Shady08
Newbie
PumuckelKC schrieb:Also unsere Schule hat auch nen neues Kabinett bekommen mit X2 5600+ und 4GB RAM wozu die das brauchen ist mir unklar aber in schulen is es meistens so das sie lieber 2-300 euro mehr ausgeben dafür die rechner dann aber auch 2-3 jahre länger halten denn die Programme werden auch intensiver was leistung angeht und wennse so billiger kommen warum nich
Da kann meine (ehemalige) Schule nur von träumen.
Man sollte vllt. dazu sagen, es handelt sich um ein berufliches Gymnasium, Fachrichtung Technik [Fächer: Programmierung, Netzwerke, Betriebssysteme, Peripherie, Rechner Architektur usw. usw.] . Hab dieses Jahr Abschluss gemacht und während meiner 3 Jahre hat sich an den Rechnern nix getan. Hört sich aber nur schlimm an wenn man erwähnt, dass es Rechner mit 233MHz gab, alte PII. Wir hatten aber auch "gute", mit PIII und 600MHz. Sonstige Ausstattung dementsprechend. Und es heißt immer kein Geld, weil das ja auch die Schule bezahlt........
Gerade solche günstigen wie die Semprons oder auch die Athlon64 wären doch noch gut für Schulen und Büros. Bei uns hat das compilieren z.B. recht lange gedauert und der PC ist nicht selten abgekackt, weil er einfach überlastet war.
Da könnte AMD noch nen gutes Geschäft mit denen machen, aber wenn keiner welche anfordert in diesen Bereichen, bzw. andere...
Irgendwann mussten sie die Produktion schließlich einstellen, Kapazitäten werden halt anderweitig benötigt. Der Produktion des K10 werden die Kapazitäten sicher auch zu Gute kommen, in absehbarer Zeit. Aber vorerst profitieren sicher die DCs von.
Nur so nebenbei: Man muss nich immer das schnellste haben, ich lame hier auch noch mit nem AthlonXP 2400+ rum...