Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Athlon XP 2200+
- Ersteller Neo-V
- Erstellt am
Nach einigen versuchen habe ich es geschafft, der Computer läuft jetzt. Im System wird jetzt ein AMD Athlon Xp 2800+ angezeigt bloss jetzt stürtz er ab wenn ich z.B. Sp2 installieren will auch bei anderen Programmen stürtzt der ab.
Beim installieren und spielen geht der CPU aufein mal auf 100% Auslastung und stürtz ab warum?
Beim installieren und spielen geht der CPU aufein mal auf 100% Auslastung und stürtz ab warum?
Zuletzt bearbeitet:
also ,ich kenn mich tswar nicht bestens aus ,aber villeicht ist die V.core zu niedrig eingestellt ?
ich sitze auch grad mim problemchen ,eines XP2500+,und als ich dann auf 3200+ übertaktet habe ,dann musst ich ja auch die V-core was anheben ,villeicht liegt es ja da dran .den bei mir lief der auch nicht ganz rund mit der V-core von dem XP2500+,aber würde auch mal wie bereits vorgeschlagen wurde ,mal auf die temperatur ,bei belastung achten,evll.hat ja dein prozi und das Board ,ein überhitzungs schutz ,und deswegen springt der immer aus.
wenn ich falsch liegen sollt ,bitte berichtigen
MfG
DerHummer
ich sitze auch grad mim problemchen ,eines XP2500+,und als ich dann auf 3200+ übertaktet habe ,dann musst ich ja auch die V-core was anheben ,villeicht liegt es ja da dran .den bei mir lief der auch nicht ganz rund mit der V-core von dem XP2500+,aber würde auch mal wie bereits vorgeschlagen wurde ,mal auf die temperatur ,bei belastung achten,evll.hat ja dein prozi und das Board ,ein überhitzungs schutz ,und deswegen springt der immer aus.
wenn ich falsch liegen sollt ,bitte berichtigen
MfG
DerHummer
Zuletzt bearbeitet:
^^Ja haste denn jetzt mal überhaupt nach der Temperatur geschaut?!?
VCore anheben kann schnell in die Hose gehn wenn die Kühlung ned stimmt
Kann dir auch noch empfehlen sowas wie "Spread-Spectrum" im Bios zu deaktiviern. Kann ab un an wohl Probleme verursachen. Vorallem wenn man OCed sollte das deaktiviert sein .
MfG Kennedy
*edit*
Joah, +1% dürft den Bock wohl ned fett machen
Haste mal mit nem Tool geschaut was du vorher an VCore hattest und jetzt hast?
Könnt mir vorstellen, dass das Board evtl auch etwas undervolted.
VCore anheben kann schnell in die Hose gehn wenn die Kühlung ned stimmt
Kann dir auch noch empfehlen sowas wie "Spread-Spectrum" im Bios zu deaktiviern. Kann ab un an wohl Probleme verursachen. Vorallem wenn man OCed sollte das deaktiviert sein .
MfG Kennedy
*edit*
Joah, +1% dürft den Bock wohl ned fett machen
Haste mal mit nem Tool geschaut was du vorher an VCore hattest und jetzt hast?
Könnt mir vorstellen, dass das Board evtl auch etwas undervolted.
Zuletzt bearbeitet:
^^Mhh, +3% entsprechen meiner Rechnung nach knapp 1,7V. Sollt wohl auch noch unbedenklich sein.
32-36° im Idle etwa?! Schau ma bitte wie sich das unter Last verhält. Am besten ma Prime oder SuperPi für ne Weile laufen lassen und paralell die Temp im Auge behalten .
Was fürn Board haste eigentlich? Find ich grad ned im Thema falls es überhaupt erwähnt wurde .
32-36° im Idle etwa?! Schau ma bitte wie sich das unter Last verhält. Am besten ma Prime oder SuperPi für ne Weile laufen lassen und paralell die Temp im Auge behalten .
Was fürn Board haste eigentlich? Find ich grad ned im Thema falls es überhaupt erwähnt wurde .
^^Och nö . Du hast en ECS Mainboard...
Schau mal was ich auf der HP von denen zum MB gefunden hab:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...267&DetailName=Specification&MenuID=7&LanID=0
Da steht eindeutig, dass FSB333 OC für das Board bedeuted.
