News AMD stellt Athlon 64 FX-57 mit 2,8 GHz vor

Don Robertos schrieb:
@ 2,3,4
sagt mal was wollt ihr denn dann mit der neuen CPU machen??? Ich hab nen Athlon XP2200+, kann jetzt nicht sagen das ich mit dem zufrieden bin aber so wirklich brauch ich jetz auch noch keinen neuen. Also was macht ihr damit??? Filme convertieren oder wie???=> wollte mal fragen was euch das bringt...

MfG
Ich glaube die werden Hauptsächlich Benchen! :rolleyes:

:evillol:
 
@Don Robertos

Du brauchst es vielleicht nicht,aber andere.

Warum denken die Leute immer nur in fps bei Games und nichtmal an Zeit in Sekunden,Minuten,Stunden,Tagen :rolleyes:
 
Langlay schrieb:
Das ist ja auch ne Milchmädchen rechnung einen SerienCPU mit einer ziemlich stark Übertakteten CPU zu vergleichen.


ich hätte mir vor gut 2 jahren auch einen 1700+ gekauft und den @2.4 Ghz laufen da hätte man auch sagen können wieso einen 3.2 Ghz P4 kaufen wenn mein 1700+ mit board nur 170 € kostet. Nur das kann man halt nich vergleich weil auf orginal Takt ein himmelweiter unterschied zwischen beiden is und das zählt zumindest für den Preis.

Himmelweiter unterschied? Würd ich nicht sagen...
http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=770ct479&page=7
Da iss der P-M beim standarttakt mit 2,13ghz und er gewinnt gegen den FX55 in UT2004, Far Cry und HL2! Wenn der FX57 dann halt noch ein wenig schneller ist ist das ja nicht schlimm ^^ Klar kann man ne übertaktete CPU eigentlich nicht mit ner Standart CPU vergleichen, aber der P-M ist 100% gut zu übertakten da er sehr wenig Abwärme verursacht und somit um die 2,5ghz mindestens garantiert sind. Außerdem Ist der P-M auch in der Pro MHZ Leistung besser als der Athlon 64 aber iss ja auch wurst ^^
 
[-eraz-] schrieb:
Ich glaube die werden Hauptsächlich Benchen! :rolleyes:

:evillol:


also für alle neueren spiele braucht man schon ne starke cpu. für die source engine reicht ein xp mit 2,4 ghz nimmer. minimum a64 1,8 ghz
 
WEGA schrieb:
also für alle neueren spiele braucht man schon ne starke cpu. für die source engine reicht ein xp mit 2,4 ghz nimmer. minimum a64 1,8 ghz

Lol auf was für ner auflösung spielst du bitte source? 2048*1536? Das ist absoluter schwachsinn! Ich habe source auch lange zeit mit einem 2800+ gespielt! Mein bruder spielt source mit einem 2400+! Was eher entscheidend ist ist die Grafikkarte. Du kannst Source selbst mit einer GF FX5200 spielen. Zwar mit niedriger auflösung+low details, allerdings ist es dann mit ca. 30-40 frames spielbar.
 
gonnakillu schrieb:
Lol auf was für ner auflösung spielst du bitte source? 2048*1536? Das ist absoluter schwachsinn! Ich habe source auch lange zeit mit einem 2800+ gespielt! Mein bruder spielt source mit einem 2400+! Was eher entscheidend ist ist die Grafikkarte. Du kannst Source selbst mit einer GF FX5200 spielen. Zwar mit niedriger auflösung+low details, allerdings ist es dann mit ca. 30-40 frames spielbar.


Bei einer höheren Auflösung ist die CPU wohl nicht das limitierende Faktor im SysUtem, sondern eher die GPU. Die CPU übernimmt eher andere Berechnungen und diese sind von der Auflösung nahezu abgekoppelt.
 
noway schrieb:
Wenn ich hier lese, dass manche schreiben sie wollten eigentlich nie mehr als 600€ für eine CPU ausgeben... also ich will eigentlich nie viel mehr als 100€ augeben.
Viel Spaß beim rumgurken bei dem Preislimit. Meiner Meinung nach reichen 200 bis 400 beim A64 aus. Wobei der FX schon reizen tut.
PiLZ schrieb:
Stimmt nur teilweise was du sagst. Es stimmt zwar,dass es immer nur einen prozessor mit dem namen fx gibt, aber den 53 gibt es immer noch als 64 4000+ zu kaufen!!
Und warum wird dann eher der 4000+ gekauft als die Restbestände des FX53?? Wenn der FX doch den offenen Multi haben soll...
[-eraz-] schrieb:
Ich glaube die werden Hauptsächlich Benchen!
Na weniger, das berufliche benchen kommt eher bei OCern vor...:D Wer sich den 57er kauft, will die ultimative Gamerpower und wird früher oder später durch den ganzen Gruppenzwang zum übertakten kommen.;) Im Highend Bereich fangen die meisten "Schwanzersatzvergleiche" erst richtig an, siehe Extremesystems Forum.:freak:
WEGA schrieb:
also für alle neueren spiele braucht man schon ne starke cpu. für die source engine reicht ein xp mit 2,4 ghz nimmer. minimum a64 1,8 ghz
MUHAHA, unterschätz den XP 32bit nicht! Das war ein scheiß Vergleich. Sooo stark ist der A64 auch nicht, das er einen 600Mhz stärkeren A-XP locker aussticht...für normale Auflösungen (1024 oder 1280) reicht mein XP jedenfalls für alles bisher aus.
 
lol? schon mal auf das Threaddatum geschaut?
 
Ich habe auch lange rumüberlegt ob ich einen 4000+ kaufe oder einen FX55. Ich bin zu dem endschluss gekommen das sich für mich ein FX55 besser auszahlt.

Ich habe mir das ziehl gesetzt meinen Rechner dieses mal minimum ein Jahr oder länger zu behalten. Da ich den 4000+ mit Wasserkühlung wahrscheinlich "nur" mit 2,8 Ghz betreiben kann habe ich mich für den FX55 endschieden da ich diesen mit Wasserkühlung wahrscheinlich auf 3 Ghz und höher betreiben kann.

Ok 200 Mhz sind nicht die Welt aber ich bin Perfetkionist und wenn meine Hardware nich so läuft wie ich mir das vorstelle fliegt sie raus. Ausserdem das schöne ist natürlich das es ein "FX " ist was für mich so darsteht wie bei den Autos AMG oder Brabus hat nicht jeder.

Mal sehen in zwei wochen bin ich schlauer dann müsste mein neues System stehen.
 
Gut ich habe ja kein SLI ein FX55 tuts dann auch :p
 
Zurück
Oben