Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD A4-5300 vllt. doch nicht so gut für low-budget
wäre zu überlegen
was bei meinen eltern ja wichtig ist, sind die zugriffszeiten, würde ich jetzt mal so sagen
viel hin und her schieben tun die ja nich
bei mf liegt die aber bei 120,08€
die m4 mit 128Gb nur bei 90€
da nehm ich lieber die m4
adapter?
sfx und atx? der unterschied ist was?
von der befestigung des netzteils im gehäuse reden wir, oder?
ich les grad in der beschreibung "1x 3.5 Zoll, 1x 5.25 Zoll, 1x SATA"
das dvd-laufwerk wäre dann welcher anschluss?
weil es kommt, hab ich entweder komplett vergessen zu sagen, oder es stand noch ganz am anfang, eine 1TB HDD von nem alten rechner rein
also 1 SSD und 1HDD
somit brauche ich ja 2x SATA, was ja mit dem xilence leider nicht gegeben ist...
wieso kann ich eigentlich nicht auf deine verlinkung zugreifen?^^
bzw. kann ich allgemein auf der xilence seite nix machen
wenn ich da auf produkte klicke kommt das
Oops, an error occured!
Database Error: The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!
naja, aber wenn du das sagst, dann vertrau ich dir mal
ich hab also 2 richtige sata-stecker und kann den molex noch im notfall zu nem dritten machen
sehe ich das richtig?
ach, in den bewertungen von dem NT stehts ja auch schon drin^^
okay, passt
danke
EDIT: garnicht so einfach, so einen sfx-atx adapter, bzw. blende zu finden....
hier sind mal ein paar
nur weiß ich hab nicht, ob das so sinnvoll ist, bzw. ob sich wirklich vorteile ergeben....
weil ich befürchte, dass da nicht genügend anschlüsse da sind
denn ich brauche halt nen anschluss für das mainboard, für das dvd-laufwerk, und 2 anschlüsse für einemal SSD und einmal HDD.
bei diesen ganzen picopsu seh ich aber nie genügend anschlüsse
wäre für mich, bzw. für den pc eine picopsu doch nicht so gut?
Ein Pico wäre natürlich ideal.
Weil klein und bis auf mögliches Netzteilfiepen lautlos.
Die Effizienz ist zwar teilweise nicht so gut was aber durch die bessere Auslastung wieder ausgeglichen wird.
Da gibt es halt große Qualitätsunterschiede.
Und die sind etwas teurer. Da du was vom Preis geschrieben hast habe ich die letztens nicht erwähnt.
Die Anschlüsse kannst du ja mit einem Y-Kabel von Molex auf SATA erweitern.
Wird ja teilweise schon mitgeliefert.
hab mir den thread nochmal durchgeschaut, also hier wurde mir noch kein pico empfohlen
das wirkliche problem ist, ob ich bereit bin, dafür mehr geld auszugeben
zudem sind ja die kabel von pico recht kurz -.-
und das gehäuse ist nicht gerade klein
ach, warum sind pico-netzteile nicht so verbreitet wie normale
mit langen kabeln und so
da würden sich bestimmt ne menge verkaufen
Wie gesagt, die sind halt teuer. Und natürlich unflexibel.
Wenn man zwischen einem 300W ATX für 30€ wählen kann und einem 120W Pico für 70€.
Was nehmen die meisten dann wohl?
aber ich wollte das ganze doch in ein recht normal großes gehäuse einbauen
weil dann wirds einfacher mit dem reinfriemeln
denn eigentlich wollt ich das mal meinen dad machen lassen^^
der hat sowas noch nie gemacht (pc komplett aufbauen von grundauf)
das mainboard ist ja ca. 10€ teurer....
im endeffekt lass ich das wohl so wie es jetzt hier ist
und dann muss ich noch ne blende kaufen, wegen dem netzteil
aber da hab ich was und zwar das hier
steht zwar mikro, aber als in nem thread hier nach einer sfx zu atx-blende gesucht wurde, hat das jemand vorgeschlagen und gemeint, dass er das damit hinbekommen hat.
das meiste ist bei MF
nur das gehäuse haben die nicht
da muss ich eins finden
Warum kauft du ein MB mit H61 Chipsatz? Das hat nur SATA II, wärend deine SSD schon SATA III hat. Die bremst du doch aus. Hier solltest du am MB nach bessern, meine Meinung.
sata 2 ist nur hinderlich bei den transferraten
wirkt sich aber nicht auf die zugriffszeit aus
und das ist die schnelligkeit, die meine eltern wirklich spüren werden
Ja, du liegst falsch. Aber ich würde einen anderen Grund sehen. Wenn deine Eltern so lange PC´s nutzen, bist du bei JAHREN, mit SATA III auf dem aktuellen Stand für die Zukunft. Ganz davon abgesehen, werden deine Eltern den Unterschied, bei dem was sie machen, nicht merken. Sie werden höchstens den Unterschied zu HDD bemerken.
Wie gesagt, nur ein paar Euro und du bist auf der Höhe. Die Zusammenstellung ist gut.
also lag ich mit meiner vermutung schon richtig, oder?
sata 3 hat nur den vorteil eines höheren datendurchsatzes, hat aber keinen einfluss auf die zugriffszeit
"Nur" ist gut. Erst wird auf einem Speicher ein Datensatz gesucht, das ist die Zugriffszeit. Danach fängt die Übertragung an, und dann bremst du jedesmal das System aus. Du weißt, das du Auslagerungs-, Cache- und andere Dateien auf deiner Disk hast? Und was machen die - natürlich übertragen in den RAM ect.. Du kannst es halten wie ein "Dachdecker" , ändert aber nichts an meinem Post.