Kurztest Geld gezahlt, ein Blutopfer gebracht oder ihre Oma verkauft. Es ist
nur ein Test. Kauft ihr eure Aktien auch basierend auf einem Internet-Artikel ?
Mein Geld verdiene ich zu schwer, um es wegen einer Aldi-Anzeige, einer Banner-Werbung oder gar eines hervorragend geschriebenen Reviews in den nächsten Shop zu tragen. Deshalb: wer derart spezielle Konsum-Bedürfnisse befriedigen möchte, muss auch die Zeit für umfassende Information investieren.
Bisher haben mir die CB-Artikel die "Arbeit" bei der Informationsbeschaffung deutlich verkürzt, den einen oder anderen Lapsus (im vorliegenden Fall lediglich fehlender Interpretations-Text) verschmerze ich ungerührt. Miesmacher-Postings auf der persönlichen Schiene aber nicht. Vermisse ich Daten oder Hinweise im Artikel bitte ich um Korrektur/Ergänzung und freue mich wenn es umgesetzt wird. Wie schon geschehen, mein Vertrauens-Bonus ist demzufolge groß. Es sol Leute geben, die
argumentieren statt zu lamentieren. Erstes und kleine, positive Signale beflügeln mehr als plumpe Kritik, Unternehmens-Psychologie
Je höher die wahrgenommene Qualität der CB-Artikel (und eine Identifikation mit der "Leser-Gefolgschaft" = das o.g. Wir-Gefühl), umso stärker die Kritik bei (angeblich schlechten) Artikeln. In diesem Sinne: freut euch der Kritik, liebe CB-Redaktion.