Also die Treiber Bugs die AMD so an den Tag legt, sind schon etwas nervig langsam.
- Es ist jetzt die dritte Treiberversion wo die AMD Software nach einem Neustart über eine Minute benötigt, bis sie gestartet ist
- Sobald die Monitore in Standby gehen und dann wieder aufwachen, wird die AMD Software in Vollbild geöffnet. Wie kommt sowas durch die QoS?
- Ein weitere sehr nerviger Bug, gefühlt schon seit über einem Jahr ist wenn man "Image Sharpening" für ein Spiel nutzt und dann nachträglich z.B. noch AMD Chill oder Anti-Lag aktiviert, dass dann beim nächsten Neustart des Spiels die Schärfe nicht mehr aktiv ist, dann muss man es noch mal aus und wieder einschalten. Zusätzlich, durch das deaktivieren des Schärfefilters legt der Treiber auch einen neuen Shader Cache an. Den Bug habe ich schon zich Fach reported, es ändert sich nix.
- Und dann noch das leidige Shader Compilation Problem in vielen Spielen. Seit dem 24.6.1 sind die Shader Stutter teilweise und Spiel abhängig wirklich unerträglich. Mit dem 24.5.1 alles nahezu butterweich (es sei denn das Game an sich hat ein Problem).
- Das schlimmste Problem ist aber, dass seit dem 24.6.1 immer wieder Driver Timeouts und zusätzliche Live KErnel Events141 auftreten. Kurzer Blackscreen, Spiel läuft weiter, fängt sich wieder und es kann weitergespielt werden. (Mit Vorgänger Karte 6700Xt ebenfalls gehabt). Installation des 24.5.1 behebt das Problem instant. Was mich dazu führt, dass es am Treiber liegen muss. Schauen wir mal wie der 24.8.1er jetzt auf Dauer performt.
Ich habe mit der 7800XT Team AMD doch noch mal ne Chance gegeben. Zufrieden sieht allerdings anders aus.