Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Athlon 64 Venice?
- Ersteller Enterprise
- Erstellt am
Kirtan-Loor
Ensign
wirds den venice auch als 3000+ geben, quasi das übertaktungswunder? ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also hab dem Verkäufer auch grad nochmal gemailt und gefragt, was für eine reale Taktrate der 3700+ hat.
Naja nicht die Antwort die ich haben wollte. Wird der 3700+ vielleicht den 3500+ ablösen? Schliesslich hat man ja schon 3800+ in diversen Tests gesehen! Bin jetzt echt mal gespannt!Ihre Frage war:
"Hallo Ich interessiere mich für den A64 3700+, den sie anbieten. Interessieren würde mich, mit welcher Realen Taktrate der Prozessor läuft! Bedanke mich im Vorraus für die Antwort"
Hallo, leider habe ich keine Infos über die reale Takrate. Laut meinem Kumpel muss sie so bei 2200 oder höher liegen. Gruß WildCat
Wenn dein 3700+ sich in die bisherig übliche Nomenklatur einreiht, wird es wohl ein 1MB-L2-Kern mit 2,2GHz auf S939 sein, siehe Vergleich 3800+(512kb) vs 4000+. Da das neue E-Stepping auch mit 1MB L2, also E4, produziert wird, ist ein verstärktes Auftreten von 1MB L2 auch bei den S939-A64 zu vermuten.
Das D-Stepping("Winchester") wurde ja nicht/kaum? für den Opteron verwendet. Der D0 besaß nur 512kB. Es gab auch Gerüchte über ein D4, der, wenn denn existend, aber nicht großartig produziert wurde.
AMD will bis Mitte diesen Jahres die komplette K8-Produktion auf 90nm umgestellt haben. Die 65nm-auf-300mm-Produktion soll ja mittels SRAM-Zellen bereits getestet werden.
Das D-Stepping("Winchester") wurde ja nicht/kaum? für den Opteron verwendet. Der D0 besaß nur 512kB. Es gab auch Gerüchte über ein D4, der, wenn denn existend, aber nicht großartig produziert wurde.
AMD will bis Mitte diesen Jahres die komplette K8-Produktion auf 90nm umgestellt haben. Die 65nm-auf-300mm-Produktion soll ja mittels SRAM-Zellen bereits getestet werden.
Naja das die gefaked sind, glaube ich eigentlich nicht! Die Bilder sind zwar unscharf, und mit Photoshop ist einiges möglich, doch dass der Verkäufer nur so wenige Daten liefert könnte Absicht sein, oder einfach nur Unwissenheit! Testen jann nur, wer kauft!
Nene, die waren bei Geizhals nur falsch eingeordnet. Ich selbst hatte mal neugierig nachgesehen ob schon Venice CPUs zu finden sind und war auch über die angebotenen 3500/3800 "Venice" gestolpert. Als ich mir die Angebote bei den Händlern selbst ansah stellte sich jedoch heraus, dass es sich um Winchester-Modelle handelte. Daraufhin hatte ich eine kurze Fehlermitteilung an Geizhals geschickt und kurz darauf waren die "Venice" Modelle wieder weg. (Kann natürlich sein, dass das jemand anderem auch schon aufgefallen war und die Geizhälse informiert hatte, aber darauf kommt es nicht an).conspectumortis schrieb:Der Venice (3800+) wurde aus geizhals.at/de wieder entfernt O_o
Doch abgesehen von diesem kleinen Fehler:
Wo bleiben denn die Venice CPUs nun? Immerhin soll es sie ja schon seit einer Woche geben. Scheinbar wird das hier wieder so ein Stunt wie bei den Opteron 252 und 852? Die gibt es laut Ankündigung nämlich auch schon lange und noch immer kann man sie nirgends kaufen (zumindest nicht bei den Geizhals-Händlern). Grummel!
Zuletzt bearbeitet:
BenniKo
Lt. Junior Grade
fly-a-lot schrieb:Nene, die waren bei Geizhals nur falsch eingeordnet. Ich selbst hatte mal neugierig nachgesehen ob schon Venice CPUs zu finden sind und war auch über die angebotenen 3500/3800 "Venice" gestolpert. Als ich mir die Angebote bei den Händlern selbst ansah stellte sich jedoch heraus, dass es sich um Winchester-Modelle handelte. Daraufhin hatte ich eine kurze Fehlermitteilung an Geizhals geschickt und kurz darauf waren die "Venice" Modelle wieder weg. (Kann natürlich sein, dass das jemand anderem auch schon aufgefallen war und die Geizhälse informiert hatte, aber darauf kommt es nicht an).
Doch abgesehen von diesem kleinen Fehler:
Wo bleiben denn die Venice CPUs nun? Immerhin soll es sie ja schon seit einer Woche geben. Scheinbar wird das hier wieder so ein Stunt wie bei den Opteron 252 und 852? Die gibt es laut Ankündigung nämlich auch schon lange und noch immer kann man sie nirgends kaufen (zumindest nicht bei den Geizhals-Händlern). Grummel!
Vielleicht werden die Venice auch direkt übersprungen
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
https://www.computerbase.de/forum/threads/newcastle-oder-winchester-san-diego.117010/#post-1222747
unten in diesem Post!
https://www.computerbase.de/forum/threads/newcastle-oder-winchester-san-diego.117010/#post-1222741
Jetzt hab ich langsam Hoffnung, dass sie jetzt endlich ausgeliefert werden!
unten in diesem Post!
https://www.computerbase.de/forum/threads/newcastle-oder-winchester-san-diego.117010/#post-1222741
Jetzt hab ich langsam Hoffnung, dass sie jetzt endlich ausgeliefert werden!
Scraper
Lt. Commander
Gratulation Raberduck ![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Aber wo haste den denn her?
Hab den noch nicht gelistet gesehen bei Geizhals.
Aber bin schon auf Tests gespannt.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Welchen Hast du denn? Gibt doch noch keinen der pesser ist als dein FX55.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Oder möchtest du einfach nur mal nen bisschen testen?
mfG Philip
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Aber wo haste den denn her?
Hab den noch nicht gelistet gesehen bei Geizhals.
Aber bin schon auf Tests gespannt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Welchen Hast du denn? Gibt doch noch keinen der pesser ist als dein FX55.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Oder möchtest du einfach nur mal nen bisschen testen?
mfG Philip
Na dann besorg´ mir mal einen!Raberduck schrieb:Ich hab einen Shop der hat alles, nur können dort auch nicht alle Einkaufen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bye,