News AMD stellt Athlon 64 X2 6000+ und Lima vor

@ 60

Also Sockelmäßig ist Intel doch auch nur nach außen hin besser....

Nur weil der Sockel 775 mechanisch gleich ist heißt das noch gar nichts.

Im Gegenteil. Sockel AM2 dürfte der langliebigste Sockel seit ewigkeiten werden.

GeneralHanno schrieb:
der richtige weg heißt K10 ;)
Woher willst du das wissen?

Außer ein paar Folien mit lustigen Änderungen und einem Foto gab es bisher NIX von ihm zu sehen. :rolleyes:

mfg Simon

Es ist wirklich interessant, wie sich hier die Intel- und AMD-Anhänger gegenseitig verbal bekriegen, sobald es auch noch so unwichtige News von einem der beiden Hersteller gibt. Man könnte meinen, viele von den Leuten wären Großaktionäre bei Intel oder AMD. Wer momentan leistungsmäßig vorne liegt, ist doch nicht das Wichtigste. Wichtig ist, das der Konkurenzkampf zwischen Intel und AMD weiter geht. Nur so gibt es ständige Neuentwicklungen und Fortschritt und nur so bleiben die Prozessoren für jeden bezahlbar. Egal, ob Intel oder AMD gerade vorne liegt, jeder soll das kaufen, was er möchte bzw. dort, wo es das beste P/L-Verhältnis gibt. Am schlimmsten jedoch wäre die Monopolstellung eines einzigen Herstellers!

Würde mich mal interessieren, wer von den heutigen INTEL Usern vor nicht allzu langer Zeit nen AMD in seinen Rechner hatte und damals INTEL ausgelacht hat!?!:stacheln:

Einfach lächerlich!:rolleyes:

ich hatte einen AMD war mit dem auch zufrieden habe nie einen von beiden ausgelacht

warum schreibe ich das eigentlich überhaupt, wollte eigentlich zu solchen sachen nie was schreiben naja was sollst, mir war gerade langweilisch

Mir kommt es so vor als hätte Intel und AMD von der Technik her in den letzten Jahren die Rollen getauscht.

Intel hat nun auf neue Technologie gesetzt und stromsparende und schnelle CPUs entweickelt und AMD versucht an den älteren Prozessoren an der Taktschraube zu drehen.

Ich persönliche denke AMD sollte lieber schnell auf den kleinen Fertigungsprozess umsteigen als sowas da zu produzieren.

Auch wenn ich nur Intel habe würde ich mich freuen wenn AMD, Intel endlich mal wieder was entgegensetzt.
Ich find es gut das Intel mit den Core 2 Duo ne super CPU entwickelt hat aber ich glaube undbefürchte das sie sich darauf zu sehr ausruhen und AMD den wirklichen 2 und mehrkerne CPU entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
@hmmhmm: Keiner der beiden Hersteller ruht sich aus. Die einzige unechte 2-Kern-CPU kam von Intel und ist schon lange weg vom Fenster, zur Zeit sind schon unechte Quadcores angesagt.

@HereticNovalis: Wo siehst du einen neuen Sockel? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
war klar das so eine antwort von dir kommt simon.

Ich freue mich das AMD es schaft an den 6600 heranzukommen.

Ich freue mich auf den K10

ju auf die neue Architektur freu ich mich au, aber 4x4 überzeugt auf keiner Linie... meiner Meinung nach zur Zeit noch ein großer Verzweiflungsakt von AMD... vllt ändert sich das in 1- 2 Jahren... vllt werden sich dann 5% der leute hier auf 1000W/h und 60 dB einlassen - aber wer sich quadsli leisten kann dürfte das kaum intertessiern, und mit ner wakü au halbwegs leisezubekommen... mein ding isses nich.
grüßle

Krautmaster schrieb:
ju auf die neue Architektur freu ich mich au, aber 4x4 überzeugt auf keiner Linie... meiner Meinung nach zur Zeit noch ein großer Verzweiflungsakt von AMD... vllt ändert sich das in 1- 2 Jahren... vllt werden sich dann 5% der leute hier auf 1000W/h und 60 dB einlassen - aber wer sich quadsli leisten kann dürfte das kaum intertessiern, und mit ner wakü au halbwegs leisezubekommen... mein ding isses nich.
grüßle