Sorry Kollege, ich würd da ma sagen, dass es Board dir nen Strich durch die Rechnung macht
*edit*
Mhh, die heben ja ned mal ne Boardbeschreibung dazu online. Was en Saftladen
Ich schau mal in ner andern ob dir evtl noch anders zu helfen ist
*edit2*
Ich schau grad mal ins Manual von nem K7S7AG rein. Benutz den selben Chipsatz und könnt daher ähnlich sein vom Bios her.
Unter "Adanced Setup Page" im Bios müssteste den Eintrag zu "Spread Spectrum" finden.
Diesen bitte deaktiviern.
Unter "CPU PnP Setup Page" bitte mal schau obs den Punkt "CPU-Overclocking Freq." gibt und welche Einstellmöglichkeiten du da hast. (In MHz-Schritten oder bloß 100/133/166).
Ausserdem kannste mal schaun was bei "CPU/DRAM Frequency Ratio steht". Da bitte 1:1 eintragen.
MfG Kennedy
Schau mal was ich auf der HP von denen zum MB gefunden hab:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...267&DetailName=Specification&MenuID=7&LanID=0
Da steht eindeutig, dass FSB333 OC für das Board bedeuted.
Sorry Kollege, ich würd da ma sagen, dass es Board dir nen Strich durch die Rechnung macht
*edit*
Mhh, die heben ja ned mal ne Boardbeschreibung dazu online. Was en Saftladen
Ich schau mal in ner andern ob dir evtl noch anders zu helfen ist
*edit2*
Ich schau grad mal ins Manual von nem K7S7AG rein. Benutz den selben Chipsatz und könnt daher ähnlich sein vom Bios her.
Unter "Adanced Setup Page" im Bios müssteste den Eintrag zu "Spread Spectrum" finden.
Diesen bitte deaktiviern.
Unter "CPU PnP Setup Page" bitte mal schau obs den Punkt "CPU-Overclocking Freq." gibt und welche Einstellmöglichkeiten du da hast. (In MHz-Schritten oder bloß 100/133/166).
Ausserdem kannste mal schaun was bei "CPU/DRAM Frequency Ratio steht". Da bitte 1:1 eintragen.
MfG Kennedy
Zuletzt bearbeitet:
^^Naja, das K7N2 Delta L kann ich auch bloß bedingt empfehlen
Is auch kein megasuper Board . Hab mir das selbst damals bloß gekauft, weil ichs ned besser wusste und es in der PC-Games mal en Preis-Leistungs-Tip war.
Kannst ja mal bei eBlöd reinschaun ob de evtl günstig was gebrauchtes bekommst. Oder eben hier auf em Marktplatz.
Haste jetz nochma ins Bios geschaut zu den Einstellungen?
Is auch kein megasuper Board . Hab mir das selbst damals bloß gekauft, weil ichs ned besser wusste und es in der PC-Games mal en Preis-Leistungs-Tip war.
Kannst ja mal bei eBlöd reinschaun ob de evtl günstig was gebrauchtes bekommst. Oder eben hier auf em Marktplatz.
Haste jetz nochma ins Bios geschaut zu den Einstellungen?
Ja dann schauts in der Tat mager aus mit dem Board
Von der VCore denk ich kannste die Finger lassen, da eher der Chipsatz die Schwachstelle bei dem Board is.
Auch den FSB musste wohl wieder runterschrauben auf 133MHz oder evtl Zwischenschritte falls möglich.
Mit dem SiS-Chipsatz kannste aber mal schaun ob Speedfan damit zurechtkommt. Damit kannste evtl. den FSB beliebig in MHz-Schritten anheben und den Bedürfnissen anpassen.
Selbst hab ich damit aber kaum Erfahrung. Da müsst dir dann wer anders behilflich sein.
MfG Kennedy
Von der VCore denk ich kannste die Finger lassen, da eher der Chipsatz die Schwachstelle bei dem Board is.
Auch den FSB musste wohl wieder runterschrauben auf 133MHz oder evtl Zwischenschritte falls möglich.
Mit dem SiS-Chipsatz kannste aber mal schaun ob Speedfan damit zurechtkommt. Damit kannste evtl. den FSB beliebig in MHz-Schritten anheben und den Bedürfnissen anpassen.
Selbst hab ich damit aber kaum Erfahrung. Da müsst dir dann wer anders behilflich sein.
MfG Kennedy