News AMD Athlon 64 FX-57 kommt Ende Juni

ich werd auch erstmal abwarten wie sich das so erntiwckeln wird, im moment seh ich keinen sinn meinen "alten karren" aufzurüsten. die leistung wird ja bei noch nicht vielen sachen benötigt.
 
The_Jackal schrieb:
Der 4000+ ist eigentlich der sich extrem schlecht verkauft Sockel 940 FX 51 (?).
1.) Sockel 939
2.) FX53
;)
 
Beim Zocken kommt es doch schon lange nicht mer auf den Prozessor an. Graka, Mainboard und Ram sind hier die
ausschlaggebenden Komponenten. Und wozu braucht ma so viel Prozessorleistung?
 
Raptor_452 schrieb:
Beim Zocken kommt es doch schon lange nicht mer auf den Prozessor an. Graka, Mainboard und Ram sind hier die
ausschlaggebenden Komponenten. Und wozu braucht ma so viel Prozessorleistung?
Weil's einfach Spass macht. Warum rüstet man überhaupt auf? Möchtest du heute noch nen PIII 500?
 
seit wann macht aufrüsten denn spass? ich mach das immer nur aus der not heraus!
 
Raptor_452 schrieb:
Beim Zocken kommt es doch schon lange nicht mer auf den Prozessor an. Graka, Mainboard und Ram sind hier die
ausschlaggebenden Komponenten. Und wozu braucht ma so viel Prozessorleistung?
Wenn die neuen Konsolen da sind wird sich das schlagartig wieder ändern. Die Entwickler wollen ihre Spiele multi-plattförmig anbieten und wollen nicht zu viel entwickeln, für große KI-Orgien oä. ist da wenig Platz, wenn man sich die Option für einen XBox-Port offenlassen will. Also bleibt mein alternder Athlon XP 2400+ nach wie vor ein Spitzenprozessor.

Die neuen Konsolen kommen mit sehr kräftiger Prozessorleistung und das wird dann auch auf die PC-Spiele abfärben.

P.S.
The Elder Scrolls IV: Oblivion kommt mit seiner "Radiant A.I." nicht umsonst erst für PC und XBox 360. ;)
 
"seit wann macht aufrüsten denn spass? ich mach das immer nur aus der not heraus"

Aufrüsten macht nur dann Spass wenn

a) Dein Rechner so langsam ist das zu nichts mehr gebacken kriegst.
b) Du damit bei jeder möglichen Gelegenheit angeben willt.

Ich persönlich bin jemand der a) beforzugt. Aber es soll ja auch gewisse Leute geben die ganz Scharf auf b) sind.
 
Ein Wechsel vom FX55 zum FX57 ist garnicht soo schlecht, da man den FX55 immernoch für viele € wegkriegt und so mit einem kleinen Aufpreis den FX57 kaufen kann.

So mache ich es auch immer, kaufen, -verkaufen, so muss man nicht immer "alles" irgendwann neu kaufen und viel Geld auf einmal ausgeben muss.
 
und ist es nicht auch so (falls das noch nicht gesagt wurde und wenn ich die tabelle/aussagen der aktuellen pcgh richtig im kopf habe), dass der fx57 in 90nm kommen wird (sandiego-kern), während der fx55 noch 130nm hatte?

also bloß rechtzeitig weg mit dem fx55, wer einen hat.

und wenn es nur um die reine leistung geht, richtige fx57-power (und klar auch in 90nm) gibt es schon für unter 130,- Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6774874146&rd=1

12.600 punkte cpu im aquamark-cpu-bench macht eine solche cpu @300x9. 11.600 punkte ein fx55 @nur nur mit 200x13 ... .

von daher: ganz einfach loslegen. und nicht noch 4 wochen warten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
1.) Sockel 939
2.) FX53
;)

Ich meinte schon die FX CPU im Sockel 940 Kleid. Die hatte sich ja gar nicht verkauft und jetzt wurde sie doch auf 939 portiert alias 4000+, oder?
 
@The_Jackal

Nein ausschließlich auf dem sockel 940 gabs nur den FX51. Dann gabs den FX53 für sockel 940 und sockel 939 dieser ist heute der 4000+

mfg

cumec
 
Oki. Danke. Der FX53 ist also der 4000+ , also 2,4 GHz und 1 MB Cache, oder? Naja, da sieht man mal die Politik von AMD. Net gerade toll. Die FX53 Käufer werden sich bestimmt ärgern über das, was hier abgezogen wurde.

@Shadow

Ich habe das nie in Frage gestellt. Ganz im Gegenteil. ich habe das gewusst. Ich sprach ja auch vom FX51.
 
The_Jackal schrieb:
Oki. Danke. Der FX53 ist also der 4000+ , also 2,4 GHz und 1 MB Cache, oder? Naja, da sieht man mal die Politik von AMD. Net gerade toll. Die FX53 Käufer werden sich bestimmt ärgern über das, was hier abgezogen wurde.

Man darf aber nicht vergessen, dass der FX53 einen freien Multiplikator hatte!
Das ist ein entscheidenter Vorteil gegenüber des 4000+! (obwohl es der Preisunterschied nicht wert ist!)
 
a weng off-topic, aber weis jemand ob folgendes funzt (weil wer ja grad so schön in der oc'ing-runde sind ^^):

hab hier en NForce2-U400 (Gigabyte GA-7N400 Pro2 (PCB2)), auf welchem ein AXP 2400+, oc'ed via FSB @2600+ läuft. Da der Prozzi nu einen FSB von 133 (oc'ed @142) hat, hab ich auch nur DDR266er (oc'ed @284 ^^) RAM. Würde der Einbau von z.B. DDR333 oder DDR400 funktionieren? Was wäre wahrscheinlicher: der RAM läuft under-clocked oder CPU wird overclocked? Bzw. würde das Board überhaupt mitmachen? Habs auch schon mit asynchronen Übertakten probiert, das ging aber auch ned lange gut und durch die asynchronität verliert man auch wieder massig performance.

Ich hab bereits versucht die CPU unzulocken, hat aber ned so richtig funktioniert ^^ - ich müsste also den FSB (noch weiter) hochschrauben, dafür bräuchte ich schnelleren RAM, und wollt halt nur wissen ob das funzen würde - hats scho jemand probiert?
 
@The_Jackal

"Oki. Danke. Der FX53 ist also der 4000+ , also 2,4 GHz und 1 MB Cache, oder? Naja, da sieht man mal die Politik von AMD. Net gerade toll. Die FX53 Käufer werden sich bestimmt ärgern über das, was hier abgezogen wurde."

Was ist daran ungewöhnlich? Alte Prozessoren gehen und werden durch andere ersetzt bzw. billiger. Das ist exakt das gleiche wie bei Intel!

Und es würde mich nicht wundern wenn nachdem der FX57 da ist man den FX 55 ala 4200+ wiedertrifft. ;-)

mfg

cumec
 
@andrewpoison
wenn die cpu dsas mitmacht kannste es machen
das board unterstützt ja ram bis ddr400
 
Zurück
Oben