Das Sind die Verzweiflungs Prozzis die im 2 Quartal 2007 kommen werden.
und diese passen auch noch auf AM2 Boards wie mein M2N32-SLI. Was denkst Du was da ein C2D noch dagegen setzen kann. Nämlich gar nix. Auf Boincstats.
hat ein Beta Tester nen 2 Kern AMD K10 laufen. Der rechnet alle Core 2 Duos in Grund und Boden. Mit abstand an erster Stelle. Hier zu sehen.
http://www.boincstats.com/stats/host_cpu_stats.php?pr=sah&st=0&or=10

Modelle des K10s
• K10 Quadcore "Altair" - 2MB L3-Cache - 2,3-2,6GHz - 95-120W TDP - Sockel AM2
• K10 Dualcore "Antares" - 2MB L3-Cache - 2-2,9GHz - 65-89W TDP - Sockel AM2
• K10 Dualcore "Arcturus" - kein L3-Cache - 2,1-2,3GHz - 65W TDP - Sockel AM2
• K10 Quadcore "AltairFX - wie "Altair" nur für QuadFX (4x4)
• K10 Quadcore "Barcelona" - wie "Altair" nur für Sockel F(+)

incredible

that means...

AMD Agena FX Barcelona 2.3GHz
3DMark06 CPU score
7930
CPU Intel Xeon X5355 Clovertown 2.66GHz (2x Intel Woodcrest Xeon 5150 CPU)
VGA NVIDIA Quadro FX4500 512MB PCI-E
M/B Supermicro X7DAE
MEM Apacer PC5300 FB-DIMM 1GB + 1GB + 512MB + 256MB Quad Channel
Xeon X5355 Clovertown 2.66GHz
3DMark06 CPU score
5581 
QX6700 Kentsfields @ 3.6GHz
3DMark06 CPU score
5206
Core 2 Extreme X6800 @ 5.05GHz
3DMark06 CPU score
4387

Zuletzt bearbeitet:
k.a. ob die benchs stimmen, wenn sie aber stimmen sollten, dann währe das performence/MHz verhältnis absolut krass! wie beim A64 vs P IV damals :D

GeneralHanno schrieb:
k.a. ob die benchs stimmen, wenn sie aber stimmen sollten, dann währe das performence/MHz verhältnis absolut krass! wie beim A64 vs P IV damals :D

Erste AMD K10 fka K8L Benchmarks
Aufsehen erregen die Ergebnisse nicht nur wegen der unbekannten CPU, sondern vor allem ob der überragenden Geschwindigkeit. Mit einem RAC-Wert von über 1400 erreicht der unbekannte Prozessor den dreifachen Wert eines Intel Core 2 Duo E6700. Da der einzige noch nicht veröffentlichte, aber bereits als Sample existierende Prozessor der neue Opteron mit Barcelona-Core sein muss, steht diese CPU natürlich bei den Beobachtern als "Tatverdächtiger" an erster Stell

Artikel Planet 3 D now

:eek: :eek: da freu ich mich mal drauf^^ hoffen wir das sich die benchs auch bestetigen:)

Wenn AMD den Krempel (X2 6000) trotz Intel Überlegenheit verkaufen will, sollten sie langsam mal wieder an die Sockel 939 Nutzer denken.
Da müsste es ja noch eine Menge von geben, die keinen Bock auf eine komplette Neuinstallation des Betriebssystemes inclusive neuer Hauptplatine und neuem Speicher haben.

Nein. Aufrüster sind in der Minderheit und eine Berücksichtigung dieser kostete AMD deutlich mehr als es von Nutzen wäre.

95% der PCs sind fertig PCs. die werden einmal zusammen gebaut und dann wird da nie wieder was dran verändert (aufgerüstet).

Kauft euch doch was IHR wollt und versucht nicht immer wieder auf den oder diesen Vorteil eines C2D oder eines X2 hinzuweisen.Das ist wirklich so was von nervig inzwischen.Jeder passt seinen PC so an wie er es im Geldsäckchen hat oder nicht ?

Mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Greetz

Der 6000+ ist wirklich sehr schnell
ich hab ihn schon mal kurz eingebaut
hab mich aber dann doch für den 5200+ entschieden.
Der kostet nicht so viel, spüren tu ich den Unterschied nicht.

Mit der Stopuhr hab ich allerings nicht gemessen.

Zurück
Oben