Bislang hat sich immer
www.monarchcomputer.com als recht zuverlässiger Indikator bei neuen Mainstream-Produkten erwiesen (Monarch Computer ist ein riesiger Discountanbieter in der Nähe von Atlanta, GA). Genauer gesagt ist mir damals bei der Auslieferung des CG-Steppings aufgefallen, dass die ziemlich genau den Zeitpunkt für die Auslieferung genannt hatten an denen es auch wirklich los ging.
Die haben jetzt folgende Termine als (eigene) Liefertermine genannt:
Venice 3000+ 6. Mai (Box 20. Mai)
Venice 3200+ 6. Mai (Box 20. Mai)
Venice 3500+ 27. April (Box 20. Mai)
Venice 3700+ 6. Mai (Box 20. Mai)
Venice 3800+ 29. April (Box 2.Mai)
Venice 4000+ 22. April (Box 2. Mai) BN-Stepping
Ich persönlich denke, dass diese Termine realistischer sind ist das offizielle Geschwafel von AMD. Ob allerdings die weite zeitliche Auffächerung organisatorische Gründe im Handel hat, oder ob das noch einmal von AMD gestreckt wird, kann ich natürlich nicht kommentieren. Einigermassen überraschend finde ich, dass ausgerechnet der 4000+ im BN-Stepping bereits ab morgen ausgeliefert werden soll. Laut Ankündigung sollte der doch erst etwa 10 Tage nach den anderen Modellen kommen. Naja...
Also wie gesagt, beim CG-Stepping damals hatten die Termine von Monarch ganz gut mit dem Auftauchen der ersten CPUs in Deutschland korreliert. Bei hiesigen Händlern waren die CPUs damals mit einer Abweichung von wenigen Tagen auch zu haben. Aber vielleicht hat das ja jemand anderes damals genauer beobachtet?