Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD A4-5300 vllt. doch nicht so gut für low-budget
@casi030: du meinst, den ram den ich ausgewählt habe, der würde auch ruckler hervorrufen oder wie?
oder was meinst du damit, immer ein kit aus 2 riegeln statt nur einem modul?
ich hab hier nochmal ne frage
könnte ich den boxed-kühler ohne lüfter nutzen, somit das teil nahezu lautlos wird, oder sollte ich da doch einen anderen kühler nehmen?
ich würde ja gerne auch das NT passiv setzen, nur ist da der preis doch recht ungemütlich
nein, das solltest du lassen mit dem kühler. aber wenn du ihn an die lüftersteuerung des boards klemmst und da keine anderen großen krachmacher drin sind, sollte das schon okay sein.
vor allem is so n kühler relativ schnell nachgekauft, falls es doch noch zu laut sein sollte.
ja gibt es einen guten preiswerten kühler, der das auch passiv gut erledigt?
kenn mich da nicht so aus, was worauf man da achten muss
das gehäuse hat ne breite von 182mm, also max. 150mm darf der kühler haben
was ich mir vorstellen kann, ist dass der lamellenabstand groß sein sollte, oder?
weil die CPU wird so oder so wohl nie über 40% kommen, außer wenn man sie mal mit prime testet
gegenfrage.. was verstehst du unter preiswert? preiswert gut und passiv.. das schließt sich fast schon gegenseitig aus. vermutlich ist schon n arctic freezer leiser als der boxed kühler, aber wenn du n wirklich guten und rein passiven kühler willst, wird das eher so kategorie ab 30/35 euro und drüber. von daher würd ich mich bei low budget systemen lieber mit kompromissen zufrieden geben.
okay, dann wirds wohl doch ein kompromiss
NT ist ja schon nicht lüfterlos
ich schau mal wie der boxed läuft
wenn er anfängt zu nerven fliegt er raus
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-279944
kann ich den so laufen lassen
also die gehäuse lüfter würde ich eigentlich gerne ganz weg lassen
wobei man das dann ja wahrscheinlich eh alles testen muss, wie das mit den temperaturen aussieht, oder?
jede umgebung ist ja verschieden
ich hab in einem test gelesen (da wurde das komplette NT auseinandergenommen), dass es baugleich sein soll mit dem von cougar
und insgesamt hat es sogar besser als dieses abgeschnitten
mh. überrascht mich ein bisschen, denn in punkto effizienz soll es etwa 2% niedriger sein. hab mir grad den test angesehen auf tomshardware - abgespecktes cougar unter der leitung von hec compucase. klingt gut. scheinbar bin ich auf nem alten stand gewesen, was das unternehmen angeht.
davon hab ich nix mitbekommen, aber das is ja auch nur am rande.
ich persönlich würd halt aus dem stehgreif zu dem cougar a300 greifen in der preisklasse - aber das modell von rasurbo scheint wirklich gut geworden zu sein. wenn ich mir das so ansehe, kann man das wohl bedenkenlos kaufen.
insgesamt wirkt die zusammenstellung jedenfalls nich übel. bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.
Die Elektronik des Rasurbo RAP350 stammt von HEC. HEC ist auch die Mutter von Cougar - die Ähnlichkeit des Rasurbo zum Cougar A kommt also nicht von Ungefähr.
in dem test stinkt es gegen das silver von LC aber gewaltig ab (vor allem in punkto lüfterdrehzahlen und effizienz in den lasttests) und das kostet nur ~5€ mehr.
jap. über den test bin ich auch schon gestolpert, als einer in dem zusammenstellungsbereich das empfohlen hat. da bin ich erstmal aus allen wolken gefallen, das die n solides netzteil gebaut haben