AMD Athlon 64 Venice?

hmm hatte mich jetzt eigenlich schon aufn 3800+ newcastle eingerichtet, hmm der venice macht die entscheidung wieder schwerer .... ach gott ;)
hab nur nen bissel angst wegen der kompatibelitaet zu den jetzigen 939 boards.
es wurde ja schon angesprochen das nen bios update noetig is. aber ich meine
koennte es denn immmernoch sein des mit den neuen kernen stabilitaets probs gibt? was meint ihr dazu? weil der newcastle sah schon sehr gut aus. will niccht wegen 5 fps mehr
nen unstabiles system haben....

Eine neue inoffiziele AMD Roadmap ist aufgetaucht...

http://www.c627627.com/AMD/Athlon64/

Da ist der Venice für den April '05 drin, also kann es nicht mehr lage dauern :)

Mit folgenden Taktraten wird es den geben...
3000+
3200+
3500+
3800+

später kommen dann noch Modelle mit einem Rating über 4000+
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch seit ewigkeiten auf den venice. alternate hat mir geschrieben das sie noch im april erhältlich sien sollen.

die deppen von mindfactory haben mir herbst diesen jahres geschrieben :D

PE2000 schrieb:
Eine neue inoffiziele AMD Roadmap ist aufgetaucht...

http://www.c627627.com/AMD/Athlon64/

Da ist der Venice für den April '05 drin, also kann es nicht mehr lage dauern :)

Mit folgenden Taktraten wird es den geben...
3000+
3200+
3500+
3800+

später kommen dann noch Modelle mit einem Rating über 4000+
:evillol:

Ich glaube dass nicht mit der FX Serie, die kommen NIE so schnell hinter einander, der FX55 läuft schon 1 Jahr und dann sollen 3 FX kommen in 9 Monaten.

Gruß Raberduck

Also irgendwie kann AMD doch kaum besser demonstrieren, dass sie ihre Technologie nicht im Griff haben.

Wenn ich etwas für einen bestimmten Termin ankündige und dann nicht liefern kann habe ich doch Probleme, oder was soll der Quatsch? Ansonsten halte ich doch besser die Klappe und sage erst einmal gar nix zum Termin. Schleißlich ist der Venice ja nun wirklich kein so bedeutendes Update, dass die ganze Welt dringend darauf wartet.

Also ich stelle fest, dass der Opteron 252 vor kurzem erst mit gewaltiger Verspätung zur Verfügung stand - nachdem er offiziell schon seit Wochen ausgeliefert wurde wohl gemerkt. Gibt es den 852 eigentlich schon zu kaufen? Der ist doch auch schon weit über einen Monat überfällig. Bei Geizhals aber ich ihn zumindest noch nicht entdecken können.

Der Venice sollte jetzt auch schon seit 2 Wochen zu den Händlern unterwegs sein. Aber irgendwie scheint er bei den meisten aber nicht anzukommen.

Und wenn AMD tatsächlich am Donnerstag den Dual-Core Opteron ankündigt können die sich doch gleich eine Narrenkappe aufsetzen. Außer einigen Demo-Chips kriegen die doch gerade offenbar gar nichts auf die Reihe.

Ich weiß auch nicht, aber vor lauter Prestigekampf mit Intel scheint man bei AMD völlig die Kunden zu vergessen.

das muss ja nichts heissen. die werden seit dem 4.4. von amd ausgeliefert, aber dann gibts ja noch die großhändler die die weiterverschicken müssen und und und. außerdem denke ich das die erstmal die winchester an den mann bringen wollen.

@ fly-a-lot

Meinst du das andere Hersteller in der Branche anders sind? Sei es nun Intel, nVidia, etc.
Und der April ist ja noch lang... :freak:

:D

Hmm das meinst du doch nicht ernst oder? Die CPUs die bis jetzt getestet wurden, liefen einwandfrei und ließen sich wunderbar ocen! Also deine These mit der unausgereiften Technik zieht nicht wirklich! Noch was ich habe was gelesen, das ein Venice aus der Produktionswoche 10 stammt, was Anfang März macht, also ich denke mal, das die echt noch ihre Winnis absetzen wollen und dass dann die Venice gelauncht werden! Vielleicht werden die auch noch Donnerstag mit den DC Cores nochmal offiziell vorgestellt ;-)

mich wuerde der preis auch interessieren. hoffe der wird nicht viel teuerer als der newcastle
aber die werden die preise erstma hoch ansetzen.

