doro_ schrieb:
Ich würde da nicht unbedingt pauschal die "allgemeine Bevölkerung" abqualifizieren oder verurteilen,
Eine Verurteilung ist das ganz sicher nicht, jedoch meine persönliche Erfahrung und ja in dem Fall spreche ich davon, dass vielen das Verständnis als auch die Erfahrung fehlt entsprechende Grafiken zu lesen und zu deuten. Das ist aber nicht negativ gemeint und da spielt es auch keine Rolle. ob jemand gebildet ist oder nicht oder intelligent ist.
Aber ja, das Problem sitzt vermutlich in dem Fall nicht nur vor dem Bildschirm, sondern auch bei dem Ersteller der Grafik. Wie gesagt, AMD würde es mal guttun sich einen Kommunikationsexperten zu holen, dann könnten sie so manchen Fettnapf umschiffen, in den sie treten.
doro_ schrieb:
Sei es wie es ist, wird ja vielleicht auch funktionieren, weil die "allgemeine Bevölkerung" schnell vergisst. So ist zu befürchten, dass sich die aktuelle Aufregung schnell wieder legt. Darüberhinaus gibts ja auch Stimmen, die es, warum auch immer, gut finden, was AMD da macht.
Sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich mir in der Regel nur mit der Hand vor den Kopf schlagen. Ja, es ist sicher ungeschickt was AMD nun gemacht hat, vor allem weil gewisse Erwartungen gewollt oder ungewollt geweckt wurden, aber auch hier kommen wir wieder zu einem Problem der allgemeinen Bevölkerung und du bist da auch ein gutes Beispiel:
Man nimmt Aussagen zu ernst und all zu oft erwartet man, dass alle Aussagen in Stein gemeißelt sind und sich nichts ändern darf. (Auch ein Grund, warum viele mit der "Wissenschaft" nicht zu recht kommen!)
Es ist unschön, klar. Es ist doof klar. Aber es ist die Aufregung nicht wert. Zumal AMD hier auch erklärt, warum sie nun diesen Schritt gehen. Das ist eine logische und schlüssige Erklärung. Man kann dann auch mal sagen: "Okay, es ist doof, das es jetzt so kommt, aber verständlich" und es dann auch mal gut sein lassen. Stattdessen wird hier aber wieder künstlich ein Fass aufgemacht, wofür?
Ganz ehrlich: Entspannt euch lieber. Das hier ist ärgerlich, aber eine Kleinigkeit. Das gleiche Theater auch jedes Mal bei Intel oder NVIDIA. Im Endeffekt sollte man sich langsam davon mal trennen, dass man alles was gesagt wird als "ewige" Aussage bis in alle Zeit hinein annimmt. Aussagen, die heute getroffen werden, können sich morgen ändern durch verschiedene Umstände. Das ist das Leben und die Welt.