rg88
Fleet Admiral
Tja, das fällt dann in die Kategorie persönliches Pech, wenn man blind kauft, ohne sich zu informieren. Btw: es heißt Laie und nicht Leihe und auch nicht Leie.Galatian schrieb:Ach so ein Schmarn. Für mich als einfacher Kunde, als Leihe, ist es doch wohl zu erwarten, dass wenigstens das BIOS so bootet, dass man auch Updaten kann.
Und worauf soll dieses Grundsystem laufen/rechnen?Galatian schrieb:Handelt sich schließlich, um das einfachste Grundsystem.
Den Vorwurf, dass man ein Board nicht blind updaten kann, darfst du dem jeweiligen Mainboard-Hersteller machen.
Seit wann verkauft Mediamarkt Mainboard und CPUs?Galatian schrieb:Bei Mediamarkt schauen die einen sicherlich an.
Es kommt auch kein Hinweis, wenn du DDR3-Speicher reinpackst oder ein zu kleines Netzteil nimmst. Wenn du es nicht schaffst die Komponenten selbst zusammenzustellen, dann geh zu einem Systembuilder, der einen Konfigurator für so etwas anbietet. Dann bist du bei einem Komponentenshop eben schlicht falsch.Galatian schrieb:Bei Mindfactory hab ich es vorhin aus Spaß mal in den Korb gepackt, da kommt auch nirgends ein Hinweis. Für mich als Leie ist es erstmal nicht so einfach ersichtlich warum es halt nicht klappt und dann schickt man es im Zweifelsfall komplett zurück.
Zudem bietet Mindfactory auch einen BIOS-Update-Service an. Ist also nicht so, dass das nicht geht.