Bislang hat sich immer www.monarchcomputer.com als recht zuverlässiger Indikator bei neuen Mainstream-Produkten erwiesen (Monarch Computer ist ein riesiger Discountanbieter in der Nähe von Atlanta, GA). Genauer gesagt ist mir damals bei der Auslieferung des CG-Steppings aufgefallen, dass die ziemlich genau den Zeitpunkt für die Auslieferung genannt hatten an denen es auch wirklich los ging.

Die haben jetzt folgende Termine als (eigene) Liefertermine genannt:
Venice 3000+ 6. Mai (Box 20. Mai)
Venice 3200+ 6. Mai (Box 20. Mai)
Venice 3500+ 27. April (Box 20. Mai)
Venice 3700+ 6. Mai (Box 20. Mai)
Venice 3800+ 29. April (Box 2.Mai)
Venice 4000+ 22. April (Box 2. Mai) BN-Stepping

Ich persönlich denke, dass diese Termine realistischer sind ist das offizielle Geschwafel von AMD. Ob allerdings die weite zeitliche Auffächerung organisatorische Gründe im Handel hat, oder ob das noch einmal von AMD gestreckt wird, kann ich natürlich nicht kommentieren. Einigermassen überraschend finde ich, dass ausgerechnet der 4000+ im BN-Stepping bereits ab morgen ausgeliefert werden soll. Laut Ankündigung sollte der doch erst etwa 10 Tage nach den anderen Modellen kommen. Naja...

Also wie gesagt, beim CG-Stepping damals hatten die Termine von Monarch ganz gut mit dem Auftauchen der ersten CPUs in Deutschland korreliert. Bei hiesigen Händlern waren die CPUs damals mit einer Abweichung von wenigen Tagen auch zu haben. Aber vielleicht hat das ja jemand anderes damals genauer beobachtet?

BenniKo schrieb:
Hmm das meinst du doch nicht ernst oder? Die CPUs die bis jetzt getestet wurden, liefen einwandfrei und ließen sich wunderbar ocen! [...]
Doch, doch, das meinte ich ernst.
Aus der Tatsache, dass man einzelne Muster oder auch Kleinserien herstellen kann sollte man nicht schliessen, dass die Technik reif für die Serienproduktion ist.

Ja STFU-Sucker, stand gestern vor dem Deutschland PC, wollte da schon den 3700+ mit 1MB L2 Cache rausreissen! :evillol:

Ich habe eine Frage an Dich fly-a-lot. :)

Was heisst das mit dem (Box)?

Sind das die Boxed Prozessoren?

Verstehe das nicht ganz warum die Tray eher verschickt bzw. ausgeliefert werden als die Boxed Prozessoren? :confused_alt:

Shadow86 schrieb:
Ja STFU-Sucker, stand gestern vor dem Deutschland PC, wollte da schon den 3700+ mit 1MB L2 Cache rausreissen! :evillol:

Da ging es dir genau so wie mir! Hab sogar alles zusammengerechnet, was ich noch auf der hohen Kante hab! Musste mit Erschütterung feststellen, dass es nicht für ein Deutschland PC reicht! :heul: (hätte natürlich nur den Prozzi gebraucht und den Rest wieder vertickt :daumen: )

Naja ich bekomm schon noch nen 3700+ hehe :lol:

@Topic? (deine Frage halt)

Ich denke mal es ist weniger aufwendig sie als Tray zu verschicken als Boxed! Eben keine Verpackung und soweiter! Auch gibt es auf Tray CPU's ja keine Herstellergarantie! :eek:
Und verbaut werden sie ja schon!

Hmm, ok.

Wenn ich nicht mehr warten kann dann bestelle ich den direkt in den USA.

Aber dazu muss mein Kompressor auch erst kommen.

Vielleicht wird das ja eine Sammelbstellung? :freaky:

brrr, ich will nicht länger warten. hab hier alles rumliegen bis auf die cpu.
kann einer schätzen was der 3700+ San Diego wohl kosten wird? :/
naja sonst muss es wohl n 3500+ Venice werden. hauptsache es wird jetzt bald endlich was :E

edit: ich seh grad, 315$

ob man den preis wohl ungefähr in € umrechnen kann (+~5%-10%)??

edit²: shit, ich seh grad das war der 754er sockel... 335$ puuuuh :/

Zuletzt bearbeitet: (Preis)
Zurück
Oben