okay erstmal Hallo zusammen
ich finds unglaublich wie sich manche gegenseitig hier am liebsten auf die Fresse geben würden - fast wie beim Fußball :fresse:
Ich selbst kann Amd verdammt gut leiden, hab vor 2 jahren mir ein System mit nem 4000+ zugelegt, war immer zufrieden kein Thema. Aber zum Stand der Dinge nützt Amd dieser 6000+ wenig, aus immer höheren Taktraten bei nach wievor 90nm geht einfach nich mehr als wieder 5% an Leistung raauszuholen, zu min 5% mehr Energie... Klar Amd kann grad im Low Cost Bereich eher punkten, in Fertigsystemen etc, aber die High End Krone trägt zur Zeit nunmal Intel, duch die neue Architektur. Ich bin sicher Amd wird alles daran setzten noch dieses Jahr was gegen Intel zu setzen, aber falls der Quadcore keine echte Neuerung wird seh ich dieses Jahr, und auch das weitere, schwarz für AMD und seine Freunde. Momantan würde ich mich lieber einen E6600 oder in die Richtung kaufen - und auch jedem empfehlen. Der hat einfach ein Jahr in der Technologie vorraus, da gibts nix zu meckern dran. Und overclocking hin oder her, bei 3,2 raucht der 6000+ ab und der wieder zb E6600 macht einfach aus 2,4 mehr als der Amd aus 3 Ghz und läuft auf 3,5 immernoch gut , was nicht nur 5% Leistungsdifferenz bedeutet. Ich würd keinem einen Intel empfehlen weil sich dieser besser übertakten lässt, aber angenommen ich kann in 2 Jahren aus einer "veralteten" CPU weitere 30% Leistungsplus durch overclocking rausholen ( bei keinenem großen Aufwand), dann wäre auch das ein Kaufgrund für mich.
Zur Zeit ist Preisleistungstechnisch Intel vorne, zumindest im Mainst. und High End Berreich.
Aber bitte haut euch nich gegenseitig verbal eins aufs Maul, bringt eh nix und keiner wird glücklich dadurch dem anderen eine hier reinzuwürgen, in einem Jahr sind 90% der Leute hier dann wieder Amd oder Intel fan, je nach dem wer grad vorne ist.
Wenn ich meinen Eltern einen 300€ PC bastel müsste würde ich mich au auf einen AMD PC festlegen, aber über 700€ wär meine Entscheidung anders.
AMD hat seine Stärken, und Intel auch.... wird auch immer so sein
Und nochwas zu dem Geschwätz vonwegen wer braucht den diese Leistung "rhabarber rhabarber" - viele brauchen sie, viele nicht. Der eine kauft sich sich nen ultrateuren PC der andere n dickes Auto... war schon immer so. Die frage ist nicht wer braucht die Leistung - nur ist es nunmal so das vielen der Verstand sagt lieber was schnelles einzukaufen, auch ein bisschen teurer, das vllt etwas länger hebt, egal ob mans braucht oder nicht. Zum arbeiten reicht auch ein 3200XP oder ein P4 mit 2ghz... wenns keiner brauchen würde gäbs kein Kampf um die Leistungskrone. Dann wär jeder PC besitzer glücklich mit seinen Office 03 und Windows XP und für viele Spiele würde es auch noch reichen... so tickt die Welt für Leite unter 60 aber leider nicht okay?
Grüßle