Hab ich das richtig verstanden. Man trägt die Paste auf dem CPU auf, presst kurz den Kühler drauf. Wenn die Paste auf dem Kühler gut verteilt ist, legt man diesen kurz zur Seite und wischt den CPU wieder sauber, dann den Kühler erneut drauf und fertig? Ich dachte das muss alles so bleiben. Bringt das jetzt noch was, die Paste vom CPU abzuwischen?
Schau dir meine aktuellen Werte an, einmal im BIOS und einmal im HW Monitor. Wenn man die Temperatur durch weniger Spannung senken kann, würde ich das jetzt gerne so machen. Brauche aber eure Hilfe dabei, weiß nicht wo ich anfangen soll
BIOS CPU Temp: 65,5 Grad
HW Monitor CPU Temp: 49 Grad
Vorne ist übrigens kein Lüfter verbaut, nur hinten.
Ich hab jetzt Prime95 geladen und das keine 30 Sekunden laufen gehabt und meine CPU Temp ist auf über 100 Grad angestiegen, hab dann sofort abgebrochen, siehe Screenshot. Das macht mir echt Angst. Ich versteh nicht wieso AMD die max. Temp mit 74 Grad angibt. Wie soll man das halten können? Ab welcher Temp sollte ich den PC ausschalten? Wann wird es kritisch?
Schau dir meine aktuellen Werte an, einmal im BIOS und einmal im HW Monitor. Wenn man die Temperatur durch weniger Spannung senken kann, würde ich das jetzt gerne so machen. Brauche aber eure Hilfe dabei, weiß nicht wo ich anfangen soll
BIOS CPU Temp: 65,5 Grad
HW Monitor CPU Temp: 49 Grad
Vorne ist übrigens kein Lüfter verbaut, nur hinten.
Ergänzung ()
Ich hab jetzt Prime95 geladen und das keine 30 Sekunden laufen gehabt und meine CPU Temp ist auf über 100 Grad angestiegen, hab dann sofort abgebrochen, siehe Screenshot. Das macht mir echt Angst. Ich versteh nicht wieso AMD die max. Temp mit 74 Grad angibt. Wie soll man das halten können? Ab welcher Temp sollte ich den PC ausschalten? Wann wird es kritisch?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: