Eagle-PsyX-
Commander
@Cool Master
Und wo her bekommen?
Und wo her bekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird aber ein ganz anderes Design -> Bobcat.katanaseiko schrieb:Noch ein wenig Arbeit und AMD hat einen ernsten Konkurrenten zum Atom..
Intel hat aber einen anderen Zyklus. Insofern ist das nicht ganz vergleichbar. Betrachtest du nicht 2009-2010, sondern 2010-2011, kannst du das gleiche behaupten, nur umgekehrt.darko2 schrieb:Allerdings haben die in der Zwischenzeit mal eben den Fertigungsprozess verkleinert.
Das galt wohl leider nur für die alten Athlon64 EE. Die neuen e-CPUs kosten schon immer mehr.Zwirbelkatz schrieb:AMD ist sogar diejenige Firma, die es nicht für notwendig erachtet, seine Kunden zu schröpfen, um Strom zu sparen. Siehe bspw. den x3 705 oder x4 905. Diese gibt es meines Wissens ohne Aufpreis zu den normal starken Brüdern.
darko2 schrieb:Das galt wohl leider nur für die alten Athlon64 EE. Die neuen e-CPUs kosten schon immer mehr.
darko2 schrieb:Die 900e kosten so viel wie erst wieder der Takt-Klopper 965, der um einiges mehr auf dem Kasten hat.
darko2 schrieb:Es geht ja gerade darum, wie gut sich der Hersteller die "Stromspar"-Eigenschaft bezahlen lässt.
darko2 schrieb:@ gruffi: Klar, 2011 kommt bei AMD mal eben ne neue Architektur UND neuer Fertigungsprozess (wird schon gut gehen, sind ja nicht nV ). Aber ich wette, die Fusion/Bulldozer/whatever-CPUs für Notebooks lassen wieder ziemlich lange auf sich warten - anders als die Konkurrenz.
Die Fertigung wird schon dieses Jahr hochgefahren. Die vermutlich erste CPU in 32 nm, Llano, hat auch keine neue Architektur. Und richtig, die neue Architektur, Bulldozer, ist für 2011 angekündigt.darko2 schrieb:Klar, 2011 kommt bei AMD mal eben ne neue Architektur UND neuer Fertigungsprozess
Wieso? Lässt die Konkurrenz so viel länger auf sich warten? War mir gar nicht bewusst. Aber stimmt, 32 nm war ja für 2009 angekündigt, 2010 haben wir erst 32 nm Produkte gesehen. AMD hingegen hat seit Shanghai keinen Verzug im Zeitplan.darko2 schrieb:Aber ich wette, die Fusion/Bulldozer/whatever-CPUs für Notebooks lassen wieder ziemlich lange auf sich warten - anders als die Konkurrenz.
Complication schrieb:Ich würde auch konsequent keine Stromspar CPUs auf Spieleplattformen testen und umgekehrt - jede CPU sollte in ihrer "natürlichen Umgebung" zeigen was sie drauf hat für das wofür sie gebaut wurde.
Daher habe ich auch die Tabelle nicht aus dem Link dortdarko2 schrieb:Complication, du hattest als die Nachricht neu war auf (kleinere) Fehler in der oben geposteten Tabelle hingewiesen: https://www.computerbase.de/forum/t...d-phenom-ii-ab-mai.675881/page-2#post-7090415