News AMD stellt Athlon 64 X2 6000+ und Lima vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Seit Ende November 2006 hat AMD mit dem Athlon 64 FX-74 – zumindest theoretisch – bis zu 3,0 GHz schnelle Prozessoren für den Sockel der 4x4-Plattform im Angebot. Mit dem Athlon 64 X2 6000+ stellt das Unternehmen nun eine 3,0 GHz schnelle Variante für den Sockel AM2 vor.

Zur News: AMD stellt Athlon 64 X2 6000+ und Lima vor
 
Der Preis stimmt jetzt wenigstens ...
 
Bringt alles nix. Um auf Intel aufzuschließen bedarf es leider weitaus mehr.
 
Ne das stimmt doch gar nicht, der X2 6000+ kommt schon in Leistungs-Bereiche des E6600, aber gut was versteht man in dem Fall von aufschlißen - entweder für jeden C2D ein Gegenstück haben? Dann hast du Recht, aber für die C2Ds, die am meisten weggehen hat AMD was im Portfolio und die Preise stimmen auch, aber eine Dauerlösung ist es sicherlich nicht, da muss mn abwarten was die neuen CPUs bringen - ist ja bis Juni/Juli auch nicht mehr so lange hin ;)
 
90 nano Kunden abzocke nen ich das mal .
E4300 drauf bastelln der rockt den x2 auf 3,5 ghz sowas von runter.
 
Nunja, welcher C2D von Leuten die es wirklich auf Speed angelegt haben, läuft den noch auf 2,4 Ghz ;)
 
BITTE!
markus, simon, herby, visualist und michael!
FANGT NICHT WIEDER MIT DEM C2D AN!
---> ES NERVT <--

Wir wissen alle, dass ein X2 6000+ sein Geld nicht wert ist - das ist nichtmal der 15% langsamere aber halb so teure 5200+ für 200€.

Ich persönlich finde eher interessant, dass man sich jetzt wirklich gute Singlecore-Prozessoren mit genügsamen 45W kaufen kann - auch wenn der 3800+ LV (low voltage - ich weiß gar nicht, ob AMD LV oder EE angibt) mit fast 100€ noch zu teuer ist.
Damit steht einem passiv gekühltem System bei niedrigen Temperaturen wirklich nichts mehr im Weg. (Und sagt nicht der sei nicht schnell genug - es muss ja nicht immer mit max Auflösung und max Details gespielt werden!)

@yamahakuesser_
Danke, dass du mich nicht verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle, bitte nicht wieder anfangen, der C2D ist ja eh viel toller bla bla.....

das weis inzwischen selbst der letzte hinterwäldler ausm urwald
 
RubyRhod schrieb:
Und sagt nicht der sei nicht schnell genug - es muss ja nicht immer mit max Auflösung und max Details gespielt werden!

Jeder definiert "schnell genug" wohl anders. Daher ist selbst diese Aussage Unsinn.
 
x Gründe kein C2D zu kaufen^^

1. Geldbeutel ist nach dem Kauf immer noch so schwer
2. Das Zimmer wird nicht richtig geheitzt
3. alles wird so schnell gerechnet, damit man nichtmal mehr die Sanduhr begutachten darf


Ne im ernst mal,
für AMD Verhältnisse mag dieser X2 6000+ vllt gut sein, aber Intel user haben wohl grad höhere Ansprüche (z.B. C2D)
 
Hier ist die C2D-Fanboy-Grenze!

Aber hier bitte kein "C2D ist soooooooo viel doller" Gehabe mehr, sonst verfetten unsere Fische!
 
also ich würd ihn mir gleich kaufen wenn er unter die 349,- marke gefallen ist. dann scheckt er sich nichts mehr zum 6600 wenn man en board auch noch neu kaufen muss unter games... dann unterstütz ich auch deutsche arbeitsplätze :)
 
Ich sag es mal so wär sich derzeitig einen Pc zusammenbaut sollte selber wissen was er drauf baut .
Wenn er kein Geld verschenken will !
Leider ist Amd mit ihrer NEUEN Architetektur noch nicht auf dem Markt .
Daher gibt es momentan nur eine Möglichkeit die vernünftig ist wenn man sich ein NEUES System zulegt. (Core .....)
 
Ich versteh immer noch nicht, wo Platz für die FX-Modelle von AMD auf dem Markt ist. Welcher vernünftige Mensch sollte sich die Modelle kaufen, wenn innerhalb weniger Wochen gleichwertige oder sogar schnellere Modelle auf dem Markt kommen, die nicht das FX-Zeichen tragen und damit mehrere Hundert EUR günstiger sind. Die Marketing-Logik will bei mir einfach nicht aufgehen. Die sollten die Produktions- und Entwicklungskosten für die unnötigen CPUs eher einsparen und an einer effizenteren Technik effektiv arbeit ...
 
zum glück bietet AMD ja auch X2 prozzis unterhalb des 6000+ an (z.b. den 5000+), die alle ein recht gutes P/L haben für leute, die NICHT übertakten wollen

die neuen sparta sind sicher interessant: passiv gekühlte officerechner/HTPC ...
gut dass AMD hier die kleineren strukturen in weniger stromverbrauch umsetzt und nicht in exorbitante taktraten.
 
wieso nicht übetackten wollen mit AMD??? klar geht das ich hatte z.B mein alten 3800 (single) auf 2,75GHz gebracht mit standartlüfter und mein jetztzigen 5200 habe ich auf 3,0GHz gebracht aber mit einem super leisen und großen lüfter^^ geht alles aber warum AMD nicht mit seiner 65nm cpus vorrankommt versteh ich auch nicht... die solln sich mal beeilen will 2008 einen neuen pc haben am besten schon einen 45nm egal ob von intel oder AMD.
 
"Mit dem Athlon 64 X2 6000+ stellt das Unternehmen nun einen 3,0 GHz schnell Variante für den Sockel AM2 vor."

Bitte mal die Rächdschreibunk korrigieren bevor das Niveau endgültig schreiend vom Baum fällt ;-)
 
Die sparsamen SingleCore sind sehr interessant. Ich hoffe AMD kann nochmal etwas nachlegen und vllt die Duals noch sparsamer gestalten. Natürlich nur für die, die nicht die ultimative Leistung brauchen und sich über die niedrige Stromrechnung freuen.
Also die, die nicht mehr bei Papa und Mama wohnen.:evillol:
 
Zurück
Oben