News AMD stellt Athlon 64 X2 6000+ und Lima vor

Der 6000+ kostet jetzt 210€.
Bin jetzt von C2D umgestiegen, und warte bis der K10 kommt

@mekki66...
so ähnlich habe ich es auch gemacht...habe meinen C2D E6400 wieder verkauft u. bin zurück ins AMD-Lager gewechselt (X2 5200) um im Sommer einen der "Neuen" AMD-CPU´s zu ergattern. Im übrigen konnte ich bisher keinen großen Unterschied zwischen den C2D 6400 u. den X2 5200 von der Geschwindigkeit feststellen. Gut man kann zwar den C2D gut übertakten, ist aber für mich uninteressant, da ich spätestens nach 6-9 Monaten meine Hardware wieder absetzte und mir was neues zulege...

Es ist auch einfach bescheuert, sorry, sich an den C2D so aufzugeilen. Wer benchen will ohne Ende soll sich einen C2D oder gleich einen 4C besorgen und sich dabei einen abgehen lassen.

Hab den 5200+, der läuft wie ein 6000+ und meine Games laufen. Oblivion in 1920x1200, alle Details auf maximum und AA 2x. Wenn ein übertakteter C2D ein paar Frames mehr rausholen sollte, dann schön für den Besitzer .... Wenn der mit einem C2D nun auch mit mehr als AA 2x flüssig laufen sollte .... toll .... optisch merkt man da keinen Fatz!

... und ich mach noch was für deutsche Arbeitsplätze. Intel ist mir schon zuwider, ähnlich wie bei, FC Bayern, weil von der Fangemeinde nur die ganze Zeit "rumgelant" wird und keinerlei Respekt gegenüber der Konkurenz da ist.

Intel ist AMD im Moment einen Schritt voraus, toll, würde mich freuen, wenn das Verhalten passen würde. War aber schonmal andersrum und wird auch wieder kommen. Wenn nicht jetzt mit den 4C's, dann später. Mit AMD muss man immer rechnen ....

Nur das hält den Markt in Schwung und die Preise für uns bezahlbar.....

zittrig schrieb:
Es ist auch einfach bescheuert, sorry, sich an den C2D so aufzugeilen.

Hast recht, mir geht gleich einer ab. Warum mehr für weniger zahlen?

@zittrig
Dir ist aber klar, dass ein C2D auf 3GHz einem X2 auf 3 GHz bei weitem überlegen ist?
Bei Spielen kannst du natürlich recht haben, dass sich das nicht stark bemerkbar macht, weil im Moment beide Prozessoren schnell genug für alle Spiele sind und Spiele besonders grafikkartenabhängig sind. Dennoch sind es doch grade "mehr Frames", die bei Spielen benötigt werden und wünschenswert sind, oder?

MfG

@Gandorianer:

Ja, dessen bin ich mir schon bewusst, nur das Ausnutzen der Power ist nicht gewährleistet in meinen Augen. Also warum etwas mehr zahlen für mehr Power die man nicht nutzt?

zittrig schrieb:
Hab den 5200+, der läuft wie ein 6000+ und meine Games laufen. Oblivion in 1920x1200, alle Details auf maximum und AA 2x. Wenn ein übertakteter C2D ein paar Frames mehr rausholen sollte, dann schön für den Besitzer .... Wenn der mit einem C2D nun auch mit mehr als AA 2x flüssig laufen sollte .... toll .... optisch merkt man da keinen Fatz!
.....

Und wie schon gesagt. für Arbeitsplätze in Deutschland sorgen wir AMD-Fans auch :D

Thema: "Fanboy und Fangirl "

Schockierender finde ich in PC-Fach-Geschäften (kein Mediamarkt, Saturn, Aldi...) einseitige Argumentation.
In einen Shop nichtmal zu Wort kommen können nach Antwort auf der Frage des Verkäufers was man aufrüsten will, ich sagte kaum "einen alten PC mit AMD Prozessor" - Das war die Überdosis an C2D was darauf folgte.

Thema 6000+ :
Ob der boxed Kühler ausreichend tauglich ist oder eher einen Delta Lüfter gleichkommt?

Wobei ..Budget einfach der nicht drin ist noch..wieso konnte der nicht auf psychische Grenze unter 200Euro dropen... bei 189,90.- würde ich die Disziplin verlieren :)
Eine CPU die gleich doppelter MHz-Zahl und das im Doppel daherkommt wie meine jetzige :evillol:

Tendiere eher in meiner Top3 CPU+MB daher

Intel C2D E4400 + Gigabyte DS3
AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm & ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra
AMD Athlon 64 X2 4600+ EE 90nm & ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra

Nur bin ich unschlüssig bei den zwei AMDs, was 65nm und EE 90nm sich an Vor/Nachteilen nimmt.

@zittrig

Spätestens in Crysis und UT 3 wird mein C2D deinem X2 5200 überlegen sein. Und das für ein paar Euro mehr! Und kühler ist er auch noch!

Zurück
Oben